Beiträge von Don Redhorse

    Hi, danke.


    Die Kext hab ich erst vor kurzem nach /L/E geschoben, aufgrund einer Anleitung um Quicksync zum laufen zu bekommen. Werde ich also wieder zurücknehmen.


    Ich werde mir mal deine EFI anschauen und schauen was der Unterschied ist und dann mal ausprobieren. Die Original Installation war vom Hackintosher.com (?) Aber durch das Updaten hat es sich natürlich verändert.


    Ich melde mich wieder, noch einmals Danke.


    29.01.2019 20:24


    Ging schneller als gedacht. Kexts raus und dein EFI rein. Läuft.


    Nun mal schauen ob das ganze mal wieder langsamer wird.


    29.01.2019 22:19


    Leider von der Performance auf Dauer nichts gebracht, ein Reboot ist wieder fällig ;-(


    Auch habe ich weniger FANs (eigentlich 3, jetzt nur noch einer in iStat, keiner in HW Monitor)

    hmm.. da sieht man mal wieder das selbst techies sich doof ausdrücken können wenn sie keine wirkliche Ahnung haben wovon sie reden :-)


    Danke für deine Anwort, ich habe mal config.plist, Clover Verzeichnis angehangen.


    in EFI/C/k/o sind:


    dAGPM

    FAKESMC

    FAKESMC_ACPI/CPU/GPU/LPC/SMM


    /L/E


    XHCI-200-series-injector

    WhateverGreen

    USBInjectAll

    RealtekRTL8111

    Lilu

    IntelMausiEthernet

    AtherosE2200Ethernet

    AppleALC


    Das sollten alle wichtigen sein.

    Dateien

    • config.plist

      (8,94 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (11,52 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,

    bei mir läuft / lief eigentlich erfolgreich ein Hackintosh auf einem MSI Board mit GTX 1060. Nur seit einer gewissen Zeit wird die Grafik im Betrieb immer langsamer und WindowServer geht auf 100% oder mehr CPU Leistung.


    Fenster maximieren / minimieren wird langsam, wechseln zwischen den Fenstern dauert etc.


    Die Intel GPU funktioniert ganz gut beim Rendern, und die Nvidia eigentlich auch.


    Hat da jemand eine Idee? Clover und Kexte sind recht neu, evergreen läuft ohne lilu, nvidia etc. Kann es an was anderem liegen? USB, SSD?


    Aber so langsam bin ich am Ende... nach ca 1,5 Stunden muss ich neu booten, das geht so nicht weiter.

    Achja, unter Windows 10 läuft alles Reibungslos ;-/


    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    so, nach update auf HighSierra läuft jetzt auch videoproc mit Hardware Unterstützung (ohne weitere Änderungen :-/ )


    Nun hab ich nur noch das Problem das das ganze System immer langsamer wird durch Nutzung, besonders nach Minecraft spielen. WindowManager CPU Nutzung geht auch massiv in die Höhe. Aber das ist ein anderes Problem.

    Hi, hat jemand eine Idee warum in VideoProc bei mir keine Hardwarebeschleunigung angezeigt wird?

    Außerdem friert seit längerem (schon vor QuickSync) die Grafik Karte ein, also wenigstens Fenster, Animationen, Games haben wenig FPS etc.

    Hat da jemand eine Idea?

    Hi, danke für das Feedback. Ich habe den Fehler gefunden, war wohl eine Alte Clover Version und OsxAptioFix2Drv-free2000. Ich nutze jetzt den neuesten Clover und OsxAptioFixDrv-64.


    Ich habe QuickSync zum laufen bekommen, wenigstens laut VDADecoderChecker, aber in VideoProc habe ich keine Hardwarebeschleunigung angezeigt.

    Hi, irgendwie dreh ich mich im Kreis, ich habe noch 10.13.6 mit einer MSI GTX 1060 Gaming X 6G. Dort habe ich seit kurzem dauernd Lags in der Grafik.


    Ich wollte deshalb auf Whatevergreen umsteigen und vielleicht auch endlich mal QuickSync zum laufen bekommen.


    Leider habe ich nach dem AppleLogo mit halben Balken einen Reboot. Könnte mir da jemand helfen? Würde mit HighSierra die Problematik besser werden?

    Hi,


    neu dabei und mein Hackintosh läuft zwar aber ich hab noch einiges zu tun. Wenn ich fertig bin werde ich meine Dokumentation mal hier reinstellen.


    Was momentan am meisten stört ist aber folgendes:


    Wenn ich eine Taste gedrückt halte... z.b. d bleibt diese teilweise alleine, teilweise werden es 4 dann 12 dann gaaaaaaaaanz viele. und teilweise einfach gaaaanz viele (so wie es ja auch sein soll) und teilweise bleibt sie alleine.


    So ähnlich ist das bei der Maus bzw ich glaube das das Problem den ganzen Rechner teilweise anhält, denn wenn ich ein Spiel spiele dann hängt der Bildschirm teilweise um dann zu springen bzw ich kann mich nicht ordentlich mit der Maus drehen. Auch ist es oft der Fall das der Spieler einfach in die Richtung weiterläuft deren Taste ich zuletzt gedrückt hatte.


    Tastatur ist eine BlackWidow Tournament Chroma über USB, das gleiche passiert aber auch über eine andere Tastatur über Usb Dongle... bei nen Mac Tastatur über Bluetooth bin ich mir nicht sicher, müßte ich noch einmal ausprobieren. Maus ist eine Logitech G700 über USB Dongle, gleiche Problem aber auch über Kabel.


    Irgendeine Idee wie ich an das Problem rangehen kann? Oder vielleicht ein bekanntes Problem? Nächstes Wochenende werde ich wohl die USB Ports neu machen über die Methode vom Brumbär Kext as Kext can.


    Edit: hmm ich kein keinen weiteren Post machen.... egal..


    Vielleicht bin ich auf der richtigen Spur http://bit.ly/2glEM1E brachte mich auf was. Ich habe die Settings dort auch gesetzt, wenn ich mir die defaults anschaue gibt es diese aber nicht. Setze ich die Wiederholungsfrequenz in den System Preferencen tauchen diese auf einmal auf. Und anscheinend benimmt sich die Tastatur jetzt besser. Ich teste weiter.


    Sieht momentan ok aus, wie man sehen kann fehlte der InitialKeyRepeat Wert:



    Don