Beiträge von JoeVelazquez

    deinstallation schon gefunden und ausgeführt... nun bin ich bei der installation... und da hängt es ein wenig...


    gibts ne kurzanleitung... muss ich wissen welchen chipsatz das Mainboard hat? wie finde ich das ggf heraus?


    Hallo Kuckkuck und danke für deine schnelle Antwort


    Das Interface wurde an einem andrem PC und einem anderen Mac getestet, beides ohne Probleme. Ebenfalls haben wir eine windows Partition erstellt (win7), auch dort haben wir keine Audio Probleme festgestellt.


    Zitat

    Das liegt übrigens an VoodooHDA. Um das Rauschen zu unterbinden musst du in den Systemeinstellungen --> VoodooHDA den Input Gain auf 0 setzen. Hier im forum empfehlen wir aber praktisch immer Lilu und AppleALC als SoundLösung, da dies eine sehr saubere, aktuelle und praktische Variante darstellt und nebendran Apples eigene Treiber mitbenutzt...


    Hast du vielleicht eine Anleitung für doofe (deinstallation VoodooHDA installation Lilu Apple ALC) oder soll ich einfach mal das Forum durchsuchen? Gain ist ind en Einstellungen auf 0


    Könnte das Voodoo Problem auch der Fehler für das USB Interface sein?


    Zitat

    Es ist ein stockendes surren auf den Boxen zu hören was Teilweise im Takt einer LED auf dem Motherboard folgt (Leider nicht erkennbar welche Status-LED das ist)


    Es ist eine PCH Led auf dem Motherboard die blinkt, keine Ahnung wofür die ist!

    Hallo,


    ich habe mir nun endlich mal ein Hackintosh für meine Arbeit besorgt. Kurz zu meiner Konfiguration:


    Asus Rog Maximus hero ix
    Intel I7 7700
    Nvidia gfx 1070 Hybrid
    32 GB Ram
    H55 Kühlung


    Installiert ist Mac OSX 10.12.16 Sierra
    VoodooHDA Soundtreiber
    3rd Party USB 3.0
    Increase Max Port Limit 200 Series


    Ich nutze die integrierte Soundkarte nicht, dennoch ist zu sagen dass auf allen Ausgängen ein rauschen zu hören ist bzw. der Ton komplett verzerrt.


    Die Soundausgabe geschieht aktuell über ein externe Audiointerface (Roland Quadcapture) wo auch mein hauptsächliches Problem liegt. Es ist ein stockendes surren auf den Boxen zu hören was Teilweise im Takt einer LED auf dem Motherboard folgt (Leider nicht erkennbar welche Status-LED das ist)


    Woran kann es liegen? USB Treiber? Audio Treiber?


    Folgendes wurde probiert:


    Alle USB Ports ausprobiert
    PC an andere Steckdose angeschlossen
    anderes USB Kabel


    Ich danke euch für eure Lösungsvorschläge!