Ich bin totaler Anfänger was das Thema Hackintosh betrifft und habe heute mein erstes Hackintosh-Projekt gestartet!
Meine Hardware ist ein Dell Optiplex 790 mit folgender konfiguration:
CPU: Intel Core i5 2400 / 3.10GHz, 6M, VT-x, VT-d, TXT (vPro™), 95W
Chipsatz: Intel Q65 Express Chipset
RAM: 12 GB
SSD: Samsung 850 Pro 128 GB
GPU: Nvidia GeForce GTX 660 Ti
Netzwerk: Intel 82579 LM Gigabit Network Connection
Sound: Realtek ALC269Q High Definition Audio Codec
Ich habe jetzt einen Stick mit Clover anhand der Anleitung im Wiki und folgendem Video (https://youtu.be/8jKtfMWinvo) erstellt. Die Einstellungen für Clover sowie die Kext-Files habe ich weitestgehend aus dem Video übernommen bzw. die die ich für mein System passend gefunden haben, verändert.
Weit bin ich allerdings nicht gekommen: Der Stick wird beim booten erst garnicht erkannt. Die Booteinstellung ist natürlich auf UEFI gestellt! Aktuelle Bios-Version habe ich auch geladen. Wenn ich beim booten F12 drücke und in der Liste den Stick auswähle, kommt "Bootvorgang von diesem Gerät fehlgeschlagen".
Was muss ich im Bios noch einstellen? Habe ich was Grundlegendes bei Clover vergessen / falsch gemacht?
Ich bin über jeden Tipp dankbar die mir zu einem laufenden Hackintosh verhilft. Ich sehe diesen Post als Start für mein Projekt und sicher werden noch weiter Fragen und Probleme auftauchen die ich hier mit euch teilen und diskutieren möchte!