Beiträge von Roman78

Ich habe jetzt mein Hacky soweit fertig. Habe aber noch 2 kleine Sachen. Eine davon ist ziemlich nervig. Wenn ich ein USB stick einstecke kommt der mal oder auch nicht. Dann stecke ich ihn hin und her und auf einmal ist er da. Mein Mainboard hat nur USB 2, brauche also kein USB3 Support. USB2 reicht mir für die Kiste vollkommen aus.

Dann ist es möglich die Start Geschwindigkeit zu erhöhen, durch in der Plist anzugeben welche Hardware ich nicht habe. Z.b. habe ich kein Wifi, Firewire, USB3 , auch keine ATI oder Intel Graka. Geht das in diesem Fester? Oder muss ich die DSDT anpassen? An dieses Thema habe ich mich noch nicht heran gewagt, den jedes mal wenn ich da was mit mache bootet die Kiste nicht mehr

Das Mainboard hat kein UEFI, also alles per MBR. Die einstellung bei Clover stand auf Auto. Habe sie jetzt mal auf Legacy gestellt mit dem Resultat das er immer noch nicht von der Windows platte bootet. Mit der Fehlermeldung, dass er NTLDR nicht finden kann. Und... jetzt sieht er die MAC Partition nicht mehr. Nun ja, ich habe ja zum Glück meine Notfestplatte immer noch :D Hmmmppff davon will er jetzt nicht mehr booten.... manno ;(

/edit: So er bootet wieder. man-man-man

Danke für den Tipp und die Links. Ich werde es heute Abend mal testen. Zum Glück ist das 10.10.5 am Ende, da wird wohl nichts mehr an Updates kommen.

/edit: Geilomat... es hat funktioniert. Und macht deutlich mehr punkte bei Geekbench4. Was mich aber wundert: Unter OSX habe ich 10032 Geekbecnhpunkte und unter W7 locker über 14000.

Die Releasenummer ist die die hinter der OSX version steht, oder? Dies wäre in meinem Fall 14F2511. Wenn ich jetzt in Downloadbereich den Link zu den Webdrivers folge, komme ich direkt auf die Nvidia Seite. Diese z.b.: http://www.nvidia.com/download…Results.aspx/125379/en-us dort steht aber 17A365 als Releasenummer. Wie finde ich da jetzt die passende für meine Karte/OS? Und muss ich die dann einfach nur installieren und den Hacken bei Clover setzen? Allerdings muss ich die dann mit einer anderen Karte installieren, weil er ja mit der GT730 0nicht hochfährt.

Ich habe auch ein Problem mit einer GT730 Kepler. Ich habe mir ein OSX 10.10.5 installiert, erst mit einer Geforce210 und GT610, dies verlief bei beiden Karten ohne Probleme. Da die GT610 allerdings etwas zu langsam ist für ein modernes Point-And-Click Adventure habe ich mir die GT730 Kepler geholt, also mit GK208 Chip. Dieser ist etwa 3.5 mal schneller als die GT610 und verbraucht 4 Watt weniger. Also Gewinn auf zwei Ebenen. Allerdings bootet OSX 10.10.5 damit nicht. Er startet bis zu dem Punkt wo der Grafiktreiber geladen wird und dann resetet er und startet neu. Dies sowohl von der bereits installierten Festplatte als vom USB Installationsstick. Installiert habe ich mir Clover. Im Clover kann ich ja Web-Drivers auswählen, hat aber nicht geholfen. Und der Zusatz InjectNvidia = False - wie in der Wiki beschrieben - hat auch nichts gebracht.

Also ich bin ein kompletter Anfänger was Hackintosh betrifft. Obwohl ich zu 10.4 Zeiten schon mal einen hatte, aber das waren andere Zeiten. Braucht also etwas umfangreichere Erklärung, weil einige dinge bei mir nicht so selbstverständlich sind

Ich bin dabei mir ein Multiboot Hacky zu bauen. Habe schon OSX 10.10.5, Windows 7 und Windows XP installiert. Um es einfach zu halten habe ich einfach 2 Festplatten genommen, eine mit OSX auf 2 Partitionen und ein mit XP und Windows 7 auf 4 Partitionen. Habe auf der OSX Platte noch eine 3. EFI Partiton, davon kann ich auch starten und er zieht auch die Windows Partitionen. Allerdings wenn ich die auswähle kommt nur ein schwarzes Bild mit einem weißen blinkendem Kursor. Wenn ich die Windows platte per Bios zum booten auswähle funktioniert es und ich kann Windows Starten.

Mein Mainboard hat kein UEFI, nur ein normales Bios und daher auch nur MBR. Ich konnte hier nichts für finden.

Habe jetzt die GT730 eingebaut, aber mit der Karte startet OSX nicht durch. Er fängt an zu laden - also der Ladebalken erscheint - und dann startet er einfach wieder neu. Brauche ich für die GT730? Wenn ich den richtigen gekauft habe, müsse es ein GK208 sein. Auch wenn ich vom Installation-Stick starte passiert das gleiche. Brauche ich für den GT730 ein spezialen KEXT?

Ich habe es mit dem InjectNvidia=False Probiert, macht aber genau das selbe.

Hmmmpppfff. Bin ihn gerade am neu installieren. Habe ihn wohl am Falschen Moment ausgeschaltet, hat die ganze Partition zerschossen. DiskUtility konnte die Partition nach 3 Anläufen nicht reparieren und ich konnte die Partiton auch nicht löschen oder neu Partitionieren. Ging gar nichts mehr. Also Platte am PC und mit Mini Tool Partiton Manager alles mal gelöscht, jetzt geht es wieder.

Noch gar nichts. Habe nur Clover bootloader installiert. Mit dem Configurator kann ich ja einiges mehr einstellen :D

Aber ich bin ein schritt weiter. Das NullCPUdingens hat nichts gebracht, aber es hat was mit der Graka zu tun. Habe die GT610 mal ausgetauscht durch eine 8500GT - also von Nvidia auf ATI - und schon bootet er. Allerdings blieb er jetzt bei einem halb vollen Ladebalken hängen. Habe mir am Wochenende eine GT730 per Kleinanzeigen gekauft, weil diese 3 bis 4 mal schneller ist als die Gt610 und dabei statt 29 Watt nur 25 Watt verbraucht. Die soll da auch rein. Soll ja ein Sparsamer PC werden. Darum wollte ich ja auch ein XEON L drin haben. Wenn es aber nicht geht bleibt einfach der Q9550 drin.

Aha. Ich habe mir den Clover Configurator gedownloaded, damit sollte es gehen... laut google. Ich werde mal damit herum spielen. Müsste ich dann nicht ein MacPro nehmen? Weil alles andere ist ja Core und kein Xeon.