Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,
Nachdem ich im Sommer über das Thema stolperte und mein Late2008er einfach nicht der neueste ist hat es mich geritten meine Windows Maschine auf OSX aufzusetzen. Normalerweise schreibe ich in keine Boards aber sehr viele quellen berichten das die hier sehr hilfsbereite und fähige Leute unterwegs sind. Nach Tony86 Board wo viel Wert auf likes gelegt wird bin ich über euer Board gestolpert und muss sagen endlich mal ein deutsches super organisiertes Board.
Mein Problem: Ich versuche nun seit ca 25-30 Installationen (von Clover nun endlich bei Ozmosis gelandet) OSX auf folgender Maschine zu installieren:
Asrock Z77 Pro4 mit Sandy Bridge I5 (3,4ghz?)
12 GB Ram, MSI GTX 480 Nvidia Karte
Ich habe mich letztlich für Yosemite entschlossen da es das einzige ist auf dem mein Lightroom mit meiner Nikon zusammen werkeln kann (ich habe alles von Snow Leopard bis High Sierra via AppsStore) und ich kann es auch installieren, jedoch ist immer etwas dabei das nicht funktioniert.
Ich habe das Ozmosis Bios aus dem Downloads für High Sierra benutzt da alle anderen Bios zwar den Apfel zeigen aber der Balken bewegt sich nicht. Mit diesem klappt alles, Installation, 1st boot usw.
Ich habe schon unter Clover Netzwerk und alles am laufen gehabt und immer mit Grafikproblemen gehabt und möchte nun möglichst "Vanilla" und schnell booten.
Es startet alles wunderbar, jedoch wenn ich Netzwerk (Realtek8111 Ver.2.0 von Multibeast oder der Kext von downloads vie Kext Utility), USB 3.0 oder Sound installiere und Neustarte ändert sich gefühlt nichts.
Kein Sound unter Einstellungen, keine Netzwerkkarte gefunden und USB (Front oder 3.0) geht nicht.
Tut mir leid wenn ich mich so umständlich ausdrücke, ich habe echt versucht viel zu erlesen aber irgendwann verstehe ich einfach nur noch Bahnhof, selbst im Wiki.
Und brauche ich damit ich die SMBIOS (schon mehrmals gelesen, hui wäre das toll) um die Brotzeit auf unter 10 Sekunden zu bekommen? FaceTime und Co brauche ich zwar nicht wäre aber echt interessant
Hilfe wäre wirklich sehr nett und toll, ich hoffe ich Frage nun nicht zu kompliziert da ich mehr Anwender als Hackintosher auf Foren bin...
Vielen Dank und nochmal Großes Lob für euer tolles Board!
ps: kann sein das ich bis zu 24 Stunden für Antwort brauche da mein Job als Lehrer mich manchmal frisst....