Eventuell tauscht ja jemand die GTX 1060 gegen eine RX 570/580 damit kann man ja auch Mojave nutzen.
Beiträge von Hardy777
-
-
um ein Android Handy. Elephon P9000
-
nur Bluetooth geht nicht richtig, wollte mit meinem Handy eine Verbindung aufbauen die Geräte finden sich, Verbinden sich kurz und trennen sich gleich wieder. Hast du ne Idee?
-
Ich hab eine Frage zu dem USB WLAN Dongle von CSL. Diesen hab ich mir bestellt und hab erst jetzt gesehen das er nur bis 10.14.4 unterstützt wird. Weist du ob es bezüglich des USB-Wireless-Installer eine Anpassung mit Mojave 10.14.5 geben wird.Ich frage deshalb da sich das "open Wireless Utility" nich öffnen lässt. Ich hab schon 10.14.5 auf mein TP t430.Mit dem folgendem link hab ich es zum laufen gebracht. https://github.com/chris1111/W…B-Adapter-Clover/releases
-
-
Hallo meine lieben. Hab mir ein TP T430(1600x900) zugelegt. Hab mir die EFI von "griven" gemopst und zusammen mit Mojave auf eine USB Stick gepackt/Installiert.
Anschliesend hab ich Mojave auf mein T430 Installiert. Alles Läuft soweit ( bis auf WIFI da frage ich noch Sascha_77 oder es gibt die möglichkeit mit einem USB-Dongle zu arbeiten)
So jetzt komme ich zu meine problemen bzw. fragen.
1)
Boote ich Clover vom USB-Stick hab ich Ton boote ich Clover von der Festplatte hab ich kein Ton obwohl ich den EFI Ordner vom USB-Stick übernommen habe.2)
Gelegendlich beim hochfahren von Mojave fährt die Hintergrundbeleuchtung das Display von Dunkel ganz in Hell (weiß) hoch. Dabei reagiert das Notebook erst wieder wenn ich den Außschalter für2 sec. drücke danach wird das Display schwarz und erst dann komme ich durch z.B. drücken der Maustaste in den Anmldebildschirm.3) Was ist Bluetooth-Pan hab ich mir unter Netzwerk mal eingerichte?
Wollte meine Bluetooth Box mit dem Hackbook verbinden das ging leider nicht. Die Geräte wurden kurz verbunden aber nach wenigen sec. wieder getrennt.
4)
Kann leider Mojave nicht updaten. Nach dem Neustart ist immernoch 10.14.1 aktiv.5) gibt es WLAN USB-Dongle für Mojave? Wenn ja welchenBios vom Notebook ist auf dem neusten Stand. Kexte befinden sich nur unter EFI/Clover/Kexte/Other. Kext Updater hab ich durchlaufen lassen und Kexte gegen die neusten Versionen
getauscht. Auf der Festplatten EFI hab ich den neusten Clover und den der auf dem USB-Stick ist getestet.
Danke schonmal im vorraus für eure Unterstützung.
-
-
Möchte HP Hacki meinen Bruder über lassen. Kann ich mein Benutzernamen zurücksetzen?
-
hier Bitte... freu mich über jeden Tip.
-
Es scheint mir als ob das Problem zu lösen die hohe Kunst des Hackintosh Baus ist. Hab mir jetzt einiges durchgelesen
und komm nicht vorwärts.
Hab gelesen das man seine USB Ports Fixen soll. Hab ich nicht gemacht da der PC ohne USBInjektall läuft und weniger als 15 USB Ports besitzt.
Lilu + WEG hab ich unter Kexte/Other und sämtlichen Darkwake Variationen durch gespielt.
HypernatinFixup.kext mit Bootarg -hbfx-disable-patch-pci hat leider auch nicht geholfen.
Hat Jemand ne Idee eventuell REVAN hattest ja auch so Probleme gehabt. Hab mir das ganze Thema dazu reingezogen.
-
Hab schon ein paar Sachen nachgelesen nur leider hab ich für mich noch nicht das richtige gefunden. Laut meiner Recherche soll WEG + Lily das Problem beheben. Hab die zwei Kexte im EFI Ordner unter other liegen. Nur leider bleibt das Problem bestehen. Hab jetzt das 10.13.6 Update erfolgreich durchgeführt und den entsprechenden WebDriver installiert. System läuft soweit stabiel. Muss ich zusätzlich noch was in meine Config.plist aktivieren? Es Handelt sich um den HP PC in meiner Signatur.
-
Ahh... sehr gut! So einfach ist das gewesen!
Danke dir!!!
Thema kann als erledigt abgehackt werden.
-
Er will leider dann nur die Install starten!
-
ralf. Natürlich!!!! Das hier ist doch nichts im Gegensatz zur umständlichen Installation von Snowleo unter VM um El Capitan und dann High Sierra über den App Store zu beziehen... Das hat mir damals den letzten nerv geraubt.
Kannst du mir nochmal nen Tip geben wie ich automatisch in das MacOS booten kann ohne den Umweg über Clover?
Kannst du nochmal meine ConfigPlist anschauen ob dir was auffällt?
-
Webdriver hab ich schon installiert gehabt. Hatte ich nur vergessen rein zu schreiben.
Boot im -v da kann ich nachher mal Bilder hochladen.
NvideaSingle bedeutet was?
-
Ich hab heute mal mit "NvideaSingle" und ohne "InjektNvidea" HighSierra gestartet. IntelWeb hab ich an gelassen. Jetzt wird die Grafikkarte
richtig erkannt. Was bewirkt "NvideaSingle"?
Leider brauch ich immer so 2 - 3 anläufe bis High Sierra startet.
-
So nochmal ein kleinen Zusatz zu mein Problem. Hab den Webdriver mal deinstalliert und wollte ihn neu installieren dabei kämm folgende Meldung.
-
nein das ist die von KFA2 (sff)
-
Dann kann ich nur mit -v starten sonst kommt der Kreis mit dem strich in der Mitte.Hab jetzt Grafikfehler beim öffenen von Fenstern und die Grafikkarte wird auch nur mit 1gb erkannt. DieAuflösung geht nur noch bis 1024x768 sonst FullHD.Vergiss was ich geschrieben habe. Hab NvideaWeb raus genommen. Du hast aber geschrieben ich soll injekt nvidea raus nehmen.
So startet er aber nicht mehr.
-
Hab mal wieder Lust auf ein neues Hackintosh Projekt gehabt und rein zufällig noch so nen alten HP rumstehen gehabt.
High Sierra hab ich auch soweit rauf gebrügelt bekommen. Ich hab es sogar direkt mit der GTX 750ti aufspielen können. Web Driver hab ich installiert und mit dem Clover-Conf.(config.plist) Inject Nvidia + NvideaWeb angehakt. Nur leider werden 1GB Ram bei (über diesen Mac) angezeigt. Hatte auch schonmal das es richtig angezeigt wurde ->mit 2GB<-. Wo liegt der Fehler?