ja ich hab alle sieben 2x probiert^^
Beiträge von domeej
-
-
Also ich hab alle 2x durchprobiert... Leider hat keine der Einträge Erfolg gebracht. Beim letzten blieb er sogar beim booten hängen.
lg
Domeej -
Hab es eben mal mit dem Linux Livestick probiert, da gab es keine Grafikfehler beim zu- und aufklappen.
Brauch ich vll irgend ne Grafik-Kext oder sowas? Oder muss ich noch irgendwas an der plist ändern? Ne Speicheradresse überschreiben?
-
ok danke für deine Mühe! Leider immernoch der gleiche Grafikfehler.
lg
Domi -
vll noch jmd ne Idee?
-
Hab die EFI mal angehängt.
-
Hallo, folgendes Problem:
Wenn der Laptop in den Ruhemodus wechselt zb. beim zuklappen gibt es nach dem öffnen/awake Grafikfehler und mir bleibt nichts anderes übrig als neu zu starten. Bisher leider noch keine Lösung dafür gefunden, und weiß auch nicht wo ich ansetzen muss.Im Anhang ein Bild des Grafikfehlers.
lg
Domi -
Danke für deine Antwort, ich hab das dann noch mit dem livestick versucht, aber das austauschen der Datei hat auch nichts gebracht. Hab ihn jetzt nochmal platt gemacht und neu augespielt...
-
Diese Einträge sind da wenn ich meinen Laptop starte und der USB-Stick dranhängt, ohne USB-Stick eben ohne den Eintrag: 5) Boot OS X install from macOS High Sierra 10.13 install Disk - 10.13 (external_hfs)
1) FileVault Prebooter from Preboot (internal_hfs)
2) Boot macOS Install Prebooter from Preboot (internal_hfs)
3) Boot macOS from OSX (internal_hfs)
4) Boot Recovery from Recovery (internal_hfs)und halt noch der external USB-Stick:
5) Boot OS X install from macOS High Sierra 10.13 install Disk - 10.13 (external_hfs)Boot macOS from OSX (internal_hfs) ist meine Platte von der aus ich normalerweise starte aber das tut sie nicht mehr da es diesen Fehler gibt. Im Anhang ein Bild wie der Screen aussieht wenn ich diese starte. Gebe ich mir mit -v den log aus steht da eben
["...error-loading-kernel-cache-0x1...."] usw.Ich weiß also nicht wie ich es also überhaupt schaffen soll OSX zu starten. Ich hoffe man versteht jetzt das Problem?^^
EDIT: Meine Frage ist momentan also, wie kann ich meine Platte "Boot macOS from OSX" mit dem Installations-Stick starten? Wähle ich den Stick, lande ich immer nur im Installationsmenü wie in meinem letzten Post beschrieben.
lg
-
Ja wie boote ich denn vom USB-Stick? Wenn ich im Clover-Menü bin und den Stick auswähle lande ich halt wieder im Installationsscreen: "wo ich maxOS neu installieren... ,Festplattendienstprogramm usw."
im Clover sieht die Auswahl des USB-Sticks so aus:
https://www.hackintosh-forum.d…16-12-23-um-23-17-08-png/wenn ich den anwähle lande ich in dem Menü wie im Bild angehängt. Also ich weiß gar nicht wie ich die Kiste überhaupt vom USB-Stick starten soll.. bin wohl komplett retardet..
-
Ja klar, da wird angezeigt:
1) FileVault Prebooter from Preboot
2) Boot macOS Install Prebooter from Preboot
3) Boot macOS from OSX
4) Boot Recovery from Recoveryund halt noch der external USB-Stick:
5) Boot OS X install from macOS High Sierra 10.13 install Disk - 10.13mit 1) 3) kommt eben das Sperrsymbol(statt der Apfel) mit der beschriebenen Fehlerausgabe.
lg
-
Hallo, ich mal wieder..
Mein Hacki läuft nun schon seit ein paar Wochen recht gut. Nun gibt es ab und an das Problem dass sich der OSX nach klicken auf "Herunterfahren/Neustart" weigert dies zu tun - so auch gestern.
Ich also mit Gewalt an die Sache ran und den Power-Button gedrückt bis das Teil aufgehört hat zu leben. Hab mir nichts dabei gedacht (war ja nicht das erste mal...), aber beim nächsten Neustart dann die (wohl verdiente) Rechnung kassiert.
OsxAptioFix2Drv:[....]
error loading kernel cache 0x1Nun hab ich schon hier und da gelesen dass man die Kext "OsxAptioFix2Drv" löschen/austauschen soll usw. leider bin ich ein kompletter Retard und weiß nicht wie ich OSX jetzt überhaupt noch booten soll um das zu tun.
Recovry Mode geht auch nicht und wenn ich mein Installations-Stick zur Hand nehme und aus dem Clover-Menü starte, lande ich lediglich wieder im macOS-Dienstprogramm in dem ich die maxOS neu installieren kann, Festplattendienstprogramm usw.
