Beiträge von georgan16

    Hallo,
    ich bin schon im Installer von macOS High Sierra, aber das Festplattendienstprogramm erkennt meine interne SSD nicht. Im Moment ist noch Windows 10 darauf installiert. Ich habe auch schon "Alle Geräte anzeigen" angeklickt, aber meine interne SSD wird immer noch nicht angezeigt. Was soll ich tun?
    MfG
    Georg

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, den Installer für macOS High Sierra zu erstellen. Jetzt ist meine Frage, welche Kexte genau ich benötige. Außerdem bin ich mir nicht sicher, was ich im Clover Configurator, also beim Bearbeiten der config.plist, auswählen soll. Als SMBIOS habe ich iMac 13,2 gewählt. Also: Welche Kexte (eventuell auch mit Link :P ) und welche weiteren Einstellungen im Clover Configurator muss ich noch tätigen?
    Mit freunflichen Grüßen
    Georg

    Ich habe mal in einem Video gesehen, dass man mit der Hardware auch problemlos 4k-Videos bearbeiten kann. Die Export-Zeit ist mir nicht so wichtig. Glaubst du das funktioniert echt? Weil wenn, dann wäre das ja echt eine Höllenmaschine, weil ich mein gesamtes Setup für 220€ gekauft habe;).

    Hallo,


    ich habe mir gestern folgende Hardware bestellt:
    CPU: i5 3470
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 750Ti
    Mainboard: GIGABYTE Z77 GS3H (Schnapper mit i3 2200 und 4GB DDR3 1333MHz RAM für 80€)
    RAM: 2x 4GB DDR3 1600MHz G.Skill
    SSD: SanDisk 240GB


    Mit dieser Konfiguration wird Mac OS High Sierra doch wahrscheinlich problemlos laufen oder? Wird das System ordentlich performen?
    MfG
    Georg

    Vielen Dank!
    Ich werde heute Abend noch alle nötigen, fehlenden Komponenten kaufen. Mein System wird dann wohl so aussehen:
    CPU: Intel Core i5 3470
    GPU: NVIDIA GeForce GT 1030
    RAM: 2x 4GB DDR3 1600MHz (ich habe vier Steckplätze für späteres Aufrüsten)
    SSD: SanDisk 250GB
    Mainboard: Gigabyte GA Z77-DS3H


    Welche Erfahrungen hast du mit dieser Hardware gemacht? Läuft alles schön flott? Wofür verwendest du deinen Hackintosh? Glaubst du, dass meine Konfigurationen den oben genannten Anforderungen gerecht wird? Welche Kexte werde ich vermutlich für das Mainboard brauchen?


    MfG

    Hallo,
    ich habe mir das Ziel gesetzt, einen macOS High Sierra kompatiblen Low-Budget-PC zu bauen. Ich habe einen Intel Core i5 3470 für 40€ ersteigert. Ich werde mir wohl ein Gigabyte Z77-DS3H Mainboard kaufen. Dazu werde ich wohl 2x 4GB DDR3 1600MHz RAM kaufen, eine GT 1030 kaufen und meine vorhandene SSD benutzen. Ist die Hardware untereinander kompatibel und funktioniert alles gut für macOS High Sierra? Muss ich bei der Hardware bei der Installation etwas besonderes beachten? Wird der PC zügig laufen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für das Setup? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    MfG
    Georg

    Hallo,
    ich habe vor mir eine Workstation für Bildbearbeitung, Videobearbeitung (evtl. auch 4k), Office Arbeiten und fürs Surfen zusammen zu bauen. Geplant ist folgende Hardware: Samsung 500GB SSD 850 EVO Series, be quiet! SYSTEM POWER 8 | 400W | PC Netzteil 80 PLUS, ASUS PRIME H270-Plus 4x DDR4 DIMM Sockel 1151 6x SATA III 1x HDMI 1x DVI-D 1x VGA, Thermaltake Versa H15 Gehäuse, Thermalright Macho 120 Revision A CPU Kühler, Intel Core i7-7700K CPU Prozessor 4x 4.20GHz boxed ohne Kühler, Ballistix Sport LT 16 GB Kit 2x8GB DDR4-2666 CL16 weiß SR. Ist diese Hardware ohne allzu großen Aufwand mit macOS High Sierra kompatibel? Ich habe im Moment aufgrund der hohen Grafikkarten-Preise noch nicht vor, mir eine Grafikkarte zu kaufen. Wenn sie wieder billiger werden, werde ich mir wohl eine RX580 kaufen. Wird bis dahin die IntelHD-Grafik für ein WQHD-Display ausreichen? Ersteinmal würde ich den Hackintosh auch nicht für sehr aufwendige Aufgaben verwenden. Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG
    Georg

    Hallo liebe Community,


    ich habe vor, mir ein Lenovo Thinkpad T430 mit folgender Hardware zu kaufen: Intel Core i5 3220m, 8 GB RAM und einer 160 GB HDD (eventuell durch eine SSD ersetzen). Ich habe es schon einmal geschafft
    , auf meinem PC macOS Sierra zu installieren. Von der Installation auf Laptops habe ich leider gar keine Ahnung. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Step-By-Step Anleitung schreiben könnte. Den Installer von mac OS High Sierra kann ich mir auf einem Mac Book Pro herunterladen und konfigurieren. Ich weiß, so eine Anleitung ist sehr aufwendig, aber ich wäre sehr dankbar falls jemand das für mich machen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Georg

    Hallo allerseits,
    ich würde mir gerne einen Laptop zulegen, der gut mit MacOS High Sierra kompatibel ist. Er sollte eine gute Performance haben um 1080p Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Office, 3D-Software (nichts super aufwendiges), Visual Studio 2017, Java, Python, Surfen und Multimedia Aufgaben zu bewältigen. Das ist ja alles schön und gut aber jetzt kommen wir zum Problem: Das Budget. Ich hätte leider maximal(!!) 550€ zur Verfügung. Das ist die äußerste Schmerzensgrenze. Ich würde auch gebrauchtes nehmen, wenn die Performance dann auch noch für die Zukunft stimmt. Gewicht und Design ist mir nicht so wichtig. Er sollte eine ordentliche Akkulaufzeit haben (4 Stunden +) und am besten ein mindestens 15" Full HD Display haben. Ich weiß das sind sehr viele Anforderungen für mein Budget. Dennoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir Laptops innerhalb des Budgets empfehlen könntet. Notfalls würde ich auch bei dem einen oder anderen Punkt Abstriche machen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
    MfG
    georgan16

    Hallo liebe Community,
    ich suche ein schnellen Laptop zum Surfen, Videos schneiden, Office, Programmierung und Bildbearbeitung.Er sollte gut mit MacOS Sierra und auch noch zukünftigen Versionen laufen können (ja ich weiß da kann man sich nie sicher sein, aber tendenziell) und nicht mehr als 500€ kosten. Ich weiß dass das zu einem Problem bei meinen Anforderungen sein könnte. Der Laptop muss auch nicht neu sein. Ich kenne mich mit PC-Hardware für Hackintoshs schon aus, im Laptop Segment aber so gut wie gar nicht. Könntet ihr mir einen guten empfehlen, deren allen meinen Anforderungen entspricht?
    MfG
    georgan16