Beiträge von Monchi_87

Soo .. Da mein Englisch nun leider nicht das beste ist versuche ich es hier nochmal durchzugehen.

- OS ist auf 10.8.3 und somit auf dem neusten Stand.
    - Die beiden kext sind extrahiert im Downloadverzeichnis ("AppleIntelSNBGraphicsFB.kext" & "AppleIntelFramebufferCapri.kext").
    - Chameleon 2.2 r2190 ist installiert.
    - Kext Utility liegt ebenfalls vor.

Nun kommt der für mich schwierige Teil. Welche der beiden Kexte muss ich nach S/L/E kopieren? Oder beide?

@ maiksner; Konntest du dein Problem bereinigen?

GraphicsEnabler=Yes in der Bootliste ist so eingetragen.
    SmBIOS ist auf MacMini5,1
    Ob ich Qe/Ci am Siemens Monitor muss ich gleich nochmal schauen wenn ich wieder daheim bin, am LG kann ich am Abend ausprobieren, der ist gerade wohl durch meine bessere Hälfte belegt :D

Chimera ist in Version 2.0.1 r2109 installiert..

EDIT:
    Mal unwissend gefragt, wo erkenne ich das mit dem Qe/Ci? Ich habe wohl noch eine ganze Menge zu lernen..!

@ IBM;
    Hm, die Auflösung war ja die ganze Zeit - bzw ist auch wieder nach dem Versuch mit 128 MB wieder - auf 480+2 MB for GTT. Das verstehe ich ja alles nicht. Vorher hatte ich das Problem unter Lion 10.0-10.7.4 nicht!

Mir fällt gerade auf dass für den Monitor scheinbar keine Kext geladen wird :-/

Also woher soll der Hacki dann auch wissen welche Auflösung er wählen soll. Standartmäßig gibt er 1024x768x32 aus.

Ein paar Screenshots habe ich angefügt (extern bei imageshack.com da mir da noch die Erfahrung fehlt die Bilder in der Auflösung zu verändern). So kann man sich mal ein Bild davon machen. Bin langsam dran zu verzweifeln..

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.usbildschirmfoto20130428u.png[/IMG][/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Hallo liebe Hackintosh'ler,

wie es mir scheint bin ich mit dem Problem mit der Intel HD 3000 unter ML 10.8.3 nicht allein. Ich habe die gleichen Probleme wie "maiksner". Auch bei mir werden bloß 64 MB shared Memory erkannt. Flackern im Safari ebenfalls bei Adobe Inhalten.

Durch dieses Problem wird der Schreibtisch extrem vergrößert dargestellt (Menüleiste ist außerhalb des Displays / TV LG32LK430 via HDMI). Auf einem Monitor 22 Zoll (Fujitsu Siemens Scaleoview W19-1) ist die Darstellung via HDMI->DVI vernünftig.