Ich weiß nicht ob es an der rom liegt, aber nach dem flashen ging nix mehr. Nach langen Suchen habe ich es aber geschafft den Dual Bios Recovery Modus zu triggern. (PCI Grafikkarte ausbauen ist wohl ein muss..)
Beiträge von theChaosCoder
-
-
Natürlich ist in Mavericks die HighSierra Partition nicht zu sehen Mavericks kann mit APFS nichts anfangen
Das F9 bezog sich auch nicht auf die F9 Taste sondern auf die Bios Version die Du jetzt verwendest und die in der Version .F9 einen funktionierenden NVRAM besitzt. Boote bitte einfach ins HighSierra hinein und geh dann auf Systemeinstellungen->Startvolume und wähle HighSierra und klicke zur Bestätigung auf Neustart. Der Rechner wird von nun an mit HighSierra hochfahren und im F12 Menu findest Du einen Eintrag namens macOS
Der Neustart funktioniert (das gleiche geht auch über den Boot stick). Aber ein (dauerhafter) Booteintrag wird nicht erstellt. Nach dem man einmal heruntergefahren ist, ist nichts mehr da.
-
Danke, das hat geholfen. Konnte HighSierra installieren mit der Rx Graka.
Jetzt kommt das zweite Problem.
Ich habe auf Neustarten geklickt und kann nicht mehr booten. Es fehlt anscheinend ein Booteintrag. Jedenfalls Ozmosis zeigt nichts an, im Bios bzw. F12 ebenfalls außer der HDD und EDK shell (oder so) auch nichts zu sehen.Habe einmal diesen nvram reset gemacht in Oz, aber hat nicht gebracht.
p.s. Die SSD wurde automatisch nach APFS konvertiert.
-
Hallo, ich bin Neuling was Hackintosh angeht und versuche derzeit mit Ozmosis HighSierra zum Laufen zu bringen.
OZ (Z77MXD3H_HighSierra_L1c.F7e.zip) ist von hier: Mod für das Z77MX-D3H
Soweit ich verstanden habe, ist L1c = inkl. Netzwerktreiber?
CPU ist 3570K- Stick ist auf einem Mac erstellt worden (Vanilla stick)
- Installation startet und läuft bis zu einer gewissen Stelle durch. Danach gibt es einen Black screen (weil keine rx480 Treiber?)Ich kann den Stick nicht mit der internen intel Graka starten, der Ladebalken von OSX bleibt einfach immer bei 1%. (meine RX 480 Saphire 4GB ist ausgebaut)
Wenn ich die RX einbaue und mit der internen Graka boote, dann läuft der Balken bis ca 70% und bleibt stehen.
Mit der RX kann ich den installer booten und auch die Installation starten, welche auch soweit ich das sehen kann quasi durchläuft.Nach dem reboot steht aber im Bios die Fehlermeldung im Anhang.
Ich habe alle empfohlenen Einstellungen im Bios mit und ohne die Intel Graka ausprobiert.
Habe APFS und HFS+ ausprobiert.Wie soll ich weiter vorgehen oder was mache ich falsch? Liegt es an Ozmosis?