Kein Ding. Wollen uns ja alle gegenseitig helfen wo man es kann
Beiträge von Monchi_87
-
-
Timbord trage bitte noch deine Hardware in die Signatur von deinem Profil ein. So muss man nicht immer zu deinem ersten Post hochscrollen und sieht sofort auf welche Hardware du dich beziehst.
Nach der MSI Seite für dein Board glaube ich dass du ein normales BIOS hast - also nicht UEFI. -
-
Hauptsächlich ist das Smartphone / iPhone bei mir zum Surfen im Einsatz. Unterwegs oder auf der Couch. Immer dann wenn ein PC / Mac nicht in der Nähe ist oder man keine Lust hat diese anzuschalten. Ansonsten noch Nachrichten (SMS, Messages und Whatsapp) und das übliche telefonieren. Aber meisten eben mal hier und mal da was im Internet nachlesen und auf die Leseliste für Safari daheim setzen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich denke mal das Mountain Lion mit der AppleID des Verkäufers deines Macs verknüpft ist/war? Möchtest du ML neu laden musst du entweder Zugriff auf diese AppleID haben (bei einer fremden sicher schwierig) oder mit deiner AppleID ML kaufen da dieses seit seinem erscheinen von Apple verkauft wurde und nicht kostenlos zur Verfügung stand.
-
Nachdem ich es nun hinbekommen habe Clover zu installieren endet der Bootvorgang mit Clover nun hier.
Starte ich den Hacki mit dem Clover USB Stick komme ich zwar in Yosemit - bekomme aber nur eine Intel HD Graphics 2000 mit 5 MB angezeigt!
-
Nachdem ich Clover auf die Festplatte installiert habe bleibt der Bootvorgang dort stehen:
Meine Config.plist sieht so aus:
EDIT: Wenn ich mit dem Stick starte und von dort aus (Clover auf dem Stick) die Festplatte auswähle startet er normal durch. Jedoch habe ich es noch nicht hinbekommen der Config.plist beizubringen dass ich einen i3 2105 CPU mit Intel HD 3000 habe.
EDIT2: Was hat es mit dem PM-Patch auf sich? Ist das für meine CPU relevant?
-
-
Okay ich denke ich werde morgen alles nochmal neu installieren und vorher den Install Stick neu mit Clover anlegen. Wie bekomme ich es hin dass die HD 3000 Grafik vom Prozessor richtig erkannt wird? Zur Zeit wird eine Intel HD Graphics 2000 6 MB statt einer Intel HD 3000 384 MB angezeigt.
-
-
Guten Abend liebes Forum.
Seit zwei Tagen versuche ich meinen Hackintosh mit Clover als Bootloader neu aufzusetzen. Zuvor hatte ich Chimera als Bootloader im Einsatz, allerdings mehr schlecht als recht. Sprich es war mir ohne den angesteckten UniBeast Stick nicht möglich das System zu starten (ignore Kernelchache).
Zu Clover möchte ich aus zwei Gründen greifen. Zum einen soll es mit Clover einfacher möglich sein Dienste wie iMessage (Messages/Nachrichten) zu nutzen. Zum anderen - so liest man hier immer wieder im Forum - scheint ab OS X "El Captain" der Zug für Ozmosis so langsam abgefahren zu sein.
Bislang bin ich nach der Anleitung aus dem Wiki verfahren, jedoch ist es mir auch hier nicht möglich bislang die HD ohne den USB Stick zu starten.
Kann es sein dass es daran liegt dass die Anleitung sich auf ein Board mit uEFI bezieht?
-
Kann es sein dass ich durch Ozmosis keine org.chameleon.Boot.plist habe?
-
Fehlermeldungen wurden zugefügt
-
Ich habe ebenfalls das Problem dass ich mich nicht im App Store anmelden kann. Aktuell ist Mavericks iunstalliert. Per LAN gehe ich ins Internet. Es ist En0. iTunes funktionert. Ins Internet komme ich auch ganz normal. Nur App Store (Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.) und iCloud (Sie konnten aufgrund eines Kommunikationsproblems mit iCloud nicht angemeldet werden.) lassen sich nicht anmelden.
-
Bist du mittlerweile weiter gekommen mit dem ModBios?
-
Danke für den Tipp Gandalf. Vor ein paar Tagen erst hat sich mein Magic Keyboard aus dem Dienst verabschiedet und möchte nun ersetzt werden.
-
Also zumindest für den Bluetoothchip gibt es per Forensuche hier eine Lösung für dich AR 9285 Kexts
Funktionieren Trackpad und Tastatur wenn du mit -x bootest?
-
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Ich selbst habe mit Unibeast bisher zwar noch keine Probleme bekommen aber man liest es hier doch häufiger dass es bei dem einen oder anderen mit myhack anstatt Unibeast besser funktioniert einen Installstick zu erstellen!
-
Also wenn ich dich richtig verstehe lässt sich kein Stick mit Unibeast installieren?
Das löschen oder verschieben der Beiträge macht auf Antrag sicher einer der MODS für dich
-
Hallo Andreas2203,
willkommen hier im Forum. Vorab 2 Fragen:
Hast du eine Lizenz für Snowleopard?
Wie bist du an den Mavericks Download gelangt? Über einen Mac oder wie?EDIT: hast du diesen Thread 2 Mal aufgemacht?