Beiträge von fettercharlie

Hallo zusammen,

ich habe noch ein kleines Problem mit dem Pairing von Magic Mouse und Tastatur unter MacOS UND Windows.
    Beide jeweils separat kein Problem, aber ich möchte ungern immer wieder trennen und neu pairen.
    Zu dem Problem gibt es ja einen entsprechenden Wiki - Eintrag hier, den ich auch gefunden habe. https://www.hackintosh-forum.d…FAQ/?category=21-Dualboot

Mein Problem ist nun, dass ich vermutlich Tomaten auf den Augen habe, aber im Terminal Output der Bluetooth.plist finde ich keinen Link Key. Es steht eine Menge drin, aber ich kann nichts finden, was einem Link Key ähnelt.

Hat jemand einen Tipp wonach es zu suchen gilt ?

Danke vorab und schönen Abend

FetterCharlie

Problem mittels des Python Skripts zur Erstellung gelöst...trotzdem Danke

Danke Dir für den Link, den kannte ich noch gar nicht...verstehe soweit auch alles, aber kannst Du mir noch nen Tipp geben, was die beiden Einstellungen in Device/Arbitrary bedeuten ?!?
    Finde das in Clover Configurator, aber mir ist nicht klar, was zu tun ist ?(

Habs gefunden...danke

Hat aber leider nicht geholfen. Mit den Einstellungen bekomme ich

• Glitches
    • ist mein Ton via Klinke weg

Noch jemand eine Idee ?

Hallo zusammen,

nachdem ich bis jetzt alle Herausforderungen inkl. des bangen Wartens beim 10.13.1 Update mit meinem ersten Hackintosh (Asus z270i mit i7 7700k, 2 Samsung M.2 EVO 960) soweit mit den Beiträgen hier aus den Foren lösen konnte, soll es jetzt noch an die letzten Feinheiten gehen.

Leider funktionieren bisher trotz aller Bemühungen folgende Punkte noch nicht sauber:

• HDMI Audio über interne Graka --> bis der Graka Markt sich beruhigt hat muss es mit der gehen
    • Sleep / Wake --> Er schläft zwar ein, aber beim Aufwachen kommt es zum Reboot

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich bzw einen Hinweis wie ich mich am Besten der Sache nähern kann. Ich habe noch keine konkrete Vorstellung davon, was ihr als weitere Infos benötigt, daher lasst mich gerne wissen, was ihr brauchen könntet...

Danke euch vorab schon mal für die Hilfe

Gruß

FetterCharlie

Habe es gelöst und es war wie erwartet sehr einfach :wallbash:
    Lag nur daran, dass ich nicht alle Geräte eingeblendet hatte...

Hallo zusammen,

nachdem ich, Stefan aus Köln, nun seit Woche mitlese und aus euren Erfahrungen auch die Zusammenstellung meines System vorgenommen habe, versuche ich jetzt seit gestern Nachmittag etwas voran zu kommen.

Leider bislang mit eher mäßigem Erfolg :S Deshalb brauche ich jetzt, eigentlich wollte ich es alleine hinbekommen, falls möglich eure Hilfe.

Also, was habe ich hier stehen:

Hardware

• Asus Strix Z270i-Gaming
    • i7 7700k
    • 16 GB Speicher
    • bislang noch keine Graka, sondern nur die Onboard
    • BCM43602 ist da, aber der Adapter fehlt noch, daher bisher die normale WLAN + Bluetooth Kombi des Boards
    • 2 x Samsung 960 Pro 256 GB NVME --> auf eine soll High Sierra und auf die andere Windows 10
    • Kraken Wakü

Was habe ich bisher getan...

• Versucht das Bios an den notwendigen Stellen anzupassen
    • Stick mit High Sierra über Terminal nach FAQ erstellt
    • Clover Installation auf selbigem Stick durchgeführt
    • Versucht die Anpassungen und Kexte von Brumbär nachzubauen, da die Konfiguration ja sehr ähnlich ist --> Neues System mit High Sierra, Z270 - mITX, Vega, 7700K, NVME
    • Rechner zu booten

Was hat es gebracht...

• Ich komme nach dem Starten vom Stick bis zum Apple Logo und ungefähr bis zu rechten Seite des Apfels, aber danach passiert leider nichts mehr

Was habe ich alternativ seit gestern noch versucht...

• Einen alternativen Bootstick mit Uni...st 8 von Tony erstellt und versucht mit diesem zu booten
    • Mit dieser Konfiguration komme ich bis zur Installation, aber dort kann ich die NVMEs nicht formatieren --> Fehlermeldung "Mediakit meldet: Gerät hat für den gewünschten Vorgang nicht genügend Speicher"
    • Fehler hier im Forum gesucht und eine Lösung gefunden, die für mich aber leider nicht funktioniert hat --> Kann SSD nicht formatieren: Mediakit-Fehler
    • Dann habe ich versucht irgendwie aus meiner "Brumbär" - Konfiguation und der, die aus Uni...st rauskam was zu kombinieren, aber das hat ebenfalls nicht zum Erfolg geführt.

Das ist der aktuelle Stand, ich bin leider immer noch da, wo ich gestern gestartet bin ?(

Daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte. Gerne auch nur einen Suchbegriff fürs Forum oder einen Thread, ich lese mich gerne auch selber ein.

In diesem Sinne schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

FetterCharlie