Sehr schön. Das kann mit Sicherheit so einige Altgeräte vor dem Schrotti retten.
Beiträge von Monchi_87
-
-
-
Dieses mal bin ich auch wieder dabei
-
Heute wohl nicht mehr. Ich schaffe es leider nicht zum Treffen heute zu kommen
-
Ich kann heute auch endlich mal wieder mit dabei sein
Bei mir mag der Rechner einfach nicht mehr aus gehen wenn man ausschalten drückt. Vielleicht bekommt man das mal wieder gerade gebogen. Ebenso scheint er nicht mehr so ganz zuverlässig mit seiner Bluetooth Geschichte zu arbeiten Oo.
-
griven deine Eingebungen sind heute mal wieder Gold wert. Habe auf dem Stick das BootArg agdpmod=pikera wie angesagt entfernt und nur über den Stick den Hackintosh gestartet.
Ich habe endlich mein Displays alle wieder gewohnt in der Reihe
Vielen lieben dank
-
So. Bin wieder zu Hause angekommen. Leider kapiert der Rechner nicht dass er noch zwei weitere Monitore hat. Bootet zwar mit dem DP Monitor aber schaltet auf den mit HDMI um zum Anmeldebildschirm.
-
Ich bin wieder mit dabei. Diesmal auch mit dem Ziel den Hackintosh mit eurer Hilfe einmal clean neu zu installieren wenn dass denn geht.
Durch die Upgrade der letzten Majorversionen ist da sicher einiges im Argen. Was halt auch zu Kommentaren führt wie „warum hast du noch Kext-xyz noch in Benutzung?“
Mit freundlichem GrußMonchi_87
-
Die Neustarts sind Mittlerweile Geschichte dank der richtigen Einstellung im BIOS. Da hatte sich wohl was verstellt gehabt.
Ich habe das Gefühl dass der Hackintosh nicht weiß welche Grafikkarte er hat. Oder kann es sein dass das SMBIOS vielleicht mit iMac 19,2 nicht mehr funktioniert?
-
Ich denke schon dass alles up to date ist?!
-
Eben drum. Ist komisch. Ich habe auch bloß das bootarg amfipass=0x80 wieder raus genommen und die ecenable.efi entfernt
-
So. Bin daheim angekommen.
Auf dem Stammtisch ist ein Problem gelöst worden (habe jetzt dank griven wieder WLAN) und zwei neue sind hinzugekommen
Nun habe ich bloß noch einen von drei Monitoren (HDMI) und der Rechner möchte sich nicht mehr herunter fahren lassen.
Beim Start ist der erste Monitor per DP im BIOS und OC Bootmenü zu sehen. Danach schaltet er auf den Monitor mit HDMI den Desktop. Der dritte Monitor auch per DP macht überhaupt nichts.
Edit:
Scheinbar habe ich jetzt noch andere Erscheinungen. Mein Sound ist nun auch abhanden gekommen. Bisher lief die Audioausgabe immer über internes Gerät(?). Nun wird bloß noch das Display angezeigt oder die HomePod mini im Netzwerk.
Kurios. Viel wurde an der Config.plist durch griven doch nicht geändert.
-
So. Bin daheim angekommen.
Auf dem Stammtisch ist ein Problem gelöst worden (habe jetzt dank griven wieder WLAN) und zwei neue sind hinzugekommen
Nun habe ich bloß noch einen von drei Monitoren (HDMI) und der Rechner möchte sich nicht mehr herunter fahren lassen.
Beim Start ist der erste Monitor per DP im BIOS und OC Bootmenü zu sehen. Danach schaltet er auf den Monitor mit HDMI den Desktop. Der dritte Monitor auch per DP macht überhaupt nichts.
Mache dazu mal einen Thread auf um das hier nicht zu entern
-
Heute bräuchte ich mal wieder hilfe. Habe aus Ventura das Sonoma-Upgrade gemacht. Selbstverständlich ohne mich vorab zu informieren bezüglich der Vorbereitungen meiner Broadcom WLAN Karte für dieses System ☹️
Nun komme ich nach meinem rumgefummel nicht mehr ins System rein und in der recovery komme ich nicht mit dem Time Machine Backup zurück auf Ventura.
Hoffentlich ist das auf dem Stammtisch in Essen möglich mich aus diesem Schlamassel zu befreien. -
Hi. Ich bin der Chris & ich bin auch dabei 😂🥴
-
Tja schade. Wenn so viele Leute nicht kommen dann muss ich wohl auch zur Weihnachtsfeier der Firma/Kollegen gehen 🚶
-
Moin Leute.
Wie war es denn heute? Gibt es Fotos?
-
-
Der gleiche Preis wird auch bei Amazon aufgerufen.
-
RealZac gerade die Bewertungen im Netz bringen mich immer wieder dazu mir selbst ein Bild davon machen zu wollen.
Ich bin sehr allergisch was die ganzen selbsternannten Experten für einfach alles anbetrifft.
Manchmal ist es wirklich nur Mist, wie es sich dann herausstellt, und manchmal denke ich mir dann "Wo sehen die Leute jetzt ein Problem?".