Antworten -> Erweiterte Antwort -> Dateianhänge;
Da dann Bild und Config rein
Beiträge von GwanDoya
-
-
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum,
Könntest du den EFI Ordner gepackt hier reinschicken.
Dann wäre es noch nützlich, zu wissen, was genau im System drin ist,
ich finde da grade nicht wirklich was. ( z.B. Ethernet-Adapter, Audio Adapter, usw )Ein Bild vom Fehler währe auch recht praktisch, das hilft in vielen Fällen.
-
Wenn du Clover installierst sollte sich normalerweise ein EFI Ordner erstellen, diesen muss man dann bearbeiten,
also die config.plist, kexte etc. -
Hallöchen,
Schau mal hier, da ist der Standartvorgang der sollte funktionieren:
https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/?category=38-Installation-von-macOS]Als Audio Kext solltest du den AppleHDA Kext verwenden.
Dazu noch den USBInjectAll kext.
Für Ethernet sollte der IntelMausiEthernet funktionierenIch habe meinen Stick in einer VM erstellt, sollte also gehen, von deinem Bios habe ich leider nicht so viel Ahnung,
wir sollten aber ein relativ ähnliches haben.
Und deine NVMe sollte eigentlich auch erkannt werden. -
Hallo,
Ich habe meinen Hackt erfolgreich aufgesetzt, die gtx läuft, nur die Interne will nicht.Ich habe es bereits mit und ohne Inject Intel probiert, mit der richtigen Graphics ID
und mit 0x12345678 ( hat bei meinem alten Hacki teilweise geklappt, hat nur mit 17MB VRAM gebootet ).Leider ohne Erfolg. Mit der richtigen ID lädt er die firmware nicht und versucht es ewig, und mit der falschen
bootet er, dann kommt aber ein SchwarzBild auf allen Ausgängen.Dabei ist die EFI, die ich verwende um ohne die iGPU zu starten.
Im Bios habe ich den VRAM auf 128 gestellt, sollte doch genügen...Danke im Voraus
-
Guten Morgen,
Starte bitte mal im Verlose Mode ( -v ), in den Boot Args anhängen., oder in der Config einstellen.
Und schick dann ein Bild davon, wo er sich aufhängt. -
Ok, vielen Dank nochmal.
-
Vielen Dank @Dr.Stein und @ralf.
Mein Hackintosh / iHack funktioniert wie geschmiert.
Die GTX wird angenommen, Audio funktioniert, Ethernet geht,
keine graphischen Bugs, was will man mehr.Auf Anfrage kann ich gerne die verwendete Config und Kexte schicken.
Ich erkläre mal diesen Thread als abgeschlossen.
Vielen Dank nochmal
-
@ralf. Vielen Dank
Damit konnte ich komplett installieren und booten.
Dann mal an die Kleinigkeiten wie z.B. aus 7MB 8GB machen, Audio, Ethernet etc. Aber dazu hab ich die Kexte -
Wie kann ich denn die Gtx 1070 einbinden, dass es funktioniert?
Also Kexte, Config, etc.. -
Die Qualli ist super^^.
Geht leider nicht anders, der Text ist zu schnell vorbeiEdit:
Habe bessere Bilder hochgeladen und ein bisschen versucht zu entschlüsseln:
"IOGraphics flags 0x43 (0x51)
** AppleSMBusPCI::start failed to get acpi path for provider
panic (cpu 4 caller 0xffffff7f872fce5bb) "potential fifo overflow in GFX\n" -
Hallöchen,
ich habe bereits vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht zu dem gleichem Thema.
Leider habe ich durch einen dummen Fehler die Platte des Hacki's gelöscht. Nachdem ich mir eine neue SSD ( Intenso 120GB )
zugelegt habe und versucht habe meinen Hackintosh neu aufzusetzen, bekam ich nur einen Kernel Panic raus.Ich habe zuerst die gleiche efi benutzt, allerdings abgeändert, weil er beim Installieren schon nen GTX Panic auswarf.
Die efi sollte jetzt auf eine iGPU HD 630 eingerichtet sein, leider bekomme ich immer noch einen Panic und ich weiß nicht warum...Anbei habe ich die efi gehängt, vielleicht fällt euch was ins Auge.
Mein System:
CPU: Intel i7 7700k
RAM: GSkill RAM (16gb)
MB: Gigabyte GA-Z270M-D3H
GPU: GTX 1070, Intel HD 630Vielen Dank im Voraus, GwanDoya
-
Das Windows ist fälschlicherweise noch von meinem altem System dadrin, da der Besitzer des Hackbook grade im Urlaub ist,
kann ich leider erst in ca einer Woche weiter machen.Danke schonmal für die Hilfe
-
Die SIP war ein test, ob es evtl daran liegt, dass LAN / USB nicht geht.
Ich glaube, dass der AppleAlc nicht geht, der war nur in einem EFI Ordner drin,
welcher mir von @anonymous writer, etwas weiter oben, empfohlen wurde.
Im Dell Forum steht was von R297613, ich bin mir da aber nicht zu 100% sicher,
wie bekomme ich das sonst raus?Die Kexte beziehen sich auf Sierra.
Sobald ich zu Hause bin, probiere ich das aus.
Danke schonmal -
Hallo @McRudolfo,
Gerade funktioniert LAN, dafür nimmt er aber die USB Sticks und den Bluetooth Adapter nicht mehr an,
LAN geht auch mit deinen Kexts.Anbei liegt die aktuell verwendete EFI
Edit: Ohne den BCM5722D.kext läuft das LAN scheinbar doch nicht, hab es vergessen rauszumachen.
-
@Thogg Niatiz USB inject all hat leider nichts gebracht.
@leook Habe ich auch schon getestet, leider auch ohne Erfolg
-
Hallo, die EFI funktioniert ( LAN ), jetzt funktioniert nur leider Bluetooth und USB nicht mehr
-
Hallöchen allerseits,
Ich habe einen Dell Latitude E5420 mit einer Broadcom BCM5761 Netzkarte,
leider habe ich bis jetzt keinen Kext gefunden der funktioniertWie hier gelesen: Hackbook mit DELL Latitude E5430 möglich?
klappt es mit einer gepatchten DSDT.aml, leider kenne ich mich dafür mit DSDT nicht aus.
Ich währe sehr Dankbar, wenn jemand meine DSDT vornehmen und bearbeiten würdeDanke im Voraus.
-
@Thogg Niatiz leider funktioniert es bei mir auch mit deinen Kexts nicht
Ich glaube, ich mache dazu besser einen eigenen Post auf, damit das hier nicht so unübersichtlich wird
-
@anonymous writer könntest du den Link posten, vielleicht bekomme ich es hin