Beiträge von Nicon

    Hallo,


    ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden an meinem Hackintosh zu basteln.


    Leider klappt das nicht mit der PLIST. Ich hab es genauso wie AL6042 beschrieben gemacht aber meine Systemdefinition bleibt bei iMac 15,1


    ich hab auch versucht wie in der FAQ beschrieben über das Terminal die Systemdefinition per NVRAM zu überschreiben aber nach jedem Neustart verändert sich nichts.


    Was mache ich verkehrt?


    Gruß
    Sebastian

    Danke,


    ich bin momentan etwas angeschlagen und habe momentan keine Lust am Hackintosh zu machen. Aber ich habe auch die vermutung das es daran liegt. Ich werde das natürlich testen.


    Finde das Forum hier immer noch Klasse. Hier versucht jeder zu helfen und verweißt nicht dauernd auf die FAQ.


    Gruß
    Sebastian


    Update:


    Nachdem ich es dann nicht mehr geschafft habe das System zu booten oder es vom USB Stick neu zu installieren habe ich es mit einem Downgrade mit El Capitan versucht aber kein Erfolg.


    Dann wollte ich es mit Clover versuchen da mir langsam die Haare auf dem Kopf ausgegangen sind.


    Mit der neuesten DiskmakerX 6 Version gelang es mir dann doch einen Sierra USB Stick zu erstellen und auf einmal konnte ich mit der GTX780 den Stick booten und später auch das System.


    Das System steht immer noch auf iMac 14.2


    Sollte ich trotzdem versuchen das System auf iMac 14.1 zu ändern? Was sagt Ihr?


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab es endlich geschafft MacOSX Sierra per USB Stick zu installieren. Alles lief fast von anfang an problemlos bis ich meine EVGA GTX780 3GB eingebaut habe. Nach der hälfte des Ladebalkons wird einfach das Bild dunkel und es passiert nichts mehr. Beim zurück bauen der GTX260 boote er wieder normal hoch aber ich komme nicht mehr in mein Account.


    Die Karte lief aber schon OoB auf MacOSX Yosemite und läuft auch problemlos mit meinem parallelem Windows 10.


    Hat das schon mal jemand gesehen oder weiß was da los ist?



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :verneigen: Im Anfänger FAQ ist ja schon eine menge beschrieben. Wie setze ich den im Ozmosis die Bootargumente am besten?



    Gruß
    Sebastian

    Danke für euren tollen Support!


    Mein System bootet. Bis jetzt konnte ich aber noch keinen Sound aktivieren.


    @al6042
    Danke für den Hinweis


    Mein System lief mit meiner GTX 260 problemlos. Jetzt hat ich meine neue GTX 780 wieder installiert. Nun bootet er nur zur hälfte und dann wird das Bild schwarz. Alles ohne reaktion.


    Ich hab dann die alte GTX 260 zurück gebaut und er bootet wieder aber jetzt komm ich nicht mehr in mein Profil sondern er fragt mich nach einem Name und einem Passwort.


    Die GTX 780 lief aber schon mit OSX Yosemite und unter Windows 10 kann ich mit der Karte sogar spielen. Was kann das sein? Und was mache ich jetzt am besten?

    Leider fehlte bei mir der Antwort Knopf. Entschuldige das ich ein neues Thema aufgemacht habe.


    Hier noch einmal mein Post:
    Ihr hattet recht. Obwohl sich in den Einstellungen nichts verändert hat, hat es trotzdem geklappt.


    Nach der Installation hab ich KextUtility geöffnet und nach dem Neustart bootete weder das MacOSX noch der Install USB Stick.


    Erst ein erneutes aufspielen der Ozmosis Firmware und reseten der Einstellungen brachte den Stick wieder zum booten.


    könnt Ihr euch das erklären?


    Mit Yosemite hatte ich nicht so viele Probleme....


    Gruß
    Sebastian

    Ihr hattet recht. Obwohl sich in den Einstellungen nichts verändert hat, hat es trotzdem geklappt.


    Nach der Installation hab ich KextUtility geöffnet und nach dem Neustart bootete weder das MacOSX noch der Install USB Stick.


    Erst ein erneutes aufspielen der Ozmosis Firmware und reseten der Einstellungen brachte den Stick wieder zum booten.


    könnt Ihr euch das erklären?


    Mit Yosemite hatte ich nicht so viele Probleme....


    Gruß
    Sebastian

    Ich wollte nachdem mein MacOSX Yosemite nicht mehr bootete das neue MacOSX Sierra (aus dem AppStore) per USB Stick installieren.


    Ich habe auch die neueste Ozmosis Firmware eingespielt. Ich bin aber nicht in der lage den USB Stick zu booten.


    Ich kann zwar das Apfel-Logo sehen aber es erscheint kein Ladebalken. Ich weiß nicht mehr weiter. Was hab ich verkehrt gemacht?



    Gruß
    Sebastian

    Aber wieso kann ich nicht vom USB Stick booten? mit dem Stick hab ich vor 5 Monaten das System auch installiert.


    Im übrigen sind die Bilder vom versuch den USB Stick zu booten, bei der Festplatte hab ich nur noch einen blinkenden Cursor. da ist wahrscheinlich die Partitionstabelle defekt.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Hackintoshfreunde ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Seit Monaten läuft bei mir MACOSX Yosemite 10.10.2 auf einem Osmosis Gigabyte Z77 D3H


    aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr booten. Jetzt kann ich auf die Festplatte auch von meinem Macbook Pro mit USB nicht zugreifen.


    Jetzt dachte ich mir das ich mit einem Yosemite Install USB Stick boote und mit Timemaschine die Festplatte wieder zum laufen bekomme aber auch da bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen.


    Was ist passiert? hatte das schon mal jemand? Ich habe Bilder von den Fehlermeldungen angehangen.


    https://www.dropbox.com/sh/yuz…X4L61zyPitaArka?dl=0&s=sl
    Gruß
    Sebastian

    Danke


    für die Hilfe von euch allen :)


    Multibeast verlange beim Texte installieren aber Chameleon. Aber bis jetzt läuft alles genau so wie es soll.


    Ich habe trotzdem Variante A eingegeben. Ich hoffe das klappt.



    Das hier ist ein tolles Forum. So schnelle und freundliche Hilfe findet man nirgendwo anders.


    Gruß
    Sebastian

    Danke,


    jetzt weiß ich auch endlich welchen Soundchip ich habe.


    Könnt Ihr mir sagen welche Texte ich bei einem Oszmosis Bios überhaupt noch brauche?


    Ich habe schon mehrere Anleitungen gelesen aber schlauer bin ich auch nicht.


    Eine Frage hab ich noch um das richtig zu verstehen, ich benötige weiterhin einen Chameleon Bootloader um parallel auch Windows 8.1 zu betreiben?


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich habe seit letzter Woche ein neue Mainbord und zwar ein Gigabyte GA-Z77-D3H Rev. 1.0 und habe ein Osmosis Mod laufen. und habe per Usb Stick Yosemite 10.10 installiert und mit Multibeast die wichtigsten Treiber installiert. Aber leider stürzt beim Neustart das System immer ab wenn ich den Audiotreiber mit installiere.


    Ich habe schon immer Mühe mit dem Audio. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Sebastian