Beiträge von Monchi_87

Hallo MoritzHardware :welcome: im Hackintosh Forum

Zuerst packe bitte deine Hardware in deine Profil-Signatur, ist halt problematisch wenn man immer zum helfen zum ersten Post von dir scrollen muss. Zu Niresh und IATkos - das sind nach meinem Wissen Distros, sprich modifizierte Mac OS Varianten; die sind hier nicht unterstützt und illegal. Welches OS möchtest du denn installieren? Soweit ich gelesen habe läuft deine Palit Geforce GTX 770 ab 10.8.5 OOB (GraphicsEnabler aus) und somit bist du nicht auf die HD 3000 von deiner CPU angewiesen.

Ich werde alt - mit dem lesen fängt es an :D Ich ziehe mich hier mal wieder raus. War Off-Topic und sollte nicht den Thread kapern

Hackintosh-Info.de Jein mein Namensvetter. Eben diese Autokorrektur von-mit-auf-bei-und-davon Apple :D
    Meistens nimmt man sie um eben längere Wörter aus persönlicher Faulheit zu vervollständigen. Mir geht es um die Frage ob sie überhaupt durch mein Schreibverhalten lernen könnte oder ob es einfacher ist die einfach auszuschalten damit sie mir nicht immer mit falschen Vorschlägen dazwischen funkt.

Wohl wahr. Gerade wenn ich das (t)olle Mobilgerät mit einer Rechtschreibüberprüfung von Cupertino verwende, kann ich mir sicher sein, dass danach wenigsten so gut wie alles falsch da steht :D

Off-Topic
    PS wenn wir schon beim Smartphone sind - gibt es eine chance dass das doofe iPhone (meins) mal lernt was ich tatsächlich schreiben möchte? Wann immer ich am Satzanfang "Achso" zBsp als knappe Antwort schreiben mag wird da konsequent "Schwö" draus :D

Selbst das T9 bei den alten Siemens und Nokia Handys war lernfähiger wenn man es denn verwendet hat -.-

Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn über die Rechtmäßigkeit des Vorgehens hier in Scharen zu diskutieren.

Das ist ein Thema das Griven als neuen Betreiber der Plattform angehen kann (/muss?).

Desweiteren hat eben Griven auch alle informiert dass es jedem einzelnen offen steht, für seine Person und seine eigenen Befindlichkeiten, rechtliche Schritte bei seinem eigenen Rechtsbeistand prüfen zu lassen. Bestimmt war das nicht als Aufforderung gemeint hier im Board Henker und Richter zu spielen.

Lasst uns doch lieber gemeinsam überlegen wie wir jetzt besser weitermachen auf hackintosh-forum.de

:party:

Hallo alexas,

nach deiner Beschreibung des iMac deiner Frau ist es doch recht einfach rauszufinden was du gebrauchen könntest. Zum einen haben hier im Forum (fast) alle ihre individuelle Hardware in der Signatur eingetragen und zum anderen haben wir ein recht umfangreiches Hardware Wiki hier an Board. Zum reinen surfen und für Bürosachen (Office) würde ein System wie meines in der Signatur zum Beispiel ausreichen. Jedoch ist es mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen. Gerne wird man dir hier im Forum helfen wo es geht wenn du dich für entsprechende Hardware interessierst.

Achso als Tipp;

auf einem Mainboard von Gigabyte lässt es sich, durch die Nähe der verwendeten Chipsätze an einem echten Mac, am einfachsten bewerkstelligen einen Hackintosh zu bauen.

Okay dann habe wir uns auf dem falschen Fuss erwischt :D Sollte auch nicht wie eine Liste mit Forderungen zu lesen sein :D

Mal sehen wer hier noch die eine oder andere gute Idee hinterlassen kann, denn nur ein neues Design hilft alleine nicht. Von der Struktur müssen wir unser Forum attraktiv und übersichtlich halten.

Es ist das beste deutschsprachige Forum in Sachen Hackintosh. Das wollen und müssen wir bleiben ;)

Hi Leute,

ich kann es verstehen, dass sich hier einige nun nach dieser doch recht gravierenden Änderung im Gesamten bei hackintosh-forum.de, eine Veränderung wünschen. Ob das nun in einem neuen Design der Oberfläche ausarten muss, oder man sich doch lieber lieber in der Struktur verfeinern möchte würder mich mal interessieren. Was sind eure Anregungen und Vorstellungen?

Ich wäre für den Vorschlag des @netzmammut das WIKI zu überarbeiten / in eine bessere Lösung zu Überführen um es les- und durchsuchbarer zu machen. Vielleicht (je nach Machbarkeit) ginge das mit einem MediaWiki?

Auch ist ein Umstand, hier im Forum von mir immer mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden; fremd- (englisch-)sprachige Links. Vielleicht findet man in der Zukunft die Möglichkeit zumindest die Sache die der Link umreissen soll, kurz mit einem Quote in deutsch zusammenzufassen?

Die Anregung von @YogiBear finde ich gut. Wir haben hier ein wirklich erstklassiges Board, das uns Hackintosh-Freaks aus aller Welt sehr sehr gute Hilfe bietet. Was spricht dagegen eine Donate-Funktion im Menüband zu verstauen? Sicher kann man es so einrichten; das jeder der nach seinem denken und dafürhalten nach erfolgter Hilfe im Board oder weil er es für richtig hält spendet. Das Geld landet dann auf einem Konto, welches nur für die belange von Hackintosh-Forum.de eingesetzt wird (Hosting, Plugins, Updates, etc.).

Wie @Griven hier ja schon geschrieben hat wird er sich nach und nach die Anregungen durchlesen und dann mit dem Team besprechen was davon für's Board sinnvoll und umsetzbar ist.

Soviel von meiner Seite - jetzt bin ich auf eure Anregungen gespannt ;)