huch leider nicht ganz was ich Preislich mir vorgestellt hatte aber ich schau auch mal weiter
Beiträge von fboulegue
-
-
Auf den Seiten hab ich nicht viel gefunden muss ich sagen :-/ deswegen ggf hat ja jemand einen Tipp... ein 49 also Ultrawide ist für mich an sich keine Option gibt leider mit dem Fenstermanagement etc Probleme
-
Hey ich würde mir gern neue Monitore kaufen, nun aber der Punk.
Es gibt für mich nix schlimmeres als wenn die Monitore unterschiedliche Gehäuse haben dh suche ich ein 4k und einen FullHD Monitor (oder sonst was dazwischen als zweiten) welche das selbe Gehäuse haben und um die 28" groß sind jemand n Tipp? -
-
hackintosh-forum.de/attachment/155127/# Opencore 6.2 Acer Aspire 5 A515-52G-59Q2
## Specs
| | |
|---|---|
|CPU|i5-8250U|
|GPU|intel UHD 620|
|SSD|1 TB CRUCIAL MX500|
|RAM|8GB|
|Ethernet|Realtek RTL 8111|
|Wifi Broadcom BCM94352Z DW1560 802.11a/b/g/n/ac WLAN + Bluetooth 4.0 M.2 NGFF Mini Card 867Mbps|
|Trackpad|Synaptics Trackpad|
## Working Status
- [x] Internal Audio and Headphone Jack
- [x] iGPU
- [x] Battery Management
- [x] Ethernet
- [x] Display Brightness and control with Keys
- [x] Sleep
- [x] USB2.0 ports, USB3 ports,
- [x] Webcam
- [x] Trackpad with multi finger gestures
- [x] iMessages and FaceTime
- [x] Bluetooth
### To be tested
- [ ] HDMI
- [ ] Internal SD Card Reader
kommst du mit deiner Config auf BigSur? bei mir hängt die installation leider
-
Moin jemand ggf auch OpenCore?
-
Indem Du versuchst das, was ich oben gepostet habe, in Deine config.plist von OC einzutragen!
danke, das hat geholfen kurze Frage nur ... wieso muss ich den Forcen? und zur "Laufzeit" kann ich den kext direkt per terminal laden? läuft er da schon?
-
versuch vielleicht mal die hackintool methode gibt eine anleitung von der tomaten website welche ich nicht verlinken darf. welche opencore version hast du? wenn es eine neue ist sollte force io8021.... gehen
nutze 6.2 wie meinst du das mit "sollte force io8021" gehen?
-
hatte ich gesehen verstehe nicht ganz wie .... wenn ich den kext per sudo kextload /path/to/kext.kext aus dem OC folder laden will gibts immer n error
-
Ich wollte airportitlwm nutzen muss secure boot aber auf disabled haben :-/ gibt das n Möglichkeit?
-
Lief ohne weiteres durch ... nur heißt wieder PreBoot das intel ding hab ich schon drauf was genau muss ich damit machen?
-
-
Bin ich grade doof :-)?
Wo war der Post mit der Erläuterung wie das mit dem Intel Tool und den Partitions Namen geht?
-
Gab da vor 16 Stunden nen Commit. Wird damit wohl gefixt sein.
liegt der auch im neuen release build oder selber compilen?
-
DSM2 danke für die Kext dann kann ich heut auch mal ran
-
Gut danke dann werd ich heut Abend mal testen
-
Keine Probleme mit VirtualSMC lese grad überall es soll nicht mehr laufen nur noch per FakeSMC
-
solved, es war wirklich n .0 zu alt
-
Ja komisch. Bei den ersten Versuchen mit BS kam ich auch genau zu der stelle.
Sonst versuch so zu booten Anleitung: macOS - 10.8 - Big Sur in VirtualBox
Hab auch versucht von der EFI zu booten leider gleicher Screen :-/ liegt es ggf an den "VBoxManage modifyvm" Einträgen?
-
Dann würde ich versuchen wie hier zu booten. Nur halt die Install.cdr auswählen
Leider keine Änderung aber mal ganz doof gefragt geht iMessage eigentlich mittlerweile in VBox?
Neuer Versuch nun hänge ich hier