Beiträge von noez

    Danke für den Hinweis, werde ich mir dann wohl spätestens nächste Woche auch bestellen. Und so muss man also nichts mehr installieren, keine Treiber o.ä.?


    Kann sich die GraKa bei leichteren Sachen (im Internet surfen, paar Dokumente schreiben, etc.) auch abschalten und die eingebaute Intel einschalten lassen? Ist es technisch gesehen möglich?


    Treiber brauchst du absolut keine. Aber wieso abschalten? Willst du Strom sparen? Du kannst halt im BIOS sagen das er zuerst IGFX ansteuern soll, aber großartig Sinn macht's für mich nicht.

    Hi,


    da ich sehe das du das gleiche Board wie ist hast kann ich dir die XFX 6870 (http://amzn.to/Q5EWD7) sehr ans Herz legen. Hat bei mir OOB (out of box) sofort alles geklappt. Ich habe ledeglich während der Erst-Installation auf die Board Graka umstellen müssen. (Geht im BIOS ganz einfach)


    Ich denke mal die anderen von Gigabyte und Saphire sind auch sehr gut, aber in diesem Fall habe ich nunmal nur die XFX getestet und bin sehr zufrieden damit.

    Egal was du dort siehst wie du wohl selbst gemerkt hast ging es bicht ohne.
    Zu den screenshots nehme ich mal an das die im nachhinein gemacht wurden und der haken dort vergessen wurde.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk


    Hi,


    erstmal vielen Dank für deine Hilfe und sorry für den Link ins andere Forum ( Gandalf). Jop geht alles fein, muss ich wenn mal ein Update kommt wegen der FakeDatei irgendwas beachten oder so? Weil außer den Ethernet,Audio und nun Fakekext habe ich nichts drauf was nachträglich hinzugefügt wurde.


    Beste Grüße


    Edit: Fu! Auf den Screenshots war deutlich zu sehen "UserDSDT Install" und ich habe naklar nicht drauf geklickt :-D In diesem "UserDSDT Install" ist auch die FakeSMC.kext.

    Hey Ho,


    also im Grunde genommen machts schon Sinn, aber wenn man sich das Tutorial hier mal anschaut gehts auch ohne. Ich komm noch nicht so ganz drauf klar, sorry wenn ich ein bischen nerve :D


    Edit by Admin die Links sind unerwünscht.

    äh nee da installiert unibeast die automatisch.
    lade dir multibeast runter und installier damit die FakeSMC und er bleibt da vermutlich nicht mehr hängen was dir sonst noch an kexts fehlt wirst du dann sehn.


    http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/FakeSMC


    Erstmal Danke. Er bootet jetzt fein. Allerdings habe ich diese FakeSMC früher nie gebraucht, glaube sogar beim Z77-DSH habe ich sie auch nicht gebraucht.


    Nach dem ersten Boot mit dieser FakeSMC hatte ich auch kein Ethernet mehr, dafür war dann ein weiterer Treiber unter Multibeast nötig. (Audio so wie so).


    Irgendwie habe ich noch ein ungutes Gefühl dabei. Ich meine jetzt funktioniert alles, Sound, Ethernet, Boot, Grafik. Aber trotzdem ist es komisch :D

    Seas,


    bin fast fertig mit meinem System. bzw. alles Funktioniert. Sound, Grafik, 2 Bildschirme -> Einfach alles. Ich kann auch runterfahren und mit meinem Unibeast Stick wieder auf meiner HDD booten (ohne Parameter).


    Sofern ich aber mit einem Bootloader (Chimera standalone & Chimera unter Multibeast) installiere hängt er sich beim booten unter "ACPI_SMC_PlatformPlugin::registerLPCDriver - failed to locate SMC driver" hängen. Ich kann aber dann wiederrum mit meinem Unibeast-Stick, ohne Probleme booten.


    Ich habe mehrmals neu installiert und jeweils nur 1 Bootloader probiert ohne etwas anderes zu installieren oder zu machen damit man vom "fresh install" - Punkt ausgehen kann.


    Ich meine, klar könnte ich ewig per Unibeast Stick booten, aber muss das sein? :-D

    Von der Graka habe ich auch nur gutes gehört. Bin echt mal wegen dem Mainboard gespannt :-D


    <Edit>
    Schreibe gerade wieder vom MacBook :-D Die HackMac Testmaschine wird schon zum x. mal heute Abend neu-Installiert, damit ich euch hoffentlich dann morgen schreiben kann wie's im ersten Versuch mit der Hardware alles klappt. Audio lief eben vorübergehend.
    <Edit/>


    <Edit>
    Das Projekt ist beendet: Habe mir nun das DS3H geholt aufgrund des passenden Audiochips.

    Mh okay. Habe ein paar mal gelesen das es Probleme mit dem Sound geben soll, gibt vom Mainboard noch ne version mit nem Buchstaben unterschied, da solls wohl ganz laufen. Ansonsten warte ich mal bis morgen ab und berichte obs Probleme gibt.

