Beiträge von Fuckintosch

    Raoul Duke dann bist du ein Glückspilz
    hast du gelesen was ich geschrieben habe?


    Nach dieser Anleitung geht es nicht. Wenn Exportieren ausgegraut ist dann ist es nutzlos. Apple erwähnt es ja in einem Satz aber nicht was man dagegen machen kann.


    Die Fangen ja schon behindert an. Anleitung beginnt mit Importieren, das nenn ich sehr logisch aufgebaut.
    Dass soll jetzt nicht heißen, dass ich die "Exportieren Anleitung" nicht gelesen habe, sonst nimmt ihr ja an dass man hier mit nem abgesägten Hirn rein kommt.


    Ich habe die "PasswortDateien" bzw. Objekte einzeln angeklickt, da geht gar nichts.


    Das Einzige was geklappt hat ist den Keychain Ordner zu kopieren, leider sind nicht alle Passwörter drin nur ein Bruchteil. Auf dem Mac ist noch alles da, aber auf dem Hack landet dann nur ein Bruchteil dessen. Und es gibt keine Kopierfehler.



    was hat der iTunes Ordner damit zu tun?

    Ich habe mir die Anleitung 100 mal durchgelesen.
    Vlt. meinst du eine andere.


    Ich kann nur Objekt importieren, nicht exportieren.


    Raoul Duke


    du meinst diese Anleitung:


    Wählen Sie „Ablage“ > „Objekte exportieren“.

    [b]Wenn das Menü „Objekte exportieren“ grau dargestellt wird, kann mindestens eines der ausgewählten Objekte nicht exportiert werden. [/b] :wallbash::auslach:
    in meinem Fall keines der Objekte.
    dann geht's weiter mit dem Blödsinn...
    Wählen Sie einen Speicherort aus, an dem Sie Ihre Schlüsselbundobjekte sichern möchten, klicken Sie auf das Einblendmenü „Dateiformat“ und wählen Sie dann einen Dateityp aus.

    Klicken Sie auf „Sichern“.


    Die Anleitung besagt aber auch, dass ich einfach mir in den Arsch beißen kann .... :muha:

    Leute ich drehe langsam durch, bei APPEL ist doch alles dummies sicher oder nicht.
    Warum den auch nicht das so "einfache" und WiChTiGe Zeuge wie Schlüsselbund-"Sichern"?


    Hat jemand eine Idee oder musste es schon tun?


    Habe gelesen, dass man nicht alle Daten migrieren darf.


    Ich möchte nur meine dämlichen Passwörter auf dem Hack genauso weiter nutzen, besser gesagt war der Hack als Sicherung gedacht.


    Nun wollte ich diese aNLEITUNG befolgen. Aber die kann man vergessen, wie jede andere Apple Anleitung. Ich scheitere schon beim Umrennen der Standardschlüsselbunddatei. Dazu gibt es einfach keine Möglichkeit.


    Macht Apple das absichtlich? Ich meine ich muss meinen Mac austauschen aber ich muss meine Daten sichern, der Time Machine vertraue ich genauso wenig wie der bekloppten Datenbank Fotos, wer weiß ob ich meine Daten dann nach deren bekloppten Anweisungen wieder zurück bekomme. Vielleicht verstehe ich einfach das Konzept nicht, beim Macis ist ja angefangen ab der MausscrollRichtung alles anders, manches schön gedacht aber iwie nicht zu ende gedacht, zumindest nicht für Ottonormalis wie mich.


    Einfach kopieren geht ja nicht, die Zugriffsrechte werden evtl. falsch übernommen. Mit dem script dito sollte es glaub ich gehen, stimmt das, aber wie genau, ist es sicher (damit einfach die Library auf eine hpfs SSD zu kopieren) ?



    Deshalb eine Frage, wie kann ich den Schlüsselbund vom Mac auf dem Hack weiterverwenden?




    Schade Chrome lässt sich auch nicht installieren, wird direkt in den Papierkorb befördert.
    Ist auf dem Hacki überhaupt noch eine sinnvolle Arbeit möglich oder ist es für euch nur eine Sportart auf vielen Boards macOS nur zum Laufen zu bringen? (Ernst gemeinte Frage).


    Hab ich etwas umsonst 5 Tage nicht geschlafen ? :muha:8o;(:muha::feuerwerk:

    @Mocca55 danke auf jeden für den Hinweis.
    und ohne Whatevergreen ? Wie stelle ich es an, dass die RX 460 angezeigt wird?


    Ich mein ich hab Sound und Video über hdmi, kann mich jetzt noch nicht beklagen. Aber ich habe in einem Post gesehen, dass die RX vollständig erkannt wird und würde es auch gerne haben.


    --- Check ---> LAN läuft, indanääät :D

    Ahh das musst du wohl ein wenig falsch verstanden haben :P , denn mit load VBIOS, kannst du ein anderes BIOS von ner anderen RX 460 anstatt deines laden, was natürlich dann auch in der EFI liegen muss! ;):thumbsup::D


    na gut, aber ich habe ein RX 460 , dann müsste ihr BIOS doch automat geladen werden und die sollte dann auch korrekt angezeigt werden oder ?
    IST eine Pro schlechter als die RX 460 und ist es dann nur ein kosmetischer schliff oder reale Performance?


    @modzilla
    youh, hab generate config angeklickt und er hat endlich was generiert der CC.
    da stehen jetzt werte kann ich jetzt L"Load VBios" und co. nutzen?

