Die SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 470 4GB hatte ich auch schon im Auge hab ich nun für ~ 161 Euro bei Ebay gekauft.
Hoffen wir mal das die im System wirklich läuft
Beiträge von NewHacki
-
-
Hallo,
ich bekomme die Onboard Karte bei mir nicht zum laufen, die AMD Radeon R9 270 läuft auch nicht wirklich.
Daher möchte ich eine neue (oder gute Grbauchte) mit min. 4GB Ram zum gelegentlich Spielen und minimal FinalCut kaufen.
Wichtig ist mir das ich nicht wirklich passten muss mit Bios Versionen usw. gibt es eine Karte im bereich 100-200 welche wirklich gut sind und ohne Probleme laufen und zwar unter apple mojave und high Sierra?Danke
[color=rgb(51, 51, 51); font-family: "Helvetica neue", Helvetica, Verdana, sans-serif; font-size: 18px; font-weight: 700; background-color: rgb(248, 248, 248)]DanASUS Radeon R9 280X[/color][color=rgb(51, 51, 51); font-family: "Helvetica neue", Helvetica, Verdana, sans-serif; font-size: 18px; font-weight: 700; background-color: rgb(248, 248, 248)]ASUS Radeon R9 280X[/color] -
Habe es mit dem Updater versucht - verändert aber nichts.....
-
Bekomme es einfach nicht zum laufen........................
-
Hallo,
So ich habe nun eine EFI Version womit ich immerhin bis zur Sprachausgabe komme, und dann gleich wie bei der Unibeast Version hängenbleibe da weder Maus noch Tastatur Funktioniert.... Kann sich das mal jemand anschauen?
UPDATE:
So OS-X ist Installiert mit dem einen USB 3.1 USB Port geht es. Netzwerk läuft auch schon!
Hat jemand einen Tipp wie ich nun innerhalb des Systems den Rest hinbekomme (also die USB Ports, Kexte für das Boards Sound, ATI R9 270, er braucht beim starten und runterfahren meiner Meinung nach noch zu lange.)?Gruß
-
so beides habe ich gestern Nacht versucht.
Habe in der Not Unibeast versucht hier komme ich immerhin bis zum Setup habe aber keine Maus und Tastatur und komme somit auch nicht weiter... -
funzt leider auch nicht...
-
Hallo,
Ich habe ein neues Projekt das H370M D3H GSM Mainboard - den USB Bootstick wie schon so oft erstellt komme auch in das Bootmenü wenn ich nun aber das Setup auswähle startet das System nach kurzer Zeit wieder.
Es ist ein i5-8400 und eine m2 SSD verbaut.
-
Hallo,
Ich brauche für einen neues System mal Rat.
Möchte ein Coffee Lake System mit dem Intel Core i5 8400 und brauche nun ein wirklich gutes / stabiles Mainboard welches wirklich 100% läuft ohne weitere Probleme. Wer hat ein Config für ein Mainboard und kann von seinem System behaupten es läuft super!
Es muss min. zwei m2. Slots haben (einmal für OSX und einmal Windows) 4 GB DDR4 slots wären toll.
Preislich kann ich für das MB bis ~ 130 Euro ausgeben.
-
läuft das Board sonst wirklich stabil?
Suche grade ein kleines 370er Board...
-
und läuft alles?
-
läuft das Asus Prime B360M-A ohne Probleme?
Gibts da ne Config für? -
dachte ich auch aber es klappt nicht die Daten liegen dort aber es bootet nicht
-
Hallo,
Irgendwie bekomme ich es nicht hin das mein System ohne den Clover USB Stick startet.
Wie mache ich das?Lieben Dank
-
So ich hab jetzt eine GT1030 drin die läuft mit den Webdrivern auch - das System startet soweit auch relativ schnell.
Könnte jemand nochmals schauen ob es im Hintergrund auch richtig ist?Was ich irgendwie noch nicht hinbekommen habe ist das System von der HDD zu booten ich brauche noch immer den USB Stick dachte ich muss nur den EFI Inhalt auf die HDD schieben???
-
Kleinen Moment noch - hab es glaube gleich soweit am laufen.
-
@Dr.Stein habe die GT1030 heute bekommen und habe es mit der oben stehenden Clover Version versucht jedoch bekomme ich folgendes Bild:
-
wenn das System dann 100% läuft auch sleep usw. muss das wohl sein
-
@Echolot_ ich habe genaut die gleichen Probleme wie du.
Bevor ich mir nun eine VGA kaufe (nachdem ich extra das Board gekauft habe) eine Frage läuft nun wirklich alles stabil bei dir?Gruß
-
Bei zwei config Dateien war der Grafikfehler nicht - muss mal testen bei welcher es war, dieser "bunte" Balken ist auch nur kurz zu sehen - jetzt nicht weiter tragisch.
Windows läuft Stabil und auch High Sierra läuft bis auf die genannten Dinge.Am Stecker liegt es nicht da Windows mit DVI ohne Probleme Startet.
Die alte ATI Grafikkarte lief auch mit DVI.Würde also in der Tat die Hardware eher ausschließen wollen.
Update: So witziges Verhalten: Stecke ich sowohl HDMI und DVI Monitore zusammen an kommen sie Striche NICHT.
Wenn ich nun aber den HDMI oder den DVI Monitor alleine Einstecke sind diese Striche da - und zwar egal bei welcher config.Ich habe vorsorglich den gleichen Ram und das gleiche Board gestern bestellt und heute schon angepackt - genau gleiches Verhalten sprich das geht wieder zurück zu Amazon
Wie gesagt diese Striche stören mich nicht wirklich - nur den großen DVI Monitor würde gerne nutzen und der Schlafmodus wäre auch ganz toll.
Nochmaliges Update:
Habe das hier gefunden:
Standby & 2. Monitor - Asus Prime B250M-PlusSprich das Problem ist wohl doch "bekannt".
Ist extrem Ärgerlich ich bin wirklich um jede Hilfe hier froh ich hatte ganz am Anfang nach einem guten Board gefragt welches keine Probleme macht und bin da nun bald 2 Monate dran. Hat hier jemand von den Profis die Hoffnung das wir das Board voll Nutzbar hinbekommen oder soll ich ein anderes Board oder eine andere VGA kaufen (möchte nun nicht mehr als 70 Euro zusätzlich ausgeben - gerne auch was gebrauchtes) nur sollte ich langsam das System zum laufen bekommen.Hätte hier sonst noch die "HIS Radeon HD 5570 Silence, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI " welche ich nutzen könnte hier Flackern aber die Farben.
@Dr.Stein eventuell wäre es Sinnvoll bei deinem Post:
Asus Prime B250M-Plus (Intel Kaby Lake)
Die Info dazuzuschreiben du warst ja schon bei Standby & 2. Monitor - Asus Prime B250M-Plus beteiligt und wusstest da ja schon über die Problematik bescheid.