    Hey,


    habe hier seit 2 Wochen das Z77-D3H rumliegen, morgen kommt noch ne Graka (6870) und ich dachte mir ich schraub mir daraus mal nen ML Hackintosh zusammen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Board bzw. wie man das ganze mit Hackintosh ans laufen kommt? Mein letzer Hackintosh war ein Mainboard wozu es ne Post-Installation gab, daher bin ich da etwas verwöhnt :-D


    vG

    Warum gehst du das Risiko ein? Bist du mit Amazon verheiratet ;-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Hi,


    in der Regel kenne ich das mit den Labels (Gigabyte, Saphire blabla) nur so, dass die Technik im Grunde gleich ist und es nur kleine Abweichungen gibt und natürlich das optische.


    Und mit Amazon Prime ist sie morgen da, wenns nicht klappt order ich bei Alternate und schick die von Amazon zurück. Die nehmen die. Habe bei der Rücksendung nur positives erlebt :-D Und in Foren schreiben die Leute überwiegend vom Erfolg mit XFX. Ne Anleitung für mein Mainboard habe ich auch schon gefunden. Wenn dann alles läuft fasse ich den Kram lieber nochmal in nem speraten Thread zusammen.

    Okay, die gibts bei Amazon leider nur gebraucht. Und die Saphire ist laut nem anderen Forum nicht kompatibel. Wenn's nicht klappt zurück-schicken. Gerade per Prime bestellt, sollte morgen da sein. Werde dann berichten.

    Ich glaube ich habe mich wirklich verlaufen, ich war eigentlich auf der Suche nach einem Unabhängigen deutschen Hackintosh Forum indem man sein System posten darf/kann und sich mit anderen Usern austauscht.


    Den Spendenaufruf dürft ihr gerne entfernen, ich dachte mir nur ich sag sowas mal weil er mir sehr weitergeholfen hat, ich zwinge ja keinem zu was :O


    ich werde mich einfach mal bei TonyMac im deutschen Bereich umsehen, denn hier ist man ja als TonyMac "Anhänger" nicht gerade erwünscht.


    Und Schneelöwe die Spenden gehen nicht an mich, oder ich habe dich nur falsch verstanden.


    Auch komisch das in diesem Thread nur Supermoderatoren, Chefmoderatoren, Administratoren und Ich poste. Da fühlt man sich ein bischen klein ;-D


    Wie auch immer,


    machts gut :)

    Hallo,


    ich glaube das mit dem Spendenaufruf ist falsch rübergekommen.


    Was würdet ihr von einer Lückenlosen Videoanleitung + Text halten?


    Ich setze mich gleich mal ran, wie genau kann ich in euer Wiki schreiben?

    Ich war mit der Anleitung sehr zufrieden, und konnte durch die Schritte mein Hackintosh ans laufen bringen. Die genauen Geschichten kenn ich aber nicht :-D Ich mag jedenfalls Multibeast und Unibeast :P

    Hallo,


    ich habe mir die Tage einen Hackintosh gebastelt nach Anleitung von tonymacx86.com. Er hat auch eine Liste mit geeigneter Hardware und bietet mit seinen Tools Unibeast und Multibeast das gesamte Packet an. Mein Tipp: Wenn alles klappt auch mal etwas spenden.


    Das unten aufgeführte System ist mein erstes und soll erstmal zum testen gedacht sein. Ich bin aber schwer beeindruckt wie stabil und flüssig alles Läuft. (Habe auch schon Updates gefahren etc.)


    Lion habe ich mir über mein MacBook Pro im Appstore gekauft, ich halte nicht so viel von Torrents oder sowas.


    Den Aufbau habe ich halbwegs Filmen lassen (http://www.youtube.com/watch?v=iOSOrqi-oYk) der Film ist aber unkommentiert, evt. bringe ich in den nächsten Wochen noch ein paar Kommentierte Anleitungen raus.


    Ein Bild vom fertigen System gibt's sobald mein Schreibtisch aufgeräumt ist ;)






    Wenn ihr die Hardware so haben wollt wie ich, dann könnt ihr dies direkt über Amazon tun:
    Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, 240-polig, 1x 4GB) DDR3-RAM


    Corsair Netzteil 650W



    Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)



    GIGABYTE Radeon HD6850 OC 1024MB GDDR5 PCI-E 256bit DVI-I/DVI-D DisplayPort HDMI aktiv



    GIGABYTE Z68X-UD3H-B3 Socket1155 ATX 4xDDR3 max Freq 1333 max 16GB 4.8GT 2xPCI 2xPCI-E x16(16) 1xPCI-E x16(8) 2xSATA3.0



    Sharkoon Tauron PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern, 1x 3,5 extern, 2x USB 3.0) rot



    LG GH24NS DVD 24x Brenner (DVD±RW, USB 2.0) schwarz



    Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)