Beiträge von Hackable

    Ich konnte das Problem jetzt lösen. Meine Vermutung ist, dass mein neuerer Bildschirm mit Night Shift kompatibel war, und mein zweiter, älterer nicht. Für alle mit demselben Problem: bei mir hat die Installation des folgenden Programms geholfen: https://github.com/TMRJIJ/Night-Shift-on-Unsupported-Macs welches das CoreBrightness.Framework für eigentlich nicht unterstützte Monitore aktiviert. Jetzt ist der Grünstich weg :)

    Hallo Leute,


    habe einen Fehler mit meinem Hackintosh zu dem ich bisher keinen vergleichbaren Beitrag gefunden habe. Und zwar hatte ich gestern einen super laufenden Hackintosh mit Sierra 10.12. Für das Downloaden einer App aus dem Store wurde aber Sierra 10.12.6 verlangt, also habe ich das OS geupdated. Dachte, da kann nicht viel schiefgehen.


    Pustekuchen! Einer meiner Bildschirme hat nach dem Update einen sehr deutlichen und nervigen Grünstich.
    Dazu muss man wissen, dass ich zwei Monitore habe, einen HDMI-HD Monitor, der auch nach dem Update super funktioniert und die richtigen Farben wiedergibt und einen älteren (>10 Jahre) 800x600-VGA Bildschirm, der auch vor dem OS Update noch super funktionierte. Dieser hat jetzt aber den besagten Grünstich.


    Das "Weirde" an der Sache ist, das der Monitor im Logon-Screen die Farben ganz normal wiedergibt, sobald man sich einloggt udn auf den Desktop kommt, kommt der Grünstich. Ich habe schon einiges versucht und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:


    -Das ganze Problem muss am "Night-Shift"-Modus liegen, den es ja ab 10.12.4 gibt. Dort kann man ja in den Einstellungen den Modus ganz ausstellen oder wärmere oder kältere Farben wählen. Wenn ich die Einstellung auf "Aus" stelle, passiert nicht. Wenn ich aber den Regler für Kälter/Wärmer einmal anklicke, passen sich die Farben des fehlerhaften Monitors sofort korrekt an und der Grünstich verschwindet.


    -Das Erstellen eines neuen Farbprofils, um dem Grünstich entgegenzuwirken reicht nicht aus, das Grün ist immer noch dominant


    Jetzt könnte ich natürlich nach jedem Einloggen in die Einstellungen und eben auf den Kälter/Wärmer-Regler klicken, damit der Grünstich weggeht, allerdings ist das natürlich sehr nervig.


    Sorry für die lange Beschreibung ;) Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit den Night-Shift-Mode gänzlich zu deaktivieren ohne das OS zu downgraden?
    Habt ihr eine Vermutung, woran das liegen könnte oder wie ich das sonst beheben kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Aufmerksamkeit :)

    edit by Mocca55-> bitte keine Vollzitate


    Hallo,


    habe die Hardware-Daten in mein Profil eingetragen. Die Config.plist ist im Anhang. Ein Foto von den Dateien im Kext-Ordnern ist ebenfalls im ANhang. Übrigens habe ich es geschafft eine Internet-Verbindung herzustellen. Dazu habe ich einfach mit Multibeast den Realtek-kext heruntergeladen, sodass dieser unter /Library/Extensions gespeichert wurde. Nur leider hat das mit dem Audio-Kext nicht geklappt. Dort verwende ich ja den VoodooHDA-kext. Unter den Systemeinstellungen hat dieser ein eigenes Feld, wenn ich das anklicke, steht dort "No VoodooHDA devices detected"

    Dateien

    • config.plist

      (4,63 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    heute habe ich erfolgreich meinen HackIntosh SIerra 10.12 aufgesetzt. Alles hat wunderbar funktioniert, auch die Ethernet- und Audiokexts, sowie das Booten ohne Stick. Nun wollte ich mir im App Store eine App herunterladen. Allerdings wurde dafür Sierra 10.12.6 erwartet. Also habe ich das dann heruntergeladen und es wurde installiert. Danach funktionierte auch noch das Booten von der Platte in Clover.


    Allerdings funktioniert nun mein Internet und mein Ton nicht mehr. In der EFI-Partition der Platte wurde nichts überschrieben. In der config.plist-Datei habe ich die "Inject Kexts"-Funktion aktiviert und die kexts dementsprechend im Ordner EFI/Clover/kexts gespeichert. Das heißt, die Kexts sind nur auf der EFI-Partition gespeichert. Das hat aber vor dem OS UPdate auch super funktioniert.


    Was habe ich nun falsch gemacht? Und wie bekomm ich Internet und Ton wieder zum Laufen?
    Freue ich mich über jede Hilfe :)


    --
    MoBo: Asus P8 B75-M
    Ethernet: Realtek 8168/8101E Gigabit verwendet mit RealtekRTL8111.kext
    Sound: VIA VT1708S Codec verwendet mit VoodooHDA.kext :)