Ist das denn safe wenn ich einfach über den Appstore update?
Und zudem habe ich das Problem das ich zwar jetzt in Clover hineinkomme, aber mir werden nur zwei Windows Platten angezeigt, aber nicht die Mac Platte. Und wenn ich versuche in beide Mac platten zu booten heißt es nur "A Disk read error occurred" bzw "Ein Festplatten lese Fehler ist aufgetreten" Ist das eine falsche einstellung von Clover? Weil Windows hat jetzt auch AHCI und nicht mehr IDE
Beiträge von Der_slime
-
-
Die Webdriver gehen nicht. Ich habe mit dem hier irgendwo im im Forum zu finden Kext Updater die Webdriver für 17G65 geladen, da ich 17G66 besitze und er sagt mir, dass die Treiber nicht supportet werden.
-
Naja ich würde schon gerne Kexts wie Lulu und Whatevergreen instalieren, bzw aktivieren
-
Habe ich getan, aber in der Efi Partition ist dann nichts.
opencore funktioniert auch nicht. Ich habe jetzt einfach Clover noch eins probiert, habe aber eingestellt das er dieses ESP instaliert und jetzt hänge ich zwar im screen wo oben rechts ein kleiner strich ist, aber ich komme ganz ganz minimal dazu das ich ohne stick booten kannEDIT:
Ich kann jetzt mit Clover booten. Habe somit Clover Version 4972 aber ich wollte jetzt mit dem Clover Configurator die Kexts installieren, aber wenn ich auf "Herunterladen" drücke kommt der Fehler "Download: Pfad existiert nicht!" Was kann ich dagegen machen? -
Also halt einfach so installieren?
-
Bei Enoch, wie muss ich das einstellen?
-
Also egal wie ich das mache, aber wenn ich einstelle das er es wie hier gezeigt gibt er mir immer einen Fehler aus
-
Also wenn ich jetzt mit den Einstellungen das ganze versuche einzustellen kriege ich einen Fehler
-
Also hier sind einmal die Einstellungen von Clover, und ich habe halt aus dem C-B-S Ordner/DMG die zwei Dateien genommen
-
Die habe ich ja gerade aus der "Clover-Bootloader-Stick.DMG" von einer der Anleitungen hier genommen.
-
Also ich habe das jetzt gemacht aber das problem ist, dass ich immer noch nicht booten kann. Wenn ich einstalle dass die Festplatte Booten soll, hängt er sich auf, und ich darf ihn neustarten. Wenn ich über opencore dann die Efi Partition auswähle startet Clover.
-
Also die Daten von Opencore einfach 1zu1 auf die Efi Partition schieben? Das kommt mir nämlich komisch vor, weil ja dann ja auch der Ordner "OC" drauf ist
-
So jetzt bin ich komplett dumm. Welche Daten muss ich in den EFI Ordner schmeiße? ;D
-
Blöd gefrafgt aber wie genau muss ich Clover einstellen?
-
Aber ich habe ja Opencore auf dem Stick. Soll ich diese Daten dann auch einfach kopieren? Also ich will ja Clover instalieren als Main Bootloader und auf dem Stick habe ich ja Opencore.
-
Welche Cloverversion sollte ich nehmen? Ich habe jetzt hier im Forum unter Downloads mal nachgeschaut wegen Clover und da gibt es ja ein paar viele versionen ^^Welche ist zu empfehlen unter High Sierra?
-
Ohh. Das wusste ich nicht, und wie genau geht das in der Vanilla Methode? Also ich weiß das man mit dem Clover Configurator auch kexts instaliren kann
-
Ja also instalieren kann ich es ja ohne Probleme, Booten auch aber sobald ich mit Kext Utility den LULU kext mit Whatevergreen instaliere bootet er nicht mehr
-
Aber soweit ich das verstanden habe kann ich ja nur Highsierra bekommen. Und eine andere Graka nehmen wäre kacke, da dies ja mein Main PC ist und ich nicht zwei habe
Und ich glaube ich weiß auch warum es nicht bootet. Ich habe noch kein Clover instaliert. Kann das vielleicht der Fehler sein warum der stockt? Also weil ich halt noch OC nehme? -
Okay warte ich mache schnell das Bild ;D füge ich hier anschließend als Edit rein. Und blöd gefragt. Wie komme ich an den Efi Ordner? Ich nutze ja Transmac aber da wird der mir nicht angezeigt