Beiträge von jmbm

    nstalliere als erstes macOS,


    also wollte es jetzt anders rum machen, da ich mir da ein ganzen 1tb klonvorgang spare. und weil ich die osx platte von mbr zu gpt konvertieren muesste, mit ungewissen folgen, oder sollte das mit gdisk zu machen sein?


    vg,
    joseph

    sehr cool. ich versuche es jetzt nach deiner anleitung direkt auf meine windows ssd.
    die habe ich schon von mbr auf gpt umgestellt...
    a)also mit ubuntu live oder der gleichen die efi vergroessern? mehr als 200MB ist zu sicherheit geht garnicht, und was bedeutet das fuer win10?
    b) in deiner anleitung ist von win8 die rede.. 10... 8 egal, oder?


    und c) hast du eine idee, wie man anstatt einer mac installation einfach die mac partitionen rueber clonen kann? bei clonezilla gibt es, so weit ich weiss, die nur die option die komplette festplatte zu klonen.


    vielen dank dir!

    @alle: danke fuer die schnelle rueckmeldung!!
    cobanramo:
    eigentlich will ich das auch am liebsten so machen. habe mir bloss sagen lassen, osx zuerst. u.a. wegen der efi partition.


    mein plan war, windows auf dem osx drive zu installieren, ein windows backup einzulesen, und danach alles mit clonezilla auf meine 1tb ssd zu clonen.


    aber du meinst, so rum geht es auch, wenn nicht besser?
    gibt es dazu eine anleitung?



    @Download-Fritz
    ... habe gerade auch gemerkt, dass meine mac mbr und nicht gpt formatiert ist... ich wollte das jetzt mit gdisk loesen und dan win10 installieren...
    (klar, fat32 nur, damit spaeter windows ganz einfach formatieren kann)


    hat jemand erfahrungen mit gdisk und hackintoshs/clover?


    sollte ja eigentlich nichts passieren, oder?

    Hi. habe eine frage zum thema:


    moechte auf eine meine osx sierra platte windows 10 installieren.
    aus mac die osx platte verkleinern, neue partition fat32 formatieren, dann mit windows boot stick win10 installieren....


    die frage ist: soll ich windows auf gbt format installieren?


    und danach wuerde ich gerne ein frueheres windows backup image draufziehen... sollte alles gehen oder?

    Ach so ist das. Hatte ich befuerchtet. Aber dann benutze ich halt einen dongle...


    Wobei ich bei meiner für heute letzten Frage bin.
    Windows drive rein /raus / Machdrive rein/raus ohne Probleme oder muss man da auf bestimmtes achten?


    Also:
    1. habe windows von MBR/BIOS LEGACY zu UEFI/GUID mithilfe von mbr2gpt umgewandelt. Works like a charm...
    jetzt ich aus clover heraus wahlweise nach win/mac booten!


    2. Um mein RME Audiointerface zum Laufen zu bekommen habe ich voodooHDA installiert.
    ohne interface funktioniert bloederweise das onboard Mikrophon nicht... welchen kext sollte man da verwenden?


    3 .Bluetooth wird auch nicht ohne rebranding funktionieren, oder?


    4. Meine onboard Nvidea, wie bekommt man die zum laufen?
    Vielen Dank Leute!!!!


    5. der Thinkpoint nippel funktioniert zwar, aber kann man den irgendwie justieren?


    6. VGA/mDP hat noch keiner zum laufen gebracht, oder?

    genial... auf den ersten Anlauf klappt scheinbar ne menge! selbst der Thinkpad nippel!!
    TAUSEND DANK an das tolle clover Paket von Sasha und co!


    jetzt wollte ich noch den ssdt-gen starten. hab das help file im terminal offen.,,
    muss man jetzt der reihe nach alles auf seainen Prozessor abstimmen... oder gibt es da eine Abkürzung?
    solved


    jetzt funktioniert nur noch das wlan (noch) nicht... any clues?

    Super. Anscheinend bin ich nicht der einzige T530 auf der welt...


    specs:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz
    Mainboard: 24292UG
    Graphikkarten: Intel(R) HD Graphics 4000 + NVIDIA NVS 5400M
    Bildschirmauflösung: LEN40B2, 1920 x 1080 @ 60 Hz


    Haette also folgende Fragen:


    a) Installationsstick und Bootvorgang mit Clover nach Standardprozedur, oder sollte da auf Besonderheiten achten?


    b) Graphikkarte, Prozessor, Bildschirm: Sollte ich mit dem ssdtgen-script eine neue SSDT erzeugen, oder funktioniert die SSDT aus diesem Post?:


    Lenovo Thinkpad T530 - i7-3630QM - nVidia - HD+ und FullHD


    c) muesste ich ausser einer angepassten SSDT noch etwas anpassen?


    d) sollte ich das BIOS resetten, bzw. bestimmte Einstellungen vornehmen?


    Vielen Dank euch!

    Hi Forum,


    nachdem ich Sierra auf einem Tower zum laufen gebracht habe, moechte ichs mit meinem T530 angehen.



    vielleicht eine Anfaengerfrage, aber so ists halt:


    Auf dem T530 mit i7 3630QM scheint Sierra 10.12.6 ja zu laufen.
    (siehe Sashas post: Lenovo Thinkpad T530 - i7-3630QM - nVidia - HD+ und FullHD)


    Mein Prozessor ist ein i7 3610QM. Sollte man deswegen Sashas Clover Config anpassen?


    Wenns bei mir laeuft, werde ich diesen Thread als Anleitung verwursten.


    Vielen Dank schon mal!
    Gruesse aus Berlin.