Geht übrigens doch und mein ursprüngliches Verständnis der Sache war richtig. https://forums.macrumors.com/t…st=28187069#post-28187069
Beiträge von TheNoxier
-
-
Hallo, ich wäre dabei und würde ein Thinkpad X1 Carbon der fünften Generation mitbringen, bei dem die Installation nicht so richtig will.
-
Ok, Verständnisfrage. UEFI des Mainboards (z.B. PC-Board) initialisiert die Hardware, lädt danach OpenCore als Binary, dass die bereits initialiserte Hardware übernimmt und nur weitere Werte in den RAM schreibt, bevor der Bootloader geladen wird?
-
Das ist mir schon klar, deswegen das "daisy-chaining" über das Laden der EFI-Executable von Opencore.
-
Moin,
ich wüsste gern kurz mal eure Einschätzung, ob es sich lohnt auf einem MP5,1 mit Radeon 580 Opencore einzusetzen um wieder einen Bootscreen (und ggf. FV) zu haben, oder die möglichen Probleme überwiegen.
Viele Grüße
-
Es wäre nicht zufällig jemand so nett, das Developer Beta Access Utility zu leaken?
-
So eine F12-Seite gibt es doch am Mac garnicht. Da sucht man sich die nächste Startplatte beim Runterfahren aus - und Basta!
Völliger Unsinn, beim Mac gibt es genau das, wenn man beim starten die ALT-Taste drückt. Abgesehen davon dann noch Apfel+$Taste für Boot von CD, Platte, Netzwerk, Recoverypartition usw.