Guten Morgen,
nachdem ich in den letzten Wochen die Tiefen der Wiki wohl recht erfolgreich durchforstet habe, gelang es mir auf Anhieb, Projekt #1 (siehe Signatur) mit Sierra auszurüsten dank des Forums Hilfe auch die kleineren Grafik-Bugs zu beheben. Während ich noch mit iMessage kämpfe (obwohl es eigentlich nicht soooo wichtig wäre) plane ich auch schon an Projekt #2 ...
OsX auf meinem alten HP 350 Notebook
Folgende Hardware und dazugehörige Gedankengänge (weil unschlüssig, ob Sierra oder HighSierra):
- Intel i3 5010U Prozessor
Sollte für Sierra ausreichend sein. Sind die Hardware-Anforderungen von HighSierra deutlich höher? Es soll eine Maschine für bisschen Office, Internet, etc. bei raus kommen.
- Intel HD 5500 graphics
Hierzu sind mir im Forum ein paar Beiträge mit Problemen, negativen Erfahrungen speziell mit HighSierra aufgefallen. Trügt der Anschein ?
- Realtek RTL8111/8168 Lan
Sollte dank passenden kext kein Problem, right?
- Realtek RTL8723BE
Großes Problem, richtig? Soweit ich weiß, null und gar nix kompatibel mit osX ? In Aussicht hätte ich da ein WLAN Modul Broadcom BCM43225HMB . Hierzu Erfahrungswerte bzgl. Kompatibilität?
- Audio: Wildcat Point-LP HDA
Sagt mir persönlich relativ wenig, was Linux mir da im Terminal ausgespuckt hat. Lauffähigkeit/Kompatibilität?
Den Bootstick würde ich wie auch schon beim ersten mal mit Clover erstellen.
Eure Meinung? Tipps, Tricks, Vorschläge? Ich habe relativ oft von nicht funktionierenden Touchpads/Tastaturen gelesen... gibt es da passende Kexte ?
Im voraus fürs Antworten schon mal ein riesiges Dankeschön!