So, Samstag, draußen Regen, Zeit, weiter zu machen.
Als Zwischenstand: Ich habe den Vanilla-Wink ernst genommen und mir einen Bootstick mit Sierra gemacht, aktuellen FakeSMC-Kext drauf und mittlerweile ist die Installation durch.
Mit dem laufenden System mache ich mich dann an die Einrichtung der Geräte, also zuvor noch die HW-Infos aller Komponenten ziehen und dann peu á peu ran an den Speck. Schöner Nebeneffekt: Mein ursprüngliches Board habe ich zu Gunsten des alternativen Biostar-MoBo's bei Seite gelegt und habe jetzt mit dem ITX Board die ursprüngliche Wunschkombi, also ein schönes System im TT Core V21 mit einem msata-SSD auf dem Board und jeder Menge Platz für Spielereien. Den Thread oben habe ich schon mal angepasst.
Eine Frage habe ich aber jetzt schon: Mit dem laufenden System hatte ich Blut geleckt und mir dann gleich einen Mojave-Stick gebaut, mit dem mir aber das identische System beim Boot abbricht. Mir ist aufgefallen, dass der EFI-Odner hier erst mal leer ist, abgesehen vom FakeSMC-Kext, den ich reingesetzt habe. An sich sollte ich doch alle KEXTe aus dem EFI (other) Ordner des Sierra Bootstick nehemn können, oder?
[EDIT] Man kommt dann schon mal selbst drauf, den Configurator zu benutzen...