wie bindet man den Bilder hier ein?
Beiträge von Hardy777
-
-
Hab ich im nachhinein gesehen. Sorry!!!
Ich hab Macos jetzt gestarte und mit der Boot Flag -f npci=0x2000 darkwake=1 -v gestartet. folgende Fehlermeldung:Error wrong Mac OS version string syntax:
can´t find boot file: '/mach_kernel' -
Gibt es eine ISO für den Enoch Bootloader. Hier kann man sich ja nur die.pgk runterladen. Oder muss diese Speziell im VM eingebunden werden?
-
hier mal der Fehler bevor VM abschmiert.
found HFS+
Fsw Error: InstallMultipleProtocolInterfaces returned2 -
Bei mir hat sich das System immer aufgehangen als der USB Stick erstellt wurde bzw. er so lange gebraucht das der USB Stick selbst nicht über nacht erstellt wurde.
-
Kann es daran liegen das ich EL Capitan unter 10.6.3 als boot CD erstellt habe? Beim ersten Versuch eine Boot CD zu erstellen hatte ich unter 10.6.8 die Festplattengröße zu klein gewählt und dazu als feste grösse angelegt. Darauf hin hab ich den EL Capitan download auf mein Server zwischen gespeichert. Danach eine neue Virtuelle Box mit 40 GB erstellt und 10.6.3 darauf neu installiert. Danach einfach den El Capitan download vom Server zurück in application kopiert (ohne update auf 10.6.8). Dann hab ich direkt die Boot CD erstellt.
-
Virtuall Box meldet ein Schwerwiegenden Fehler es erscheit zuvor eine Fehlermeldung werend des ladens Diese wird aber so kurz angezeigt das ich nicht erkennen kann was da angezeigt wird.
-
genau mit der Anleitung hab ich ein Disc imige file erstellt!
-
Stehe gerade bei der nächsten Hörde. Ich habe mitlerweile unter Snow Leopard mit dem DMG-CDR-Creating-Tool 1.1.zip ein Install.cdr von El Capitan erzeugt und auf die Windows Festplatte
Kopiert.Bin dann der Anleitung von ralf. "Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)" gefollgt und diese geht bei mir nicht!
Jetzt versuche ich mich an der Anleitung "Howto: Mountain Lion - El Capitan in VirtualBox Windows". Dort soll man ja folgenden schritt durchführen:
Nach dem Ausführen des Installationstick-Creating-Tools, mit dem
Programm Pacifist (läuft ab 10.8) oder in Windows mit 7zip den kernel
aus folgendem Ordner extrahieren:OS X Base System/System/Installation/Packages/Essentials.pkg/System/Library/Kernels/kernel
Die Datei muss nach OS X Base System/System/Kernels/ (Den Ordner Kernels noch erstellen).
Zusätzliche Bootflag können helfen: -f kext-dev-mode=1
Kann man diesen Schritt auch mit der Install.cdr machen? Leider funktioniert das erstellen eines USB Stick unter Snow Leopard bei mir nicht. Oder gibt es noch eine Alternative?
-
..sehr gut der Tip!! Läuft!!
-
Also in der USB Einstellung kann ich auch usb2.0 Controller einstellen nur dann steht unten immer " ungültiger Einstellung erkannt"
-
So und wieder steh ich da und komme nicht weiter. Im VM eingebundener USB Stick ist so langsam das man damit nicht arbeiten kann bzw. kein bootfähigen USB Stick erstellen kann. Woran kann es liegen? In der VM Einstellung kann ich nur USB1.1 Controller auswählen. Kann es daran liegen. Als VM nutze ich die Version 5.0.26.
-
Danke für die hilfe! Eine falsche Adresse wollte ich ungern anlegen und bei Itunes kann man leider nicht als Zahlungsmethode Gutscheinkarte bzw. Code auswählen.
Ich hab es dennoch hin bekommen. Dabei hat mir der zufall geholfen.Ich hab vor 2 Jahren das alte defekte Iphone 3 von mein Chef bekommen und repariert. Dabei hab ich mir auch mal eine Apple ID angelegt. Hatte das Handy direk wieder verkauft und nicht mehr daran gedacht das ich eine habe. Heute ist mir das aber wieder eingefallen! Hab ein wenig rum probiert und siehe da es geht.
-
Hallo, habe probleme bei der Verfollständigung meiner Apple ID da über all eine Zahlungsmethode ausgewählt
werden muss! Ich hab es über mein Windows PC per iTunes versucht da man dort zumindest PayPal auswählen kann. Die Weiterleitung scheint nicht so zu funktionieren wie es sein sollte. Mit dem Apple und PayPal Support hab ich mich in Verbindung gesetzt aber ohne erfolg! Zahlungsmethode Kreditkarte und Handyrechnung scheiden aus. Kann mir jemand nen Tip geben sonst bekomme ich Mac os El Capitan nicht runter geladen. Danke schonmal im vorraus. -
Danke!! Hatte es gerade bei google über das Schlagwort " von 10.6.8 auf El Capitan" selber gefunden. Aber doppelt hällt besser.
-
Hallo an alle die Teil der Hackintosh Gemeinschaft sind. Ich will mich gern auch dazu zählen. Habe aber
leider wie fast jeder Neueinsteiger so meine Probleme.Ich habe mir Mac os Snow Leopard 10.6.3 als cd gekauft da ich keine möglichkeit habe an einen "echten" Mac heran zu kommen. Die 10.6.3 hab ich jetzt per VM zum laufen gebracht und auch schon das Update 10.6.8 aufgespielt. Das läuft auch!!!
Nur leider kann ich im App Store nur noch sierra oder high sierra finden und die lassen sich ja nur mit dem Mac os 10.8 aufspielen "oder höher". Nur woher bekomme ich das den jetzt um mir ein USB Stick für eine clean Installation zu errstellen und diese ohne VM auf mein PC aufzuspielen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab es gerade selber heraus gefunden!! Juhu !! Aber eventuell könnt ihr mir ja später nochmal helfen.