Beiträge von Clans

    Ich müsste eigentlich 3 Betriebssysteme raufspielen, allerdings nur eine Festplatte mit 2 TB. Ich nutze Primär Windows, für gewisse Anwendungen Linux Ubuntu und möchte Mac eigentlich ausprobieren, da es viele für Audio- Bild- und Video-Bearbeitung verwenden. Quasi zum reinschnuppern. Dass Windows mit GUID-Partitionstabelle funktioniert ist mir neu! Danke für die Info, als ich vor einem Jahr den Versuch anstellte, wurde mir der Tip noch nicht gegeben ^^
    Mac läuft jetzt, Audio funktioniert auch. Hab nach dem oberen Multibeast-Bild die Kexte installiert!


    Ihr seit echt top super hier, allein die Geschwindigkeit der Antworten. Wenn ich nen Danke-Button finden würde, wär jeder gedrückt :D

    Wow, viel Stoff zum rumprobieren. Finde es top, dass ihr beiden so motiviert seit mir zu helfen!


    Ich muss wohl erstmal nochmal von neuem starten, da ich durch einen falschen hacken in Multibeast (man meint viel hilft viel) nicht mehr auf einen funktionierenden Zustand komme. Danach versuch ich mal nach und nach die letzen Posts und berichte dann wieder :)


    Edit.: Ich hab jetzt endlich einen sauber funktionierenden USB-Stick. Die Installation sowie der Start funktionieren ohne Bootflags, Netzwerk und Auflösung passt schonmal. Zusätzlich hab ich den MBR-Patch drauf, da ich später Windows parallel laufen lassen will. Ich glaub ich vorher einfach einen Fehler mit der DSDT gemacht.


    Wo kann ich nun eigentlich feststellen, ob die Hardware nun richtig läuft? Ich hab z.B. jetzt ohne Kext schon eine Netzwerk-Verbindung, also kann ich die ja quasi weglassen. Gibts da eine Liste wie bei Windows der Gerätemanager, wo ich unbekannte Geräte sehen kann bzw. ob sie dann auch richtig laufen?

    Danke, beim Start hat zumindest schonmal das Netzwerk funktioniert. Danach hab ich die Intel-Grafikkarte zum laufen gebracht, allerdings das Netzwerk dafür kaputt gemacht. Beim dritten Anlauf, habe ich ca. 8-10 mal das Bild nebeneinander auf dem Bildschirm. Jetzt fang ich nochmal von vorne an ^^


    Achja, beim letzten Post habe ich den Anhang vergessen. Den hab ich dort nun angehängt, dies zeigt den Punkt, wo der Bootvorgang nicht mehr voran geht.

    Leider klappts bei mir noch immer nicht. Mit Unibeast schaff ich zumindest die Installation. Aber booten kann ich es nicht. Hängt ab einem bestimmten Punkt, außer ich boote mit "-v -f". Das Foto im Anhang zeigt den Punkt wo es hängt.


    Mit Myhack stürzt die Installation nach Auswahl der Partition ab. Warum weis ich nicht, hab den Stick zweimal erstellt.


    Ich versuchs nun noch mit Kakewalk, sofern ich dieses Programm noch auf Snow Leopard irgendwie zum Laufen bringe, aber wird wohl auch niicht von Erfolg gekrönt sein, immerhin hat die Installation ja geklappt.

    Danke dir. Werd es mal versuchen.


    Da ich sowieso nichts mit Spielen anfangen kann, werde ich die Grafikkarte wohl nicht stark vermissen. Ich melde mal das Ergebnis.


    Edit: Leider war das Ausbauen noch kein großer Erfolg. Ich kann mir zwar dadurch ersparen die oben genannte Kext zu löschen, allerdings hab ich dann wieder das selbe Problem. Apple-Logo erscheint, danach der graue Ladekreis. Nach kurzer Zeit hängt er und es erscheint die Maus als farbiger Ladekreis. Danach passiert nix mehr. Übrigens ist es bei MyHack und Unibeast nun genau das gleiche Problem.

