Das Alter hat auch seine Vorteile!
Beiträge von MacNick
-
-
Liebe Ratschläger,
bei Theo55 und mir ging es bis heute Nacht um 3 Uhr und Agali hat seinen letzten Post heute Nacht um 5 Uhr gemacht.
Nun lasst ihn doch erstmal ausschlafen, jetzt da die Kiste schon mal so weit rennt, ist doch keine Eile mehr geboten - diese vielen Vorschläge verführen doch schon wieder zum hetzen und dazu zu viel auf einmal auszuprobieren! - und dann ist die Kiste plötzlich wieder down und keiner will's gewesen sein! - Das hatten wir doch schon - aus Fehlern sollte man doch lernen!
Gruß MacNick -
Dann liegt das womöglich an der Firmware der Grafikkarte, da diese ja keine Original-Apple-Gerät ist...
OK, Danke, ich hab mir sowas schon gedacht! aber fragen kann man ja mal ...
Gruß MacNick -
ist das ein Original MacPro5,1
@al6042
ja -
Das mit der fehlenden HDMI-Audio-Unterstützung in OSX liegt daran, dass diese Funktion nicht "injected" wurde.
Tschuldigung, dass ich mich hier mal kurz mit reinhänge, ich habe ja in meine MacPro 5.1 auch eine MSIKarte eingebaut, allerdings eine GTX960, aber bei der habe ich auch keinen Ton auf HDMI, deshab meine Zwischenfrage ist dafür auch eine Lösung denkbar?
Gruß MacNick -
Wir wollen hier nicht verunsichern, sondern einfach ein bisschen Geschwindigkeit herausnehmen.
Mit unnötigen Posts erhöht Ihr die Geschwindigkeit!!!
Man muss nicht jeden Gedanken, der einem durch den Kopf schießt hier gleich niederschreiben - überlasst es doch momentan einfach der Komunikation von @Anonymous writer , griven und @theo55 mit @agali - Da sind doch genügend Ratgeber zusammen!
Das ist eine Frage der Kommunikationskultur! -
jetzt fängt das Durcheinandergesabbel schon wieder an! Wartet doch einfach auf Fragen von @agali!
-
Womit wie wider bei Post 90 sind aufgrund dessen ich die NULLCPUPowerManagement.kext in die EFI eingebaut hatte in Post 100.
Ja, aber wenn Du weiter schaust, ging danach das Durcheinanderschwätzen erst richtig los.
Da wusste keiner mehr, wer jetzt eigentlich die Ansagen macht! - Manchmal verderben eben zu viele Köche den Brei!
Gruß MacNick -
und as unfähig bezeichnet
Ich denke, Du willst mich falsch verstehen - aber OK wenn Du das so brauchst.@agali
Nach einem Neustart gehst Du wie von Theo55 beschrieben in den Verbose-Mode und wartest bis die Aufzählung der abgearbeiteten Bootschritte in weißer Schrift auf dem schwarzen Bildschirm stehen bleibt. Davon machst Du wieder ein Photo und postest es bis morgen hier.
Ich finde es schön, dass Du es jetzt so weit geschafft hast.
Gute Nacht MacNick -
so schnell wie möglich zu machen und über jeden Schritt MacPeet SOFORT informiert, weil ja MacPeet nicht auch ewig Zeit hat.
Nicht jeder ist so ein schneller Hecht wie Du - Hudeln ist contraproduktiv - wer hudelt macht Fehler! - einfach in Ruhe morgen weitermachen! -
Lieber Theo55,
ich finde es ja ganz toll, dass Du agali nach den vielen Wirrrungen jetzt auf den richtigen Weg gebracht hast, aber mit Deiner Ungeduld und den Beschimpfungen erreichst Du nichts, wenn Du wirklich helfen willst, dann bringe dafür bitte auch die Geduld auf!
Gruß MacNick -
Ich gehe jetzt ins Bett.
Gute Nacht
@agali
Verändere bitte nichts am Status Quo - nichts weiter auf eigene Faust ausprobieren - sondern morgen in Ruhe da weiter machen wo heute aufgehört wird und jeden Schritt vorher abstimmen!
Gute Nacht MacNickEdit: Das Bild das Du gepostet hast ist jetzt der Bildschirm des Laptops auf dem Du MacOS installieren willst? - ist das richtig?
-
Jetzt verängstige doch den armen agali nicht schon wieder! Die Hetze bringt nur Fehler - verabredet doch lieber eine Uhrzeit für morgen um weiter zu machen!
-
ja klar der Stick ist einfach gesagt nicht bootfähig... hat nichts mit Partitionstabelle zu tun.
aber wenn der Bootvorgang erst gar nicht anfängt, dann nützen dochauch alle Änderungen in den Clover Einstellungen nichts!Ich hatte ein solches Phänomen mal bei einer WIN 8.1 Installation, die blieb bei einem Neustart immer genau an dieser Stelle hängen. Erst ein volles Ausschalten und neues Einschalten brachte den Bootvorgang wieder zum Laufen!
-
Der blinkende Cursor weist mE darauf hin, dass der Bootvorgang mit Clover erst gar nicht anfängt, sondern bei dem Zugriff auf den Stick hängen bleibt. Ist es möglich, dass der Rechner mit der Partitionstabelle nicht umgehen kann?
-
Hast du auch im "Boot Device" den USB Stick ausgewählt
- den Gedanken hatte ich früher auch schon mal!
Noch eine Idee:
@agali
Gibt es bei Deinem Computer eine Funktionstaste, die Du gedrückt halten kannst, wenn der Computer anfängt das BIOS aufzurufen, um das Bootdevice für den angelaufenen Bootvorgang auszuwählen, egal was im BIOS eingestellt ist - um zu testen ob er wirklich auf den Stick zugreift?
(oft ist das F12)
MacNick -
Mach diese Schritte erst mal und schreib mal dann was geht usw.
@agali
Das klingt doch jetzt schon ganz gut - versuche nicht zu viele Schritte auf einmal zu machen - sondern dort wo es möglich ist, auszuprobieren ob noch alles soweit OK ist, dann kannst Du ggf. besser eingrenzen, wo es anfängt zu haken! - frage leiber nochmal nach, wenn Du Dir unsicher bist!
Gruß und toi toi ...MacNick -
ins neue Jahr und ein gutes und erfolgreiches 2018 wünsche ich allen die es hier noch so lange in der Sylvesternacht ausgehalten haben - und - nochmal einen Dank an alle, die mir seit meinem Einzug hier zur Seite standen.
Aus dem schon lange donnernden Hamburg
grüßt MacNick -
oder auch:
oder wenn es als zeilenweise Liste sein soll:
Gruß MacNick
Edit:
für alle Fenster: -