Beiträge von georgan16

    @CrusadeGT @derHackfan


    Bei mir gibt es folgende Partitionen: Boot FileValt Preboot from FileValt (oder so ähnlich), Boot macOS Preboot Install from (??), Boot macOS install from Macintosh HD (meine Festplatte), Boot macOS from Macintosh HD und Boot Recovery from Recovery. Bei beiden Install Partitionen kommt die Meldung, dass OSInstall.mkpg fehlt und das System deshalb nicht installiert werden kann. Alle anderen Partitionen booten normal macOS. Trotzdem wird im AppStore angezeigt, dass das Update installiert wurde :(.

    Hallo,


    es geht weiter mit denn Problemen :=(. Wenn ich auf eine neue 10.13.3 Version updaten will läuft alles durch und wenn ich dann beim neustart meine SSD auswähle, dann steht im AppStore zwar, dass alles installiert wurde. Das Update ist aber immer noch verfügbar und in den Informationen steht auch noch dass ich auf der alten Version bin. Was mache ich falsch? Ist irgendetwas defekt?


    MfG
    Georg

    Hallo,


    alle meine Lüfter drehen in macOS High Sierra voll auf, obwohl alles im Idle normal taktet. Ich muss jedoch sagen, dass ich einen 7€ billig 3-Pin CPU-Kühler habe. Der Lüfter der Grafikkarte dreht auch voll, obwohl ich die Web Driver installiert habe und die Grafikkarte soweit auch läuft. Im Bios habe ich auch schon alles auf PWM gestellt (obwohl das für den CPU-Kühler ja eigentlich nicht gehen sollte). Dies brachte jedoch auch keine Änderung. Alle Komponenten sind sehr kühl. Was soll ich tun? Was läuft falsch?


    MfG
    Georg

    Hallo,


    wie man in meinen anderen Threads sehen kannn, habe ich große Probleme mit meinem Hackintosh, obwohl ich eigentlich "perfekt" Hackintosh kompatible Hardware habe. Ich werde also das Gefühl nicht los, dass ich immer etwas an der EFI falsch mache. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand für mein System eine EFI erstellen könnte, die ich testen kann. Die EFI würde ich dann auf den Installer Stick in die EFI-Partition ziehen und macOS High Sierra komplett neu installieren. Anbei sende ich meinen momentanen, sich auf der Festplatte befindenden, EFI-Ordner.
    Falls jemand so freundlich wäre und sich die Zeit nehmen würde, den Stick zu erstellen, wäre ich sehr sehr dankbar. Außerdem wäre es nett, wenn diese Person die im Clover-Installer getätigten Einstellungen mitzuteilen.
    Vielen Dank im Voraus für alle freundlichen Helfer.


    Mit freundlichen Grüßen
    Georg

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,4 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das werde ich gleich machen. Das Problem mit dem Herunterfahren liegt wohl an der "Wake in LAN" Funktion im BIOS. Diese Funktion finde ich bei mir leider nicht, und kann sie deswegen auch nicht abschalten.


    Edit: Hier der EFI-Ordner ohne Apple und Theme


    Edit 2: Hier der Code, der, wenn man auf Bericht bei der Fehlermeldung beim Einloggen klickt, erscheint. Vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen.


    Dateien

    • EFI 2.zip

      (2,73 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    mein Hackintosh hat naturgemäß noch ein paar Zicken, die ich gerne beheben würde. Wenn ich meinen Hackintosh herunterfahren möchte, fährt er automatisch wieder hoch. Das gleiche passiert, wenn ich in den Ruhezustand gehen möchte.
    Außerdem kann ich mich nicht bei iMessage und nicht bei FaceTime anmelden.
    Wenn ich den AppStore starte, sieht alles erst einmal normal aus, doch wenn ich eine App aufrufe, sieht es so aus (Bild im Anhang).
    Außerdem steht nach der Anmeldung in etwa folgendes: Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neugestartet.
    Sonst funktioniert meiner Meinung nach alles.
    Anbei sende ich meine EFI.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Georg


    Dafür musst du doch keine 4 neuen Threads eröffnen Oo

    Hallo,
    der schwierigste Teil der Installation ist abgeschlossen und soweit läuft auch alles. Jedoch kommt manchmal, wenn ich den PC starten möchte die Meldung "Does printf work??" und es geht nicht weiter. Außerdem kommt nach jedem Start die Fehlermeldung "Your System rebooted because of a problem" oder irgendsoetwas in der Art. Was ist das Problem und wie kann ich es beheben?
    MfG
    Georg


    Das ist dieser Fehler: Klick Mich


    https://share-your-photo.com/03fc0260ff

    Danke für die Antwort. Das habe ich jetzt auch hinbekommen. Nun zeigt der App Store allerdings nichts vernünftiges, sprich keine Bilder, an. Wie kann ich das beheben? (Bild im Anhang)

    Hallo,
    Hast du im Clover Configurator bei System Preferences "WebDriver" ausgewählt? Wenn nicht, dann wähle es aus und starte den PC neu. Viel Erfolg.
    MfG
    Georg


    Edit: Sorry, ich meinte "NvidiaWeb".