Hallo,
ein Freund von mir würde mir die oben genannte Karte schenken. Ist sie unter macOS Mojave ohne Probleme lauffähig?
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ein Freund von mir würde mir die oben genannte Karte schenken. Ist sie unter macOS Mojave ohne Probleme lauffähig?
MfG
Okay, vielen Dank, aber funktioniert das auch, also kann ich ohne Probleme in der VM von Snow Leopard bis El Capitan updaten?
Hallo,
ich habe mir eine Snow Leopard Lizenz gekauft. Wenn ich die in der VM installiere, bis wo hin kann/muss ich wie updaten, damit ich einen macOS Mojave Installer in der VM erstellen kann?
MfG
Hallo,
ich habe mir einen Dell Optiplex 9020 mit einem i5 4690, 16GB RAM, der normalen Intel-HD Grafik und 500GB SSD + 1TB HDD gekauft. Auf diesem möchte ich nun macOS Mojave installieren. Doch jetzt stellt sich mir Laien die Frage: welche Kexte brauche ich und was muss ich noch an der config.plist im Clover Configurator ändern?
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Hallo,
der erste Schritt zu meinem neuen Hackintosh ist getan - ich habe mir einen Dell Optiplex 9020 mit folgender Hardware gekauft:
i5 4690
16GB RAM
Nvidia 8400GS (kommt sowieso weg)
1TB HDD
Das Ganze habe ich für meiner Meinung nach sehr günstige 230€ bekommen.
Eine 256GB SSD werde ich wohl noch nachrüsten.
Jetzt kommt aber die Frage nach der Grafikkarte; eine AMD soll es sein, NVIDIA kommt mir nach schlechten Erfahrungen für Hackintosh nicht mehr in die Kiste. Die Karte sollte soweit möglich OOB laufen und auch 1080p Video- und Bildbearbeitung "abkönnen", Dual-Monitor Fähigkeit wäre auch gut. Das Problem ist nur, dass der PC ein 290 Watt Netzteil hat. Welche Grafikkarte könntet ihr mir für meine Zwecke empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
MfG
Hallo,
nach einer Pause habe ich mir wieder einmal vorgenommen, einen Hackintosh zu bauen. Die aller höchte preisliche Schmerzensgrenze ist 700€, sehr gerne sollte er weniger kosten. Ich würde ihn für Web-Browsing, 1080p Videoschnitt, Office, Python-Programmierung (nichts aufwendiges) und Bildbearbeitung nutzen. Da ich mich mit Neuteilen nicht sehr gut auskenne, habe ich erst einmal nach einem älteren PC gesucht. Ein Freund hat mir ein fast unschlagbares Angebot gemacht; einen Dell Optiplex 9020 mit 16GB RAM, i7 7490 und einer 128GB SSD für 370€. Dazu würde ich mir eventuell eine AMD RX570 kaufen. Andere Möglichkeit wäre natürlich ein System neu zu konfigurieren. Was meint ihr? Falls ein neuer PC sinnvoller ist, könnte mir eventuell jemand einen zusammenstellen? Das wäre sehr nett! Vielen Dank im Voraus!
MfG
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit, ein Lenovo ThinkPad T440 für 230€ zu kaufen. Folgende Hardware wäre verbaut:
CPU: Intel Core i7 4600u
RAM: 8GB
Speicher: 500GB SSHD
Erst einmal: Lohnt sich der Kauf für das Geld? Vermitlich ja oder?
Außerdem: Wird das Meiste mit macOS funktionieren? Reicht die Geschwindigkeit dann für leichte Foto- und Videobearbeitung, Office, surfen und Programmierung (nichts mit Grafik )? Danke für die Rückmeldungen.
Ok, ich werde zwar vermutlich erst am Freitag dazu Zeit finden aber dann werde ich mich besonders bemühen eine möglichst gute Anleitung zu schreiben .
Hallo,
da ich mein System jetzt fast perfekt am Laufen habe hätte ich Lust eine komplette bebilderte Anleitung (vom Hackintosh aus geschrieben versteht sich ) zu schreiben. Da dieses Forum mir so toll geholfen hat (an der Stelle geht auch nochmal ein fettes Dankeschön an alle freundlichen Helfer heraus), möchte ich mein Wissen an eventuelle Nachfolger mit der gleichen oder ähnlichen Hardware weitergeben. Macht das Sinn eine zu schreiben? Oder macht das aufgrund der Hardware oder meinem Status "Lehrling" keinen Sinn?
Mit freundlichen Grüßen
Georg
Versuch den USB-Stick doch mal in einen USB 2.0 Port zu stecken. Bei manchen Geräten macht die Installation bzw. der Start Probleme, wenn der USB-Stick in einem USB 3.0 Port steckt.
Hat niemand eine Idee? Sowohl die Temperatur als auch die Lüftergeschwindigkeit wird durch Programme offensichtlich richtig angezeigt. Alle Daten von der GPU und ihrem Lüfter, von der CPU und ihrem Lüfter und dem Gehäuselüfter werden richtig angezeigt.
@griven @Shado @Nightflyer
Bis ich diesen Ordner gelöscht habe hat er das ja aber angezeigt.
Edit: Hier meine EFI. Da die Datei zu groß für das Forum ist von einer externen Seite. Sorry.
@griven
Das Problem ist ja, dass der Installer gar keinen Booteintrag anlegt.
@Nightflyer @griven
Die Kexte habe ich mit dem Kext-Updater installiert. Dabei wurde eben auch schon die neue Clover-Version heruntergeladen.
Edit: Caches geleert, neueste Clover Version installiert aber keine Besserung.
Kexte habe ich schon aktualisiert. Soll ich dann die neueste CLOVER Version einfach installieren mit dem Setup?
@griven
Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Ich habe das Update einmal heruntergeladen und nachdem immer eine Fehlermeldung kam den Ordner "macOS Install Data" gelöscht. Das heißt er sollte ja rein theoretisch keine Update Daten mehr haben. Trotzdem lädt er das Update nicht herunter sondern ich soll direkt neu starten. Dabei erscheint eben auch keine neue Partition.
Ich habe Version 4334 drauf. Mein EFI-Ordner ist immer noch auf dem gleichen Stand wie vorher in diesem Thread geschrieben. Was mir auch komisch vorkommt ist, dass manche Systemelemente auf Englisch sind. Z.B. ist der Herunterfahren Dialog teilweise auf Englisch oder der Sperrbildschirm ist komplett auf Englisch.
Hat niemand eine Idee?
ich meinte dass der AppStore anzeigt, wenn ich auf installieren klicke dass ich neustarten soll. Er lädt nichts mehr herunter.
@derHackfan
Jetzt lädt das Update leider nicht mehr herunter, nachdem ich den Ordner gelöscht habe und ich soll direkt neustarten. Dann kommt logischerweise aufgrund von keinen Update-Daten auch keine Partition :(.
@derHackfan
Welche Partition soll ich dann zum Booten auswählen?