Das meine ich mit dem Injecten. Beim Systemstart im Clover Bootloader unter Optionen.
Beiträge von Monchi_87
-
-
sn0wleo
Zum Glück fürs erste dann nur beim Erstellen der ersten Backups. Danach dürfte es ja dann lediglich die Änderungen betreffen welche anfallen? Kommt dabei natürlich auch auf den Bedarf an was gerade anfällt an Änderungen. Wenn das Stündlich mal eben 15 GB sind dann wird es natürlich intensiv Glücklicherweise fallen bei mir keine Audio-, Video- oder Foto-Projekte an wie bei manch anderem "professionellen" Anwender hier im Forum. :geileshow: -
So bekommt mein (gerade mal 6 Jahre) alter AMD Rechner die Möglichkeit weiter in meinem Haushalt leben zu dürfen
-
Auch ich wäre definitiv daran interessiert. Es ist zwar sehr Cool eine TimeCapsule mit nem Raspberry PI zu basteln, aber doch eine andere Geschichte wenn man dann doch von mehreren Macs TimeMachine Backups anlegen möchte. Dazu macht sich ein altgedienter PC im Keller sicherlich besser
VOTE 4 TUT
-
Ich habe die config-2.plist von Griven in config.plist umbenannt und in mein EFI/EFI/Clover Verzeichnis gelegt. Direktes Starten von der Festplatte ist mir noch immer nicht möglich. Endet wieder bei (PCI Configuraton begin) (ich weiß nicht wie ich mit dem Wireless Keyboard von Apple Eckige Klammern machen kann).
Stick am Hacki anstecken -> Festplatte auswählen -> Enter = startet durch aber die Grafik wird als HD 2000 6MB erkannt
Warum kann ich die Grafik vernünftig im Clover Bootloader injecten aber nicht mit einer config.plist ans laufen bekommen? Was mache ich anders als die gefühlten 100 User hier die glücklich und zufrieden sind mit Clover?
-
Kommt nach EFI/EFI/Clover? Die Frage klingt vielleicht naiv aber ich frage lieber nach bei dem Theater was hier abgeht mit meinem Hacki
-
Aber es ist doch npci=0x3000 ausgewählt Testweise war auch npci=0x2000 mal stattdessen ausgewählt - was aber zu mehr Grafikfehlern geführt hatte.
Bzw dass es bei mir bloß was bringt wenn ich mit dem Stick boote. Von der Festplatte gebootet kommt es eben zum obigen Fehler -
Config.plist in der EFI Partition ausgetauscht mit deiner und dann ohne den Stick neugestartet Dann war hier Ende
-
Könnte mal jemand meine Config.plist überprüfen?
-
Das Problem ist dass ich das mit der Config.plist nicht richtig hinbekomme. Die HD 3000 bekomme ich nur über den Clover Bootloader injected
-
Ja ich habe beides ausprobiert. Mit npci="0x2000" habe ich Artefakte trotz HD 3000 mit 512MB. Bei der HD 3000 mit npci="0x3000" wird alles ruckelfrei dargestellt.
-
Ja ich habe es ausprobiert. Es will nur nicht werden bei mir. Keine Idee was ich falsch mache dabei. Irgendwo liegt der Hund begraben.
Nach wie vor möchte der Hacki nicht von der Festplatte booten. Ohne den Stick heißt es nur Loading Operating System. Mit dem Stick bootet er durch und erkennt noch immer nicht die Grafikeinheit als HD 3000 sonder als 2000 mit 6MB. Wenn ich den Hacki mit dem Stick boote und bei den Optionen die Grafik von HD 2000 auf HD 3000 andere und die 0x01268086 eingebe bootet er super durch und zeigt mir ohne Grafikfehler alles flüssig an (HD 3000 mit 512MB werden erkannt).
EDIT Werde jetzt die DSDT.aml aus dem EFI Verzeichnis entfernen und den Start dann neu versuchen.
-
Beide Haken haben mich nicht weiter gebracht leider
-
-
-
-
@Trainer: Du bringst es gut auf den Punkt
-
-
Hast du das Programm Clover Configurator? Dort gehst du im linken Auswahlbereich unten auf Mount EFI -> Check Partition und schuast welchen Identifier deine EFI Partiton auf dem Stick hat. Dann nur noch Open Partition wählen, den Identifier den du gerade ausfindig gemacht hast auswählen und schon wird dir deine EFI Partition vom Stick in einem neuen Finderfenster geöffnet.
-
Okay ich werde diese beiden Tipps jetzt ausprobieren und dann hier Meldung machen
EDIT: Bei Graphics soll ich auch die Werte welche bei NVCAP, VRAM, Vidoe Ports, Display-cfg und ig-platform-id eingetragen sind löschen und nur den Haken bei Inject Intel machen?
Speicherort config.plist
Boot Seite Clover Configurator
Graphics Seite Clover ConfiguratorEDIT2: Ich hänge noch immer an dieser Stelle