Beiträge von Twisterking

    Ich hab aber irgendwo gelesen dass man beim Matebook D die WLAN Card tauschen kann. Bin aber nicht sicher um welche Rev. es bei dem D ging. Irgendwer irgendwelche Erfahrungswerte? Wie "einfach/schwer" is es den Rest zum Laufen zu kriegen?

    Servus zusammen,


    Bin relativ neu im Bereich Hackintosh, wobei ich schon mal einen aufgesetzt und einige Zeit genutzt habe.

    Da mir die aktuellen Macbooks einfach so gar nicht zusagen und offen gesagt auch zu teuer sind, habe ich folgendes Notebook ins Auge gefasst:

    https://geizhals.at/huawei-mat…au-53010fdq-a1953258.html


    CPU Intel Core i5-8250U, 4x 1.60GHz
    RAM 8GB DDR4-2133
    HDD N/A
    SSD 256GB
    Grafik Intel UHD Graphics 620 (IGP), HDMI



    Sollte funzen oder? Kann mir wer ein paar Tipps geben bzgl. kexts etc oder vll sogar einen EFI Ordner mit dem ich losstarten kann?

    Weiß jemand welcher WLAN Chip da drin verbaut ist und ob man die WLAN Karte (vll M.2) vielleicht sogar tauschen kann falls nötig?


    Danke für eure Tipps im Voraus,

    lg

    Patrick

    Was tut er denn aktuell bzw. was tut er nicht?

    Läuft er immer auf max clock? Funzt der Turboboost nicht richtig?

    Ich werd mir die Tage den NUC8i5BEK zulegen mit 2x 8GB RAM und 250er 970 Evo, mal schauen ob die Kiste mit deinem EFI out-of-the-box läuft oder obs Probleme gibt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass i5 vs i7 oder andere RAM Probleme macht was EFI bzw. Treiber, KEXTs etc. betrifft?! Oder was meint ihr?

    Danke für eure Antworten!

    Hab mir den Gigabyte Brix jetzt angesehen und mich stören hier ein paar Dinge: schwächere CPU (kleinerer TDP, geringerer Boost-Clock), schwächere verbaute GPU, kein Thunderbolt 3 (für mich nicht unwichtig), teurer.

    Von daher denk ich kann ich ohne airdrop etc leben (brauch ich eh nicht), nur das Wifi soll stabil laufen, wenn auch ohne Airport. :)

    Danke für den Link bzgl. WLAN Stick, dann kauf ich den! :)

    Eine letzte Bitte Patricksworld : könntest du noch den passenden Treiber für Mojave für den Stick verlinken? Oder wo bekomm ich den her? War in der Vergangenheit bei manchen "NoName Sticks" manchmal etwas schwierig den richtigen passenden Treiber zu finden.

    Vielen Dank nochmals an alle, bin begeistert wie hilfsbereit hier alle sind! :)

    Na dass die eingebaute WLAN Karte fix verlötet is is mir bewusst. Daher meinte ich ja, so ein USB WLAN Stick hilft da ja normalerweise?! Habe bei meinem aktuellen Hackintosh so einen Stick, mit eigenem Treiber und eigenem Programm, also nicht AirPort. Gibts vll doch eine Möglichkeit zB die eingebaute Intel Karte im BIOS zu deaktivieren und einen USB WLAN Stick zu finden, den man via kext sogar über Airport ansteuern kann?! Bzw kennt hier jemand einen guten USB WLAN Stick wo der Treiber + Programm was taugt?

    Servus zusammen,


    Erstmal vielen vielen Dank an Patricksworld für die ganze Arbeit und das zur Verfügung stellen von EFI Ordner, BIOS Screenshots und und und. Bin bis jetzt nur "das Tonyforum" gewohnt, da gehts ganz anders zu und alles is deutlich verwirrender als hier. :D


    Ich möchte mir nun auch so einen NUC zulegen, habe ein wenig Hackintosh Erfahrung aber bin "ein gebranntes Kind", da ich oft unerklärliche Probleme hatte die für mich schier unüberwindbar schienen.


    Hier meine recht kurze Einkaufsliste: https://geizhals.at/?cat=WL-1096148


    Überseh ich was oder is das alles was ich brauche?


    Noch eine Frage: Bei meinem jetzigen Hackintosh nutze ich einen USB WiFi Dongle, bin aber mäßig zufrieden mit dem Ding. Kann mir hier jmd einen empfehlen der zuverlässig funktioniert? Brauche zwingend WiFi in meinem NUC. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

    lg

    Patrick