Starten mit "Cancel hibernate Wake" hab ich auch schon probiert - erfolglos
HEEELP!
lg
-
Hab auch nochmal die kext "Treiber für Alps Electronic Trackpad" probiert
(also komplett ausgetauscht), dann ging mein Trackpad aber gar nicht
mehr, sondern nur noch die Tastatur..Jetzt ist wieder das Smarttouchpad installiert.
Hab bisher leider noch keine Lösung gefunden wieso '•' statt 'strg + left' gesendet wird, wenn
ich nach links swipe, bzw '±' wenn nach rechts. Es ist mir ein Rätsel.lg
Anbei mal noch die kext die ich nutze.
-
@Fredde2209 ja ich hab da mal reingeschaut und ich kann dort zwar die preferences usw ändern aber ich hab noch nichts gefunden was mir weiterhelfen würde. Kann da zwar die scrollgeschwindigkeit usw ändern aber weiß nich wo ich was neu binden kann.
das sind die Einstellungen die ich gefunden habe, aber ich glaub die helfen eben nicht weiter...
3FingerSwipeLeftAction = 11 und in der doku steht 11 = backward //geht nicht
3FingerSwipeRightAction = 12 und in der doku steht 12 = forward // geht nicht
4FingerSwipeLeftAction = 16 doku: 16 = Hide/Show Dock // gehtbin ehrlich gesagt ratlos wo ich da schauen soll.
@gG4_Hacker
ich hab die Kext einfach mal in others reinkopiert aber hat nichts gebracht, ich weiß aber auch nich ob das die richtige vorgehensweise ist ich bin mir auch sehr unsicher, ich hab bei meinem Laptop bisher noch nichts von einem Alps Electronic Trackpad gelesen...Ich häng mal noch die info.plist des trackpads dran
-
Hallo,
ich hab ein High Sierra System auf meinem Acer Swift3. Scrollen funktioniert, auch die Mausklicks, aber die Swipes mit 3 Fingern zum Beispiel nicht, liegt das vll irgendwie an der Tastatur (ISO/Ansi)?
Die 4 Finger-Geste (nach links) um das Dock anzuzeigen funktioniert aber wieder..Mir ist nur aufgefallen dass wenn ich in einem Textfeld bin und mit drei Fingern nach links swipe kommt dieses Zeichen '•' nach rechts dieses '±'. Könnte das das Problem sein? Vll einfach was falsch konfiguriert?
lg
-
Does it work now? And do you had to change something in BIOS to enable the Network Card?
Problem is I couldnt enter the core settings in BIOS because they are disabled by the manufacturer and now I'm not sure if i should try the Broadcom-Card.
Right now i got a Wifi Dongle but it doenst work on WPA2 Enterprise Networks....greetings
-
Hi,
das gröbste läuft, komm aber nicht richtig an das BIOS um zB. die
Netzwerkkarte zu wechseln. Drum benutz ich momentan noch einen
WLAN-Stick. Das Pad funktioniert soweit auch aber noch nicht alle
Gesten. Das versuche ich noch hinzubekommen wenn ich mal Zeit hab. Leider
gerade recht viel Uni-Kram um die Ohren.Ansonsten läuft das ganze eig super. Nur hier und da hab ich nochn paar kleinere Baustellen offen. Was du
wirklich brauchst ist etwas Zeit und Durchhaltevermögen. Hat mich
insgesamt mehrere Tage gekostet. Hab das aber auch zum ersten mal
gemacht.Ich hab mich eigentlich hauptsächlich an die Anleitung hier im Forum
gehalten und noch n bisschen was aus anderen Guides übernommen.Such mal nach "acer swift 3 hackintosh" den obersten Guide von t o n y m
a c... hab ich mitgenutzt, aber wie gesagt halte dich hauptsächlich an
das Wiki hier, das ist super erklärt.Das Teil läuft bei mir jetzt unter High Sierra.
lg
-
"apfs.efi" war nicht auf meinem Boot-Stick in "/EFI/CLOVER/drivers64UEFI". Bin jetzt endlich auf diesem wunderschönen Desktop. Vielen, vielen Dank!
ein Noobie.
lg -
Also ich habe nur eine Interne-Platte, das ganze ist am Laptop, außer dem Boot-Stick hängt nix weiter dran.
Ist ein Acer Swift 3 (SF314-51)
Festplatte: LITEON CV3-8D512 Medialg
-
Hallo, ich schon wieder.
Nachdem es möglich war OSX zu installieren stehe ich nun vor dem nächsten Problem.Nachdem ich nun OSX auf der Festplatte installiert habe kann ich die Partition mit OSX nicht mehr im Bootloader auswählen, und sie taucht auch nicht in den Clover Boot Options auf.
Der Ablauf.
1) Boot-Stick gestartet, interne Festplatte ausgewählt, formartiert usw, Sprache ausgewählt auf installieren gedrückt. Er installiert etwas
1.1) PC rebootet 1x ich sehe nun "external" und "internal_hfs"
2) ich wähle "internal_hfs" er bootet irgendwas und die Installation geht weiter.
3) PC reebootet, und die internal_hfs ist verschwunden und ich kann sie auch in den Clover Boot Options nicht finden.Muss ich was an der config.plist ändern? Ich hab da einfach noch nicht so den Durchblick.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar..lg