Ich hab bei mir scheinbar einen Zwischenstand drin, der aber keines der genannten Probleme verursacht...zwischendurch hieß er mal RX5XXGVA.kext
Beiträge von fettercharlie
-
-
Wollte auch Vollzug mit meiner RX580 (und 18,3 SMBIOS) unter dem aktuellsten Mojave Update vermelden. Danke Dir @CMMChris für den Support. Es läuft hervorragend und mit grünen Häkchen überall
-
Zum guten Schluss hab ich alle Einträge gelöscht und siehe da, volle Unterstützung der iGPU.
Vielen Dank, das hat bei mir auch endlich geholfen.
-
Alles klar, dann muss ich mal schauen, was da möglich ist. Danke Dir trotzdem
-
Es hängen noch Geräte an den anderen Eingängen des Monitors. Dieser regelt leider die Lautstärke global. Heißt 100 bei HDMI 1 ist auch 100 bei HDMI 2.
Das ist dann genau das Problem ohne Soundflower...
-
Es ändert aber doch die Lautstärke des Monitors, oder?
Das ist insofern ein Problem, weil bei mir noch andere Geräte dran hängen, die dann wiederum viel zu laut oder leise ausgeben. Deshalb muss ich die Lautstärke irgendwie in MacOS anpassen ohne Änderung der Monitor Lautstärke, die bleibt konstant. Mit Soundflower geht das, aber ich würde es auch gerne austauschen.
Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüber bringen
-
Auf jeden Fall schon mal wieder was dazu gelernt
Ich meinte damit, dass sich analog Soundflower die Lautstärke nicht am Monitor, sondern in MacOS anpasst. Vermute das geht dann nur über eine Zwischenlösung, wie Soundflower ?!?
-
Gibt es eigentlich analog dem Tool hier noch eine andere Alternative zu Soundflower ?
Was hier nämlich für mich nicht passt ist der Umstand, dass es die Lautstärke des Monitors ändert, da noch andere Geräte dran hängen.
Ich bräuchte genau dieses Tool nur soll es lediglich die Systemlautstärke ändern...dann wäre es ein absoluter Traum.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
Danke euch vorab.
-
Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
Hi, danke Dir für den Hinweis. Die andere Kexte sollten alle Up-to-date sein, aber dann checke ich noch mal die SSDTs alle durch...
-
Hallo zusammen,
nachdem ich heute nach etwas längerer Zeit mal wieder meine Kexte und auch Clover durch aktualisiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich leider bei Lilu nur bis zur Version 1.2.6 sauber booten kann. Durch "herantasten" bin ich drauf gekommen, dass 1.2.7 oder auch 1.2.8 zu einer Bootschleife führen. Es muss also mit Version 1.2.7 irgendeine Änderung eingetreten sein, die in meiner Konfiguration für Probleme sorgt.
Frage daher: Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem oder aber sofort eine Idee was es sein könnte ? Ich komme bis zum Logo, aber nachdem der Ladebalken durch ist, lande ich wieder beim Neustart.
Danke euch vorab für jeden Hinweis. Es läuft zwar alles mit 1.2.6, aber man will ja doch immer auch den letzten Rest perfekt haben
Gruß
FetterCharlie
-
Jungs, ich möchte an dieser Stelle auch noch mal DANKE sagen. Die Tipps aus dem Thread hier haben mein Final Cut Erlebnis auf eine völlig neue Dimension gehoben. Davon abgesehen, dass die Abstürze verschwunden sind durch die neue SMBIOS Einstellung, rennt die Kiste jetzt so wie ich es eigentlich erwartet hatte.
Also vor allem an Dich, kuckkuck
-
Versuch es mal hiermit. Hatte das gleiche Problem mit den unterschiedlichen Keys und es hat perfekt geholfen...
Magic Mouse und Wireless Keyboard im Dualboot mit Windows -
-
-
-
-
Am besten was internes mit MHF-4 Stecker, ansonsten müsste ich mit Slotblech arbeiten...theoretisch könnte ich einfach einen PCI Adapter separat kaufen und dann nur das Slotblech mit den Antennenkabeln nutzen, aber ich würde meinen es muss irgendwie einfacher gehen?!?
Hatte an sowas gedacht:
DELOCK WLAN Doppelantenne 2 x MHF IV https://www.amazon.de/dp/B06XK…sw_r_cp_apa_0XoaAb1Z12J6H
Wenn zu dieser Art jemand eine Empfehlung hat, wäre das top...
-
-
-