Beiträge von Don Redhorse

    Hi,


    gibt es aktuelle Empfehlungen bzgl AMD Grafikkarten?


    Wenn man das Web durchforstet gibt es ja anscheinend Probleme mit RX 5700XT und anderen.


    Ich würde gerne einen neuen Hackintosh bauen (meiner wird aus irgendwelchen Gründen nach 4 - 5 Stunden fast unbrauchbar), aktuell hab ich eine NV GTX 1060 6GB drin.


    Ich würde gerne etwas mit mehr Power haben, da ich einen Full HD und einen WQHD 3440 x 1440 betreiben will und unter Windows 10 auch ein paar Spiele spielen will.


    Da ich den Rechner aber auch für die Arbeit nutze sollte er recht stabil sein. Neben bei mache ich noch Videos.


    Vielen Dank im Voraus.

    Aber im Moment schlag ich mich halt immer noch mit dem Problem rum das hier alles langsam wird / bzw. einfriert.

    TJa, immer noch keine Besserung. Aktuell kommt es mir so vor das Zoom.US sessions und Safari das Problem verstärken. Nur mit Chrome arbeiten geht eigentlich :-(


    Ist schon recht mieß wenn man nicht weiterkommt weil man keine Ahnung oder Ansatzpunkt hat.


    Ich frag mich deshalb ob ich mir vielleicht einen neuen Rechner zulege, oder lieber doch wieder in Richtung Original gehe... dann wirds aber teuer und hat weniger GamePerformance unter Windows :-(

    Hi, das könnte sein, dann aber nur unter OSX..


    Der Rechner ist Dualboot und unter Windows läuft das ganze Stundenlang beim Spielen ohne Probleme.


    Was halt auch komisch ist wie schon oben beschrieben das der Rechner am Anfang super schnell ist, dann aber immer langsamer wird, es wird also mit der Zeit immer schlimmer, soweit das dann nachher sogar Windows min / max gefühlte Stunden dauert aber mindestens 2 - 3 Sekunden.


    Und wie kommst du darauf das ich Major bin? :-)


    Nun hab Clover, Treiber und EFI upgedated (siehe Anhang)


    Mal schauen ob es jetzt funktioniert, der AptioMemoryFix produziert im 1:1 Austausch immer noch den o.g. Fehler.


    Und schon wieder... vielleicht mehr extrem, sogar soweit das ich "Ausfälle" habe... siehe screenshot.

    https://monosnap.com/file/3dc91TqEhmsa0GqotIU5lo65pwNkqJdownload?id=3dc91TqEhmsa0GqotIU5lo65pwNkqJ

    Dateien

    • EFI_aktuell.zip

      (19,41 MB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Den Ordner habe ich schon gelöscht.


    Mit dem Aptiomememoryfix hatte ich damals Probleme: Verlangsamung der Grafik GTX 1060


    deswegen habe ich OsxAptioFixDrv-64 genutzt.


    Ich habe aber gerade gesehen das da Treiber fehlen :-/


    Ich habe mal eine neue EFI gemacht und die Treiber upgedatet, incl. den Aptiomemoryfix.


    Dann kommt


    Error Allocating 0x260 pages at ..... alloc type 2

    End LoadKernerlFromStream

    ERROR!!! Load prelinked kernel with status 0x80000000000..9

    Error loading kernel cache (0x9)


    Also genauso wie beim letzten mal.


    Ich probier mal noch ein paar Dinge aus, danke für die Hilfe


    Ok, System läuft mit der angehängten EFI


    Aptimemorefix war wohl das Problem, und natürlich die von dir bemerkten fehlenden Treiber.


    Mal schauen ob jetzt das Problem der Verlangsamung weg ist und auch sonst noch alles funktioniert.


    Falls jemand noch was an der EFI auszusetzen hat, also Verbesserungsvorschläge etc... immer gerne.


    Ohne das Forum hier würde sicherlich kein Hackintosh bei mir laufen. :-)


    Nochmals Danke!


    Und wie auch schon im anderen Thread beschrieben... der Rechner wird langsam oder friert sogar ein :-(


    https://monosnap.com/file/3dc91TqEhmsa0GqotIU5lo65pwNkqJ


    download?id=3dc91TqEhmsa0GqotIU5lo65pwNkqJ

    Dateien

    • EFI_aktuell.zip

      (19,41 MB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi, die _org Endung ist von mir, das sind die alten Dateien.


    Warum brauche ich HFSPlus?


    Mal schauen ob es damit klappt, HFSPlus über Clover Configurator runtergeladen nach /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/drivers/UEFI


    So die Bootauswahl funktionert jetzt.


    Booten bleibt nach

    End RandomSeed

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    hängen, nächster Thread.


    DANKE!

    Hi,


    ich habe gerade einen großen Sprung beim Clover getan, auf 5103.


    Nun sehe ich allerdings meine OSX Partitionen nicht mehr sondern nur noch die Windows Partition.


    Glücklicherweise habe ich eine Backup EFI / OSX Platte.


    Ich habe beide EFI versionen einmal unten gezippt angehangen.


    Der Rechner läuft unter High Sierra 10.13.6 bis auf die Problematik das er immer langsamer wird mit der alten EFI ohne Probleme.


    Ich wollte halt einmal alle Treiber / Kexte etc updaten um damit vielleicht das o.g. Problem zu beheben, aber momentan kann ich halt leider bei dem neuen EFI nicht booten :-(


    Hat da jemand einen ersten Tip für mich?

    Dateien

    • EFI_alt.zip

      (18,51 MB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI_neu.zip

      (19,42 MB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bekomme die Krise... der Rechner wird schon wieder langsamer :-(


    Aktuell High Sierra 10.13.6 ich bin der Meinung keine Updates seit zuletzt gemacht zu haben :-/


    Ich werde einmal selbst probieren den Bootloader und die Kext up zu daten. Gibt es irgendwelche großen Änderungen zwischen Anfang 2019 und jetzt?

    Für den Alloc Type 2 Error sind die Lösungen oft OsxAptioFixDrv-64 manchmal mit speziellen Einstellungen, ich denke ich hab schon die neuere Version AptioMemoryFix (wohl vom vor 24.01.19)


    Das wäre Fehler 1, für Fehler 2 gibt es auch immer wieder Verweise auf den Aptio Treiber.


    In meiner alten Version habe ich den OsxAptioFixDrv-64 von vor 06.12.18 genutzt.


    Ich frag mich ob ich den nutzen sollte.

    So, die alten FakeSMC sind wieder drin und VirtualSMC erstmal raus, trotz alledem hab ich immer noch das Bootproblem.


    al6042 hast du direkt eine Idee wodran es liegen könnte?


    Ich werde wenn ich Zeit habe mal die beiden Configs genau vergleichen, ich denke aber mal er das ein Kext das Problem sein könnte oder?

    Den Austausch werde ich machen, vielleicht behebt das auch das Problem das ich heute 5 mal neu starten mußte bis ich OSX geladen hatte.


    4 mal hatte ich den angehängten Fehler, 1 mal konnte er den Pre-Kompiled / Linked (?) Kernel nicht laden (Davon hab ich leider keinen Screenshot).


    Faktisch geht nach ein paar Stunden der WindowServer Task beim verschieben von Fenstern oder Gamen auf über 30% - 100%. Dadurch wird dann Fenster verschieben oder minimieren, maximieren zu einer Zeitlupe, auch das Dock etc.


    Ich kann noch mal 2 Dinge probieren: a) mal nur den Rechner laufen lassen und dann schauen und b) mal den Rescue Account nutzen der die meisten Programme nicht lädt.