Ach SMBIOS, ja da war doch was. Hab ich jetzt noch nicht gemacht. Ich habe nur die beiden KEXT in den Other Ordner kopiert und die PList in den Clover Ordner, also die alte erst gesichert und dann da rein. Dann hatte ich aber noch kein Audio. Logisch wenn ich noch das eeeehhh gibts dafür auch eine Anleitung?
Ich habe mir jetzt auch ein neues Installationsmedium erstellt, weil mein USB-Stick ja nicht mehr wollte. Habe damit OSX 10.10.5 wieder auf das Gigabyte installiert, also das GA-PH67A-D3-B3. Hier habe ich das Audio mit dem VoodooHDA2.8.8-V3 ans laufen bekommen und die Netzwerkkarte mit RealtekRTL81xx-0_0_90.pkg. Bin ich schon mal ein schritt weiter, zumindest mit diesem Mainboard hier. Dann habe ich 10.11 per Upgrade installiert. (Habe mir auch ein 10.11 Installation-Medium erstellt, aber diese wollte nicht durchstarten. Die blieb bei einem weißen Bild nach dem laden einfach hängen.) Die läuft jetzt auch gut... bis auf das Audio... ein Teufelskreis. Habe dann wieder das VoodooHDA installiert, hatte aber kein Erfolg, obwohl 10.11 als mögliche Option gewählt werden kann.
Habe dann einfach mal - ich bin ja Microsoft geschädigt, also einfach drauflos klicken ohne nach zu denken - das Voodoo auf dem P5K installiert... und siehe da, ich hatte Audio. Allerdings rauscht es arg. Dies kann aber an dieser billig onboard Karte liegen. Ich habe die letzten Jahre eigentlich immer extra Audio-Karten, sei es intern oder extern per USB/Firewire, benutzt. Ich werde es mal mit ein paar Lautsprecher und einem Spiel testen.
Auf dem P5K werde ich wohl kein neueres OS installieren. Ich merke bei dem Gigabyte schon, dass 10.11 deutlich länger braucht zum starten, ich hab ja keine SSD drin. Obwohl die modernen Festplatten machen locker 140-160MB/s
Dann bleibt noch irgendwie Das USB was manchmal meinen Stick nicht erkennt. Da gabs doch auch was...