Also seit neustem habe ich das Problem, wenn ich High sierra instaliert habe, und mit Kext Utility den LULU.kext und Whatevergreen.kext instaliere dass ich das System nicht mehr booten kan, da es irgendwie ein Kext error gibt. Bild habe ich jetzt so gerade nicht parat
Beiträge von Der_slime
-
-
Und wie möchtest Du dein Problem mit Windows lösen?
Nunja ich habe eingestellt das die Sata Ports 4-6 unter IDE laufen und 1-3 auf AHCI. Die Corsair habe ich im slot 6 (also IDE) und die Intenso SSD auf (ich glaube 2 sprich AHCI)
Und ralf. vielen Dank, da werde ich dann reinschauen ;D
EDIT:
Also ich habe es jetzt Installiert ABER das ist 10.13.5 also die Beta. Ich habe also High Sierra nochmal erneuert runtergeladen aus dem App Store und jetzt hänge ich beim Booten davon (also dem Installer) beim Step: "Initialized /dev/rdisk5 as a 5MB Case-insensitive HFS Plus volume. Ich habe die jetzige Config.plst von OC hier mit zu gelegt samt Bild des Screens ;D
-
So, ich bin nun gerade dabei Mac zu instaliere. Der einzige Fehler war halt wirklich, wie g-force sagte, dass ich auf AHCI umstellen musste und halt wirklich den OC unberührt lassen muss. Ich habe meine Graka drinne, weshalb es nicht daran lag. Nun möchte ich noch fragen, wenn es jetzt später instaliert ist, was genau muss ich denn machen? In dieser Anleitung finde ich jetzt so nichts
-
Also ich habe jetzt einfach mal den nv_dissable 1 entfernt, weil den hatte ich nicht drinne als ich zum Installer kam. Ich habe irgendwie das dass ein Problem des Kexts oder so ist. Also ich versuche jetzt noch einmal zu booten mit SuperVIAATA und ohne NV_Disable 1 und editiere gleich sollte es gehen oder ein Fehler kommt ;D
EDIT:
Also ich komme wenigstens jetzt ohne Graka weiter als sonst, hänge aber weiterhin bei dem "IOControleUsers: GiOscreenlockstate" screenIch werde jetzt mal den OC Stick nochmal formatieren, und ihn komplett neu machen aber ohne veränderrungen und versuche es nochmal
EDIT: 2
Und im Bios SATA auf AHCI einstellen, (jedenfalls Raid deaktiviren)
das ist sehr negativ da dadurch mein Windows nicht mehr Bootet. Muss leider auf IDE behalten
-
Ich hatte die ganze Zeit bit OC gebootet. Und den Fehler kriege ich mit und ohne Grafikkarte
-
"IOConsoleUsers: gIOScreenLockStatus 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0"
Also nach USB Port Wechsel und neuem Versuch komme ich ohne eingebauter Graka bis zu diesem Punkt. Ich habe auch SuperVIAATA.Kext drinne aber nichts anderes.
Soll ich sonst einfach mal den Kext entfernen und auf "Vanila" OC versuchen? -
Also heißt das am besten Config.plst aus dem dritten Ordner (weil ich mit dem irgendwie die besten Ergebnisse erreicht hatte) Grafikkarte ausgebaut und halt den SuperVIAATA.kext nutzen?
EDIT Also er bootet relativ gut, aber ich kriege folgende Meldung (Bildanhang) Config.plst ist mitgeliefert ;D
-
Also wenn ich die Graka drinne lasse und den DVI port vom Mainboard nehme spricht er trozdem die Graka an, muss sie also ausbauen. Dann werde ich das gleich versuchen ;D
-
"IOConsoleUsers: gIOScreenLockStatus 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0"
Kriege wieder diese Meldung
-
Also 3 und 2 hängen sich auf und bei dem 1. Lädt er kurz und dann kriege ich einen Blackscreen. Kann es vllt auch irgendwas am Mainboard sein was ich einstellen muss?
-
Gleiches Problem auch. Habe aus der Archive.zip die Config.plst genommen die im Ordner 3 war. Stecke wieder bei "PCI Configuration Begin"
-
Also das ist die aktuelste Config.plst
-
Also jetzt nach mehreren Aufhängern steckt er wieder bei dem hier fest
[ PCI configuration begin]
-
Also in der config.plst ist folgendes vorhanden
-v keepsyms=1 npci=0x2000 debug=0x100 agdpmod=pikera nv_disable=1 -
Also Graka ausgebaut und bin am booten. Zurzeit sehe ich [ PCI configuration begin] ich gehe mal von aus dass das seine Zeit braucht?
-
Nach langem warten habe ich jetzt diesen screen erhalten (Bild im Anhang)
und nach neustart kriege ich dieses Bild (Bild vom Zitat)
Jetzt will opencore nicht mehr Booten und und ich kriege dieses Bild
-
Ich hänge jetzt bei der Nachricht "Kextd stall[1], (240s): 'AppleACOICPU" was bedeutet das?
-
Achso. Werde ich dann gleich anwenden ;D
Gut jetzt hat er mir die Meldung IOATAController device blocking bus gegeben und jetzt dauert alles gefühlt dreifach so lange
-
Das ist wohl auf dem Mainboard nicht möglich die Onboard Graka zu deaktivieren. Und Bootflag nv_disable=1 ist doch auf OC nicht möglich oder? Also ich versuche das ganze jetzt nochmal neu
-
Achso damit ist der Kext Ordner gemeint^^Ich dachte damit ist der Ordner irgendwie auf dem Basesystem Stick gemeint
Jetzt habe ich über OC gebootet und er hängt bei der Nachricht "IOConsoleUsers: gIOScreenLockStatus 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0"
Soll ich einfach nur unendlich laden oder ist er gecrasht?