'Nabend zusammen,
sooooo, nach einiger Zeit der Lethargie und des Ausprobierens bin ich mal diesem Tipp von Metalhead gefolgt:
Ich erstelle meine Installstick´s immer nach der Wiki Methode,
https://www.hackintosh-forum.d…gory=9-Installationsstick
Dazu muss der entsprechende Installer im Programmordner liegen und der USB Stick in "USB" umbenannt werden. Anschließend das Terminal aufrufen und den Createinstallmedia Befehl eingeben, dann Enter und dein PW eingeben.
Und schon geht es los, der Stick wird gelöscht, Formatiert und der Installer auf den Stick geschrieben. Anschließend noch Clover drauf falls kein OZ genutzt wird, dann noch die Kexte drauf und einem ersten Start sollte nix im Wege stehen.
Einige der dort beschriebenen Methoden habe ich ausprobiert. Ich bin zwar bis jetzt noch nicht erfolgreich (gewesen), aber jetzt einige USB-Sticks weiter, da wohl manche Sticks (ja, ich weiß - min. 8GB) nicht geeignet scheinen... Egal. Ich beiße mich da noch irgendwie durch. Nachher starte ich einen neuen Versuch. Hauptsache es wird Euch nicht langweilig mit mir (der schon wieder - gähn...). Drückt mir bitte weiterhin die Daumen. Ich berichte mal ab und an, wie es hier weitergeht und ich frage auch gerne, wenn ich irgendwo konkret nicht mehr weiter weiß...