jo der installationstick war nicht richtig bzw. falsch installiert, ich habe dann einfach per terminal einen installer gemacht und dann clover noch drauf und schon konnte ich macOS installieren
Beiträge von modifak
-
-
JO ich hatte versucht den Post komplett zu löschen, weil der doppelt war bzw weil ich das Problem mittlerweile geklärt habe, deshalb kann vllt ein Moderator hier alles löschen
-
:(, trotzdem danke!
-
@Sascha_77 auch nicht wenn ich mir eine Broadcom oder Atheros Karte hole oder funktioniert das austauschen nur mit dem t420s wegen dem "alten Bios"?
-
Das Problem war mein Usb-Stick war nicht anständig/richtig installiert habe es einfach erneut mit dem Terminal gemacht danach hatte alles funktioniert, nur jetzt muss die wlan Karte noch irgentwie funktionieren, der Rebrand-Service hier ausm Forum kommt für mich nicht in frage da ich auch Windows 10 nutze.
-
Hallo,
wenn ich von meinem Installationsstick über clover boote dann flimmert der Bildschirm nachdem das Apple Loge fertig geladen wurde. Ich habe die Clover dateien von Sascha_77 aus diesem Thread genommen: Lenovo Thinkpad T430 - dort habe ich nur die config.plist für meinen Bildschirm auf 1600*900 geändert.
Wenn man genau hinschaut dann erkennt man den bunten ladenden Zeiger vom macOS, der sich auch mit mausbewegung bewegt, was heißt das ich im Installationsmenü angekommen bin. -
Guten Abend zusammen,
ich habe vor auf meinen Thinkpad t430s High Sierra zu installieren. Dazu habe ich mir einen Installationsstick mit High Sierra und den letzten Clover laut Installationsanleitung aus dem Wiki gemacht. Zusätzlich habe ich natürlich die FakeSMC kexte in den Other Ordner und die apfs.efi in den drivers64 ordner hinzugefügt. Nach dem starten mit Clover kommt immer nur ein weißes Apple Logo auf schwarzem Hintergrund wenn ich dann im verbose Modus starte geht es hier nicht weiter:
hackintosh-forum.de/attachment/56285/.Ich hab mal meine EFI hochgeladen.
Danke schonmal im voraus. -
-
Hallo erstmal Zusammen,
wollte auch auf meinen Thinkpad t430s macOS High Sierra installieren, nach dem starten mit Clover kommt immer nur ein weißes Apple Logo auf schwarzem Hintergrund. Habe bei den Clover files nur die FakeSMC.kext und apfs.efi hinzugefügt(zusätzlich zur Instalation laut Wiki).
Habe ich das richtig verstanden das Nighflyer das Problem geklärt hat, wenn ja könntest du bitte die EFI hochladen und mir auch direkt sagen wo genau ich die hingehört.