Beiträge von _homm_

    DSM2 danke mal wieder für deine Hilfe, immer sehr professionell.


    Ich nute am Bord beide m.2 und in der Hyper Card nochmal 2x m.2 für Daten. Die Bonbord m.2 sind meine main drives.

    Ich habe das schon befürchtet mit den CPU lanes.


    Ich denke es würde durchaus sinn machen das Bord zu tauschen sobald endlich die neues CPU´s zu haben sind werde ich das machen- der 10980xe hat mehr lanes als der 9980xe? Wäre auch mir dem 9980xe zufrieden wenn ich ihn bekommen würde.

    Die thunderbolt option ist in Zukunft durch aus wichtig. Ich hatte die karte anfangs mal auf meine x99 Bord aber das war damals totale Katastrophe.


    Welches case nutze du ? Das Bord schaut recht gross und, und mein Phanteks evolve X ist schon recht voll.


    Ich habe mir die Asus 10 gigabit karte geholt die funktioniert in meinem Büro ( 9900k) out of the box.

    Asus 10 GBIT

    Hallo zusammen


    erstmal frohe weihnachten,


    mein setup ist ein x299 Asus prime Bord. Ich nutze recht viele PCIE karten ( GPU Vega 64, RME MADI FX& Expantion , UAD OCTO, HYPER m.2).

    Nun möchte ich auf 10 gigabit upgraden und könnte die GPU mit einem Riser Kabel verlegen dann hätte ich platz für eine 10 gigabit karte. Weiss aber nicht ob ich genug lanes hab :/ (kenne mich da nicht aus)

    oder aber ich spare mir das und hol mir ein neues Bord. Hab zwar wenig lust auf den umbau inc der ganzen neu Autorisierung meiner plugins , und angst das alles wieder so läuft aber was soll's.


    Was sagt ihr? Hab ihr ein tip für ein gutes Bord was auch eine weile laufen kann ohne upgrades? (wenn ich thunderbolt mit rein bekomme um so besser hab ich noch nicht). Wollte mir sobald erhältlich dann die 9980 oder 10980 CPU holen.


    Gruss

    hallo zusammen, steige etwas spät ein hier. Kurze frage habe eine VEGA 64. Mache hauptsächlich Musik mit dem Rechner.

    Ab und zu videoschnitt in FCX und Premier Pro wobei das mehr wird, und spiele etwas (in der Windows Partition).

    Was ist den als upgrade zu empfehlen ? Bin nicht Sio auf dem neusten stand ist das die 5700 or VII?

    Upgrade mache ich nur weil ich meine Vega für ein anderen Rechner brauche.

    finde das ganze Konzept seht gut. Na klar super teuer aber trotzdem geil. Bin in den USA im moment und hoffe das ich die tage einen im Apple Store stehen sehe.

    Hab eher das problem das ich keine 10980xe CPU finde für mein "Mac Pro " :)

    hi _homm_


    Mir geht es gerade genauso, auch wenn meine Anforderungen an CPU und Festplatte etwas geringer sind.
    Thunderbolt ist noch kein Thema, da RME Fireface UCX, aber möchte mir ein UAD Sattelite 2 offen halten.


    Schau mal in meinem Thread von gestern Abend. Dort habe ich auch eine Konfiguration zusammen gestellt. Wenn du hier CPU und Festplatte anpasst, dir eine der genannten GPUs einbaust und wir eine Thunderbolt-Lösung finden, dann sind unsere Anforderungen relativ gleich.


