Welche Hersteller sind das ?
Beiträge von Applementalist
-
-
was bewirkt diese Kekt ?
-
Ich habe eine Standard 2,5 Zoll (Crucial) .
MAnchmal erkennt er sie . Mittlerweile habe ich rausgefunden , dass sie nicht erkannt wird wenn der OSX installations STick verbunden ist .
Im BIOS sehe ich idesen dann nur mit zwei Einträgen (UEFI und ohne ) . -
Ich probiere mal den neusten Webdriver aus
-
Ich habe bemerkt das mein MB meine SSD nur manchaml erkennt . Ich habe jetzt 10.13 installiert komme aber nach einem Neustart nicht mehr auf die Platte da nichtmal meim BIOS sie erkennt .
HAtte ich gestern schonmal , dann ging es über nacht wieder .
Hatte jemand schon ähnliche probleme ?
-
Habs gefunden . Mann muss mit nvda_drv=1 booten . Dann läuft die installation durch .
Aber im installierten System gibt es manchmal noch "komische" Schatten hinter manchen Fenstern
-
ich habe die EVGA GTX 660 Ti in der 3GB ausführung .
unter 10.12 ging es out of box . Nur unter 10.13 habe ich massive Probleme mit der Installation. Ich glaube langsam es liegt an der Karte .
Habe sonst alles mögliche ausprobiert.Das 10.13 bringt mich langsam zum verzweifeln
-
Das wäre auch ein Ding
Probiere ich gleich mal aus ob es geht mit meiner GTX
-
Ich habe mal deine config genommen für mein Board .
Hast du schonmal mit High Sierra getestet ?
Wie bekomme ich bei dir deine ATI Karte raus ?
-
Ich habe gesehen das ich werte für ATI Karten akitiviert habe . Wie änder ich das auf Nvidia ohne Web driver um ?
-
Hier ist meien Config :
AFPS liegt in dem besagten ordner . Gibt es da unterschiedliche versionen von der ?
-
ja genau . Das war beim ersten Neustart so . Im ersten Schritt macht er ja die Vorbereitung -> macht Neustart -> Installiert -> macht neustart und fertig.
Beim zweiten sehe ich halt das . recovery geht ja ohne Probleme
-
Könnte sich einer von euch mein Video mal anscheuen ?
Die 10.13 Installation routine hat einen Neustart gemacht , akzeptiert aber keinen der in Clover angezeigten Boot options bis auf Recovery
-
Das ist leider ausgegraut .
geht nur löschen . Erkennt der die AFPS.efi vielleicht nicht ?
gibt es einen Weg über das Terminal ? Das kann man ja zur Not noch aufrufen
Das ist leider ausgegraut .
geht nur löschen . Erkennt der die AFPS.efi vielleicht nicht ?
gibt es einen Weg über das Terminal ? Das kann man ja zur Not noch aufrufen
Edit :
Ich
habs gefunden . Apple zeigt im Festplattendienstprogramm nur die
Volumes an . Man muss es erst ändern . Danach sieht es so aus wie früher:Danach kann man in GPT ändern und in AFPS Formatieren.
Das könnte auch ins Wiki eingefügt werden
https://forums.developer.apple.com/thread/80175Nur ein Problem habe ich noch :
Platte ist formatiert , Habe die Installation angestoßen , Nach 10 Minuten
will er den ersten Neustart -> In Clover Preboot ausgewählt .Beim nächsten Neustart kommt wieder ein eintrag hinzu aber was dann ?
Hab hier ein Video gemacht : siehe txt Datei
-
Leute es gibt fortschritt
Mit dieser EFI hier staret die Installation . Ein Problem gibt es da noch . Ich kann die auf die Platte nicht installieren weil diese nicht in GUID Formatiert ist .
Ändern geht auch nicht da er mir keine Option anbietet dafür .
Es geht nur das alte Format . AFPS zeigt er mir auch nicht an . Wenn ich im Festplattendienstprogramm über Bearbeiten -> AFPS auwähle , bricht er ab
Einer ne Idee ?
Zur not muss ich es halt an meinem MacBook erst formatieren . Dieser hat schon 10.13
-
Hast du interne und externe Grafik aktiv?
Also im Bios habe ich die externe als Primäre aktiviert. Für die GTX 660 Ti brauch ich ja keine extra Treiber .
nv-disable macht den Bildschirm leider nicht wieder Bunt
Ich stell mal auf iGPU um
Update:
@Dr.Stein : LiLu kext ist bereits drin .
Ich hab es mal mit der iGPU probiert. geht auch nicht (geht die überhaupt out of box ? )
Auf meiner SSD wo ich es drauf intallieren will ist momentan noch ein Windows 10 drauf . Kann es damit zusammen hängen vielleicht ?
Mir geht der Hacki jetzt schon auf den Senkel Bei 10.12 war es einfacher .
-
hier passiert schonmal mehr . Läuft mit Verbose mit ein paar "abnormal" Warnungen durch , aber dann wird der Bildschirm schwarz.
-
Hat nix gebracht . Bleibt beim selben Punkt stehen
-
-
Versuche mal im Clover Configurator diese Einstellungen unter "ACPI": Drop Tables: DMAR und MATS. Vielleicht reicht auch eine von den beiden aus.
Was meinst du damit ?
Habe DMAR (siehe Bild)
An Kekts habe ich bis jetzt nur IntelMausi und Fake SMC. Müssen aber bestimmt noch mehr rein