    @al6042
    schon jefunden :) danke


    @al6042 sag mal irgendwo habe ich hier heute gelesen, dass man im CC im Tab Graphics für die GraKa Sapphire NiTRO RX 460 OC die HÄckchen bei L"Load VBios " und " Inject ATI" setzen kann dann wird unter "Über diesen Mac" die RX auch korrekt angezeigt.
    Mit "Load VBios" lädt das System, wenn ich aber noch durch "Inject ATI" ergänze, dann lädt es etwas und schläft mit schwarzem Bildschirm irgendwo in der Mitte ein.


    Hast du da einen TiP ?


    Ich glaub die INfo war sogar von dir, die hat der Dr. Stein noch aufgegriffen.

    Ich habe gelesen, das AirDrop funktioniert, aber wie gut, mir ist das wichtig, komm ich mit der Dreiantennen Variante da weiter?
    Ist die langsamer als die 4 Antennen Variante?
    ...
    ah ok, gelsen, dass es mit 5 Ghz Wlan alles geht.
    Hab timecapsule mit 5 Ghz, müsste also alles gehen, geht auf dem mac pro early 2015 ja auch.


    Aber CS Variante hat dann nen besseren Bluetooth weil 4.1 oder nicht?

    Geschafft, installiert, habe die APCI Seite im CC angepasst.


    k.p. was genau geholfen hat, gleich mehrere Sachen.


    wieder BGRT gedroppt, aber hatte ich vorher auch schon.


    Bei DSDT patches im APCI TAB.
    change GFX0 to IGPU : disabled
    und
    change HECI to IMEI eingetragen, nicht disabled.


    Whatevergreen habe ich wieder reingenommen.


    Installiert auf APFS :D
    Ohne Murren :P


    Jetzt Finetuning oder ? hope :)


    Nur Netzwerkkarte geht nicht, brauche wohl ne kext dafür, richtig?
    Welche und wo :) ? Ich suche schon mal.

    Thogg Niatiz
    heul, wie? ;(


    Muss ich also doch eine händisch präparierte DSDT erstellen? MaciASL habe ich mir gestern mal angesehen.
    Was muss ich lernen um die MaciASL zu benutzen?


    ...oder reicht im CC unter Devices -- > Add Properties, Firewire auszuwählen und Hacken auf disable setzen?


    soll ich die ACPI trotzdem droppen ?


    Habe gerade das Verbotsschild - Schild Symbol gesehen.

    habe mir jetzt diese Apple Arport Karte BCM943602CS bestellt, die wird doch unterstützt?
    Ich mein, hab gerade iwo gelesen, dass die nicht mehr unterstützt wird. Obwohl würde ja dann nicht i Forum stehen. Ich mein da gibt es noch die BCM94360CD welche ist besser oder ist der unterschied nur im Preis und zusätzlicher Antenne, was hat man mehr mit der zusatzAntenne?

    kann ich noch etwas droppen um diese FireWire GUID is invalid! info abzuwürgen?


    Ich habe zwar FireWire am MainBoard nutze es aber nicht. Bzw. für den Installprozess wenigstens.

    @modzilla


    1. XHCI-Handoff ---kann ich entweder "aktivieren" oder "deaktivieren" --- "auto" steht nicht zur Verfügung.
    bleibt dann auf "aktiviert" , oder ?


    2. zu APFS.EFI, dachte muss es auswählen um auf der SSD, die bei der Installation eine APFS Partition anlegen zu können. :huh: nich ? '''


    3. Habe im BIOS nichts mit FireWire.


    4. wenn wir schon im BIOS sind.
    Fräge zu "CPUID Begrenzen des Maximalwertes" . Muss doch deaktiviert bleiben, damit die FakeCPUID vom SMBIOS greifen kann, richtig?

    HAllo Leuts,


    ist es möglich das hier
    https://www.amazon.com/gp/prod…317ba0aa2f5d7dbdb12497627


    SODIAL(R) Mini PCI-E Express to PCI-E Wireless Adapter w 3 Antenna WiFi for PC
    mit das da zusammen
    Dell Wireless DW1830 (NGFF)
    Dell Wireless DW1830 (NGFF)


    im dem da ... :P in High Sierra zu benutzen?


    Welche Rolle spielt dabei das MainBoard außer dass es einen ? PCIeX ? - Steckplatz bieten sollte?


    ICh habe einen PCIEX1_1 Steckplatz, ist es dafür geeignet?


    LG
    FT

    @@Thogg Niatizwas
    danke, für das liquidieren meiner hoffnungslosen Wissenslücken, jetzt hab' ich ne vage Ahnung was ich da, im ACPi tue, ich mein, wiki ist gut, aber braucht evtl. ein paar Bilder ?


    @modzilla - FireWire brauch ich eig. auch nicht. bin froh wenn ich später USB 3.0 habe,


    jetzt habe ich den Clover Stick gezogen, nun sehe ich das bunte Mausrädchen kreisen. Zu früh den Stick gezogen? Und ich kann es sogar bewegen.
    Mir ist grad eingefallen ich habe da nur 'ne NTFS Festpaltte drin, die GUID partitionierte SSD war garnicht eingehängt.


    ... das Rädchen dreht sich noch... wie lange noch ?...



    wie kann ich im Clover Configurator die apfs.efi auswählen, diese liegt bei mir in den drivers64UEFI - Ordner, oder muss ich das gar nicht tun?