Beiträge von ich777

    Geht ja nicht muss ja ins windows auch booten können und das geht nur wenn ich was seh beim booten...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    Nachtrag:


    Hab es jetzt endlich geschafft die Windforce R9 280 zum laufen zu bringen.


    Hab einfach den neuesten Bootloader Chameleon genommen und nicht Chimera, seit dem kann ich ganz normal Booten und kann auch beim Starten zwischen Windows und OSX auswählen.


    Grafikkarte wird als AMD Radeon HD 7xxx 3072MB erkannt im Systembericht und alles läuft ganz normal mit QE/CI Unterstützung.


    (Bildschirm bleibt auch nicht schwarz und man muss nicht mal die integrierte Grafikkarte aktivieren)


    Hoffe ich konnt jemandem damit helfen. :)

    Das hab ich auch schon gelesen ich machs aber anders.
    Ich boote mit der ati, wähle beim bootvorgang den unibeast stick aus und boote dann mein osx und die Grafikkarte wird auch erkannt.


    Nur meine frage ist warum ich vom unibeast stick booten kann ohne den boot0: done kauderwälsch fehler?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hab hier ein kleines Problem, hab mir die Gigabyte Windforce geleistet, jetzt hab ich folgendes Problem das wenn der Chimera Bootloader startet nach Boot0: done nur mehr kauderwelsch kommt und der Rechner dann stehen bleibt.


    Hab auch schon gelesen das das Bios der Grafikkarte zu groß ist und das es an der Grafikkarte liegt.


    Nun hab ich aber herausgefunden das wenn ich den Unibeast Stick beim Booten auswähle ganz normal ins Bootmenü von Chimera komme und von dort aus auch mein Windows oder OSX starten kann.


    Kann mir jemand erläutern warum ich vom Stick normal booten kann und von der Festplatte nicht?


    Ich möchte jetzt nicht unbedingt auf Clover umsteigen, da es mit clover anscheinend funktioniert, da mit Chimera alles super läuft und ich eigentlich nichts ändern will.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ist eigentlich egal da meine Snow Leopard DVD sowieso in der Schublade liegt.


    Aber angenommen ich hab ein MacBookPro wie zB bei mir war am MacBook Snow Leopard installiert und ich kauf mir dann im AppStore ein Update zB Lion (Lion ist dann mit meiner Apple ID verknüpft), danach Kauf ich mir einen iMac mit Mountain Lion drauf und verkauf danach das MacBookPro.


    So und jetzt wirds kompliziert, da ich ja den iMac mit Mountain Lion drauf hab erstell ich mir einen Stick und bau mir 2 Hackintosh´s auf brauch ich dann zwei Snow Leopard DVD´s?


    Nicht vergessen das gekaufte Mountain Lion ist mit meiner Apple ID verknüpft.


    Antwort ist eigentlich klar das ich zwei Snow Leopard DVD´s brauche aber könnte Apple das Theoretisch nicht nachweisen kann.

    Nein OOB läuft er noch nicht, wie gesagt, mit dem Treiber den ich verlinkt habe funktioniert er Problemlos.


    Schätze mal weil ein Reltek RTL8812AU Chipset verbaut ist und Apple ja Broadcom Chips verwendet, könnte aber noch nachgereicht werden in zukünftigen OSX Versionen.


    Eben weil dieser Adapter USB 3.0 Unterstützt habe ich mich für ihn entschieden und ist in verbindung mit dem Netgear R6300v2 wirklich eine gute Lösung anstatt ein Netzwerkkabel durch die Wohnung zu legen.

    Wie verhält es sich dann mit zB im AppStore gekauften Versionen? (mir ist klar das es Snow Leopard nicht im AppStore gibt)


    Ich brauch doch zB Lion oder Mountain Lion auch nur einmal kaufen und kann es auf meine ganzen Geräten installieren.

    Hallo wiedermal!


    Hab jetzt endlich einen günstigen WLAN Stick gefunden der auf allen neueren OSX Versionen funktioniert, USB 3.0 (USB 2.0 abwärts kompatibel) und auch noch 5Ghz AC Wlan untersützt.


