Der Hinweis mit Fake CPU ist gut. Checke ich.. Danke
Beiträge von ppzoid
-
-
Hallo mal wieder,
nach langer Zeit möchte ich mal wieder einen Hackintosh zusammenzimmern. Da ich momentan nicht bereit bin in eine neue Grafikkarte zu invertieren, soll es High Sierra sein.
ich habe versucht den Dortania-Guide zu befolgen und glaube auch schon recht weit gekommen zu sein. Allerdings bootet schon der Installer nicht durch. Die Fehler, die das Log ausspuckt, helfen mir nicht weiter. Deswegen hänge ich hier meine plist und das Log an. Vielleicht seht ihr ja auf Anhieb den oder die Fehler.
Vielen Dank schon mal im Voraus
-
Habe den AppleHDA per Kext-Utility installiert und AppleALC wieder ins Efi gesteckt, aber leider erscheint mit beiden Layouts kein Sounddevice (weder mit noch ohne CodecCommander).
Edit: Testweise VoodooHDA ins Efi geschoben. Speaker und HDMI werden angezeigt und es gibt Ton über die internen Lautsprecher.
Hat VoodooHDA irgendwelche Nachteile gegenüber AppleALC?
-
Ja, ist aktiviert. Außerdem Reset HDA.
-
Danke al6042
Habe die Kext in den Ordner gepackt und Codeccommander und Alc entfernt. Weder mit 7 noch mit 31 bekomme ich ein Soundevice. Habe ich etwas vergessen?
-
locojens funktioniert leider weder mit noch ohne CodecCommander
cobanramo Das heißt dann wohl warten... Mist
Trotzdem danke
Edit: Habe bei InsanelyMac im Support-Forum angefragt, ob es möglich ist etwas zu drehen.
Edit2: Hat jemand von Euch noch ne HS-AppleHDA rumfliegen? Würde in der Zwischenzeit diesen Weg versuchen wollen.
-
Mache ich heute Abend.
EDIT: EFI ist angehängt.
-
Ich bekomme auf meinem Acer V3 771G mit ALC 271x den Sound nicht zum laufen. Es sollten Layout 9 oder 31 funktionieren. Leider weder noch. Ich weiß, dass ich unter HS Sound hatte.
Hat jemand noch ne Idee?
-
Cool, freu mich, dass es geklappt hat.
-
Nach dieser Anleitung von Patricksworld hat es bei mir auf Anhieb funktioniert. Habe ein Asrock B85M Pro4
-
Ich schätze, dass das ach bei mir ungefähr so lief.
-
Ich habe per Theme Manager das Mojave Theme installiert und im Clover Configurator eingestellt.
Allerdings scheint es ein Problem, dass für mich nicht nachvollziehbar ist:
Code- 0:805 0:000 === [ InitTheme ] =========================================
- 0:808 0:003 theme Mojave chosen from nvram is absent, using theme defined in config: Mojave
- 0:808 0:000 GlobalConfig: Mojave not found, get embedded theme
- 0:808 0:000 using embedded theme
- 0:809 0:000 Using embedded font: Success
- 0:809 0:000 Chosen embedded theme
Ich weiß, dass die im Nvram gespeicherten Daten die Auswahl im Configurator "overriden". Ich kann die Einstellungen im Nvram aber leider nicht verändern.
Hat jemand eine Idee?
Edit:
Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert es jetzt.
-
Nach einer TeamViewer/Telefon-Session unter Anleitung von Patricksworld bootet der Hacke jetzt auch per UEFI.
Vielen Dank für Deine und Eure Zeit. Super, wie das hier läuft.
-
Werde mir das Ganze die Tage nochmal angucken. Danke für den Tip
-
Ich weiß, dass es dann nicht UEFI ist. Allerdings haben ich wirklich jeden "Schalter" im Bios umgelegt und zahlreiche andere Sachen getestet: Post #34
Es scheint ein Problem des Moos an sich zu sein, denn vom Stick klappt es ohne Probleme mit UEFI.
Edit: Sind denn die Vorteil des UEFI-Bootens so groß, dass sich der Aufwand lohnen würde, an dieser Stelle weiter zu machen?
-
Mit Hilfe von macdesignerin kann ich jetzt von der SSD booten. Hier die Einstellungen die dann auf Anhieb funktioniert haben:
Vielen Dank nochmal an alle
-
Ja, ist deaktiviert. Habe auch schon einiges zum Board durchgearbeitet. Aber wirklich gelöst scheint das Problem nicht zu sein. Werde aber weiter forschen.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Leider habe ich das alles genauso schon zig mal gemacht. Zusätzlich überprüft, ob das neueste Bios drauf ist (ja), die Firmware der SSD aktuell ist (auch ja), ob vielleicht ein andere SATA-Port funktioniert (bei allen sechs das gleiche Verhalten und nein) und ob es mit einer anderen SSD funktioniert (nein).
Aber ich bin leidensfähig und werde es einfach erneut probieren.
-
Habe ich gefunden und ausgestellt, jetzt wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt.
-
Bei mir steht leider P0: davor.
Wenn ich CSM deaktiviere taucht die SSD nicht mehr auf.