Beiträge von Drehstabenverbucher

    Ich habs gestern ohne und auch mit den Dateien versucht, ohne Erfolg. Es meckert immer dass man sich nicht angemeldet hat und selbst wenn man es ist, egal ob über den Store oder das Script (ich habe mir extra eine ID erstellt), kommt es zu nicht näher benannten Fehlern.

    Ich habs gestern mal (nach dieser Anleitung: Direktlink zu 10.12.6) versucht. Egal ob mit den Dateien und der Anleitung oder ohne bzw. nur dem Script, er versucht immer auf den Store zuzugreifen. Habe die URL angepingt und als Antwort 127.0.0.1 erhalten, trotzdem gibt es einen nicht näher benannten Fehler. Das Script meckert auch an, wenn man nicht angemeldet ist. Ich habe mir dazu sogar extra eine Apple-ID mit Zahlungsmittel (es geht ja nicht anders) angelegt, mich über den Store als auch das Script angemeldet. Habs auf High Sierra und Sierra Maschinen versucht, nix zu machen.

    Du kannst später noch Sierra wieder herunter laden aber nicht immer über den einfacheren weg am besten ist es wenn du dir die Install App von Sierra lädst und sie dir gut wegpackst für dan falle das du es noch mal Installieren möchtest


    Kannst Du (oder sontwer) mir das Image bereitstellen? Ich habe ein System, auf dem Sierra wohl gut laufen soll (und zu dessen Installation es Anleitungen gibt), aber online gibt es nur noch High Sierra. Alternativ, bekomme ich das über eine ältere OSX Version? Oder darf man allgemein via AppStore nur noch High Sierra laden?