    Stick läuft stabil und wird nachdem der Treiber installiert wurde gleich erkannt und baut auch die Verbindung zuverlässig und schnell auf.


    Im 5 Ghz AC Wlan habe ich einen Datendurchsatz von ca. 500 - 650Mbit/s sprich 48 - 63MB/s (durch eine Ziegelwand und ca 6 Meter vom Router entfernt).


    Die rede ist von Edimax AC1200 wie immer natürlich auch gleich mit Link zum Bestellen auf amazon.de


    Neueste Treiber gibt´s hier zum Download: Klick
    (Treiber funktioniert auch mit dem erheblich teurerem ZyXEL NWD6605)




    Ösilink:


    Hallo!


    Hab leider noch keine Zeit gehabt über´s Wochenende das Tutorial zu verfassen, werd ich aber wenn die Zeit da ist heute Abend nachholen.


    Auf dem Hack läuft OSX 10.9.2 und alle zugehörigen Programme ohne Probleme, Youtube, VLC (HD Videos), iTunes, AppStore,... läuft alles ohne Probleme.


    Installation läuft eigentlich ganz einfach ab, Stick mit Unibeast erstellen, dann starten und mit Multibeast, EasyBeast auswählen, ALC887/888b & Lnx2Mac installieren fertig.


    Die Anleitung werde ich aber wie gesagt noch hier hineinstellen.

    Hallo an alle Bastler da draußen!


    Ich hab hier aus einem ASUS C8HM70-I und ein paar alten Teilen die ich noch zu Hause herumliegen hatte ein super anfänger System zusammengebastelt und das für nur Eur. 108,97 (für alle Ösis hab ich ganz unten im Spoiler die Komponenten in einem Ösi Onlineshop zusammengefasst)



    ASUS C8HM70-I Eur. 62,44
    EVGA GT620 Eur. 46,53


    Zuerst mal zu den Komponenten die ich zu Haus herumliegen hatte:


    DDR3 RAM 4GB (von einem kaputten Notebook)
    80GB SATA HDD (von einem MacPro)
    Silverstone SG01-F (hatte ich noch im Keller hermliegen)
    SFX Netzteil 200Watt (von einem alten ITX Gehäuse)


    wenn ihr Irgendwelche Komponenten braucht hab ich euch eine Liste zusammengestellt:



    Installation wird heute Abend nachgetragen


    Auf dem hack läuft alles ohne Probleme und KP.



    Ösi Spoiler:


    Hallo!


    Gute Nachrichten, ich hab mir das Board trotz diesem Thread bestellt (mit einer passenden PCI-E Grafikkarte, da ja die Intel HD 2000 nicht unterstützt wird) und hab mir gestern OSX 10.9 installiert, funktioniert alles super.


    Heute abend werd ich alles nochmals ausführlich testen und geb euch dann nochmal bescheid bzw werd natürlich auch ein Tut verfassen wobei ich sagen muss das mann bei diesem Board keine besonderen anpassungen durchführen muss.


    Anderer CPU Lüfter ist empfehlenswert da er relativ laut ist, werd ich aber dann ausführlich in meinem Tut erläutern.


    Und dazu kostet das Board derzeit auf Amazon Eur. 62,68


    Link zum Board

    Keine Zitate vom Post davor
    Ja das siehst du richtig nur hört sich das wirklich einfacher an als es ist, hab mir mal irgendwo im Internet die Belegung und alles angesehen ist komplizierter als man denkt, hab auch mal irgendwo ein TUT gefunden und als ich es zu ende gelesen hab, hab ich mich für den ATX-PSU umbau entschieden. :D

    Meine erste Frage: Wieso wird in allen G5 to ATX Mods das Netzteil ersetzt? Kann man nicht den "alten vorhandenen" Connector durch den benötigten 24 PIN ATX Connector ersetzen, soll heißen, "einfach" anlöten?

    Aus dem G5 Netzteil kommt noch ein 25V Signal das deinem ATX Motherboard sicher nicht so "gefallen" würde, außerdem ist die pinbelegung auch ganz anders.


    Im Prinzip ist es möglich das original Netzteil zu benutzen aber nur mit viel Aufwand.