Beiträge von boxxxer643

    Na klar, Bitteschön. Hoffe das ist der letzte den ich probiert hatte bei dem ich überhaupt etwas angezeigt bekommen habe.
    Würde aber einfach nen neuen stick machen wenn ich weis was rein muss?


    Da meine Sierra App nicht mehr geht müsste ich eh auf HighSierra den Stick erstellen. Das sollte ja aber kaum unterschied machen?

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,18 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, nachdem mein Hackintosh auf P55 Basis super läuft wollte ich jetzt meine Workstation auf X99 Basis einrichten. Leider komme ich nicht besonders weit. Installation endet immer mit verbots Schild oder einem Neustart bei PCIe Configuration begin.


    Mainboard ist ein Asus x99 Strix
    CPU Xeon 2630l V3
    48GB RAm
    Grafik GTX690


    Habe schon diverse versuche gestartet egal ob Sierra oder High Sierra endet immer gleich.


    Grüße MArtin

    Habe mittlerweile alle Teile da. Schaffe es aber ums verrecken nicht eine Installation hin zu bekommen! Endet immer mit Verbotsschild oder Neustart bei "configurate PCIe begin2.


    Jemand ne Idee?


    Asus x99 Strix
    Gtx690
    48GB Ram
    Xeon E5 2630L v3


    Grüße Martin

    Ok, denke morgen sind alle Teile da da gehts dann los.
    Wie sieht es mit der m.2 Installation aus? Wäre es evtl hilfreich Highsierra schon auf der m.2 Ssd von meinem MacMini aus zu installieren und mit clover vor zukonfigurieren? Bin relative lange raus aus dem Thema und das letzte laufende system ist ein P55 der aber durch eure Hilfe auch super läuft nur leider etwas schwachbrüstig ist!


    Danke schonmal!
    Grüße Martin

    Hallo,
    nachdem ich wieder nach 5 Jahren infiziert bin steht nun der Bau eines neuen Arbeitstieres an. Folgende Teile sind schon vorhanden oder trudeln die nächsten Tage ein. Vielleicht könnt ihr mir helfen schonmal den Bootstick passend vor zubereiten.


    Evga X99 Classified
    Xeon E52630L v3
    64Gb Ram
    2x NVIDIA GTX 690
    Asus Hyper Card PCIe 16 3.0 für 4x m.2 SSD. zur zeit mit 2x500gb Crucial bestückt
    1x 240 GB Samsung m.2SSD die soll auf den Steckplatz auf dem Board und soll zum Booten dienen
    1x Intel® Wireless N 7260 5Ghz WLAN+Bluetooth HP SPS kommt auf den 2. Steckplatz auf dem Board
    4x4 TB WD Red die sollten dann im Raid laufen für die Mediathek
    2x 500GB Crucial SSD Satz für CS6 und Videos und Bilder zur Bearbeitung
    Laufen soll Sierra. Langt ein Standart Bootstick oder welche kexte sollte ich gleich mit einbauen? Würde mich über eure konstruktive Hilfe freuen.


    Grüße Martin


    :danke2:

    Hi,
    nachdem mir hier schon mit meinem Asus Formula Maximus 3 geholfen wurde dachte ich ich frage mal nach bevor ich das neue Board angehe.


    Evga Classified x79
    Cpu Xeon E2670
    32/64 Gb Ram
    2x Gtx 690
    Ist das Board vom Chipsatz her ok? Habe mir den Asus das Problem das es meine M.2 Hyper Card nicht erkennt und ich da aber meine M.2 Ssds drauf habe. Das Asus hat nur Pcie 2.0 und die Karte benötigt aber 3.0.


    danke schonmal für eure Tipps und Anregungen.


    Grüße Martin

    OK, dann werde ich die mal installieren.


    Danke Martin


    Ach ja das Bluetoth Problem besteht doch noch. Hier mal der Systembericht;

    Bluetoth funzt jetzt komischerweise!
    Ich nutze noch einige Programme mit Coda Unterstützung, kann ich die Coda Treiber nutzen oder brauche ich dann auch die Nvidia Web driver?


    Grüße Martin

    Da ich soviel rum probiert habe ist aktuell alles auf der 256ssd mit Sierra.
    als sysplatte war eigendlich die 500ssd gedacht, die ist jetzt leer!


    clover liegt jetzt auf der efi Partition der 256 ssd.


    martin