Ich habe aus meinem defektem iMac den Prozessor noch hier liegen und wollt mir daraus jetzt eine Hackentosh bauen. Momentan habe ich ein i5 2500k den ich dann ersetzen würden gegen den i5 4670. Dieser ist ja auch einem anderen Socket basiert, also brauche ich ein neues Mainboard. Am liebsten eins womit man gut und einfach OSX installieren kann. Da ich Informatiker bin, bin ich ja faul, also hätte ich am liebsten eins wo schon jemand alles am laufen hat und dies schon dokumentiert hat
Also es muss ein Mini-ATX sein, weil es im G3 Schlumpf eingebaut werden soll. Es soll 4 RAM-Steckplätze haben und natürlich USB 3 und SATA-3. (mein 2500K hat nur USB 2 und SATA-2).
Es soll neben OSX auch Windows installiert werden, man will ja auch mal was spielen. Graka wird wahrscheinlich eine GTX660. Die habe ich hier noch liegen. Als OSX Version nutze ich momentan noch 10.10 wegen der Kompatibilität zu Photoshop CS6. Diese soll auch auf 10.11 laufen, also wäre das auch eine Möglichkeit. Ab 10.12 scheint es mit CS6 Probleme zu geben.
Was wäre jetzt eine Empfehlung von euch?