    Ah, Quadcore. Hatte ich mir schon gedacht. Einen Rechner, den Apple hätte nie bauen sollen. Ab 6-Core und D500 sind die Dinger richtig gut. Am iMac lassen sich natürlich weitere Monitore anschliessen, du bist auf den internen 5K-Monitor nicht nur allein angewiesen. :)


    Wenn du auf ein neues 4Kern-System spekulierst (Preis), dann wird es natürlich aktuell "etwas" schneller. Verspreche dir aber nicht all zu viel davon. Um die schnelle SSD vom MacPro zu schlagen, musst du auf NVMe setzen, eine SSD per SATA wird deutlich langsamer sein. Thunderbolt bekommst du maximal zwei Ports in den Hackintosh, mehr geht nicht (daisy chain pro Port natürlich Standard). Thunderbolt und NVMe zusammen nutzen schon 8 Lanes der PCIe. Bleiben je nach gewählter 4Kern-CPU 8-12 Lanes übrig für Grafikkarte, wird also nur mit 8 statt der üblichen 16 angefeuert.
    Möglicherweise benötigst du überhaupt keine weitere Grafikkarte, für die Musikproduktion reicht die (gar nicht mal schlechte) Chipsatzgrafik deutlich aus. Aber du schreibst auch von Video.
    Je präziser du also deine (auch zukünftigen) Anwendungen beschreibst, desto besser kann ma Empfehlungen aussprechen. Dein MacPro lässt sich schlagen, je nach Ausrichtung deutlich in einer Disziplin. Die Eierlegende Wollmilchsau ist auch mit einem Hackintosh nicht möglich, schon gar nicht mit 1.500 Bucks. Möglich bekommt man aber ein in anderen Disziplinen schwächeres System hin, was aber in deinen bevorzugten Bereichen deutlich punktet.



    danke für die Antwort.


    Ja also hauptsächlich audio. Gedanke war wenn PC dann kann ich evtl auch eine Portionen machen und mal was spielen aber das muss nicht sein:) Wichtigsten ist der Audio Bereich. Wegen dem budget wie gesagt es kann auch 2000 oder mehr werden daran soll es nicht scheitern wenn es besser ist. Ich habe die Rechner in der Regel mehrere Jahre.
    Merke jetzt nach all den Jahren erst das der Mac Pro schlapp macht wenn ich grössere Projekte habe.



    Der iMac pro ist sicher ein Gedanke der wird aber kaum unter 4000 euro kosten eher mehr. Hab mir vor 3 Wochen den aktuellen iMac 27 4,2 5K geholt der war schon 3600!! also der pro wird deutlich teuerer werden. Deshalb war eben mein Gedanke sich mal hier um zu schauen.
    Was wäre den dein tip für eine machine die besser wäre? Oder sagst du lieber iMac Pro?

    @_homm_ Was stellst du dir denn genau vor? Je nach Konfiguration ist der MacPro zwar längst nicht mehr state of art, aber dennoch eine ausgewogene Maschine. Dual-GPU, Xeon, 6x Thunderbolt, schnelle SSD am PCIe – das lässt sich zwar bis in wenigen Punkten alles schlagen, aber eine ähnlich Balance zu finden wird ebenfalls richtig teuer. Wie ist dein jetziger MacPro konfiguriert, worauf würdest du in Zukunft mehr Wert legen?



    iMacPro kommt Ende des Jahres. Da steckt alles drin, was gerade amtlich ist.



    ja das stimmt. Es soll ja auch ein Mac Pro kommen 2018 den mann wieder nachrüsten kann wie das alte silberne model. Aber wann ist die frage.
    Und ich will nicht mehr so lange warten. iMac pro aber leider 27 zoll brauch etwas mehr im Musikstudio hab da ein 37 zoll Bildschirm den ich nicht missen will.


    Ich dachte an einen schnellen chip kenne mich da leider nicht so aus was es aktuell gibt.


    Eckdaten
    32GB ram
    1TB Ssd
    thunderbolt (für 2 UAD apollo 16 habe)
    leise Lüfter und kompaktes Gehäuse in guter Verarbeitung


    das sind die eck Daten. Budget ca 1500 aber es geht mir mehr um ein guten Rechner der stabil läuft als um hautsächlich Geldsparen.



    Im Moment habe ich den 3,7 quad core mir 32 GB ram im Mac Pro 256 gb SSD