    Hallo Leute,
    ich hab bereits vor einem Jahr mal versucht einen Hackintosh zu basteln mit der Snow-Leopard-CD, allerdings ohne Erfolg. Da ich nun über einen Mac die Möglichkeit hatte mir Mountain Lion zu besorgen, will ich nun einen erneuten Versuch wagen.
    Snow Leopard ist installiert, allerdings funktioniert nichts (Netzwerk, Soundkarte, etc...). Damit konnte ich allerdings einen USB-Stick zur installation von Mountain Lion erstellen. Dummerweise funktioniert er nicht.
    Hier die möglichen Probleme:


    1. Wenn ich die Installation über Iboot Legacy starte (wie bei Snow Leopard) kommt eine Fehlermeldung die ich mal angehängt habe.


    2. Beim Start direkt über USB-Stick kommt das Apple Logo, danach wird der Bildschirm weiß mit buntem Ladezeichen am Mauszeiger. Durch entfernen der ATI6000.kext (oder so ähnlich) bleibt immerhin das Bildschirmlogo hier.


    2.1. Erstelle ich mit Unibeast 1.5.2 (jede andere Version bringt eine unbekannte Fehlermeldung) erscheint das Apple-Logo und das kreisende Ladesymbol mittig unten am Bildschirm. Nach kurzer Zeit bleibt die Kreisbewegung stehen und es rührt sich nichts mehr.


    2.2. Erstelle ich mit MyHack 3.1.2 erscheint das Apple-Logo und das kreisende Ladesymbol mittig unten am Bildschirm. Das dreht sich nun ewig weiter, aber die Installation startet nicht.


    Vielleicht gibt die Fehlermeldung bei Punkt 1 Aufschluss auf das Problem das ich habe.
    Mein PC ist in der Signatur aufgelistet. War ein Fertig-PC, deshalb ein denk ich eher seltener verwendetes Mainboard (Gigagyte GA-M75B-D3H), aber ich hab schon von erfolgreichen Installationen gelesen.


    Bitte um Hilfe und Tipps :)

    War wieder mal die Woche von daheim weg, habs heute mal probiert, aber hat nichts gebracht, weder USB-Sticks noch Tastatur oder Maus werden erkannt.


    Hab vorsichtshalber sogar nochmal alles neu aufgespielt, aber kommt zum selben Ergebnis.


    Noch ne Idee?


    Edit.: Was ich grad noch bemerkt habe, das DVD-Laufwerk wird auch nicht mehr erkannt, obwohl sich ne CD (in dem Fall die Boot-CD) drin befindet.


    Edit2.: Nen winzigen Fortschritt hab ich noch gemacht. Ich hab parallel auf nen Stick nochmal SL installiert und von dort aus die Partition der ersten Installation bearbeitet. Ich hab dirverses von Multibeast auf der besagten Partition installiert (was vorher auch schonmal drauf war) aber nun geht zumindest die Tastatur und Maus. Sticks, externe Laufwerke und das DVD-Laufwerk gehen aber noch immer nicht. Dazu hab ich die zweite Methode beim "PCI Configuration begin"-Problem getestet und die zwei kext ausgetauscht. Danach ging gar nichts mehr. Wieder mit den alten ausgetauscht und nun startet er zumindest wieder.


    Ich hab mich mal schlau gelesen und es wird wohl die Ivy Bridge von SL nicht wirklich unterstützt. Ich glaub ich bekomm dieses wohl nicht mehr auf meinen PC zum laufen.

    Sorry für die späte antwort, bin zur zeit zwecks Ferienjobs immer wieder mal ein paar Tage nicht zuhause.


    Ich habs getestet und ja bootflag npci=0x2000 funktioniert, aber da hab ich dann ein neues Problem. Es wird nämlich kein USB mehr erkannt. Das hat zufolge, dass meine Maus und auch Tastatur nicht mehr funktionieren. Dazu muss ich bei jedem Neustart bootflag npci=0x2000 eingeben, sonst hängt er wieder. Obs wegen der bootflag "npci=0x2000 "-Methode oder am Update selber liegt kann ich nun nicht sagen.


    Dem USB-Problem folgt, ich kann auch die anderen Methoden nicht probieren da ich ja nix mehr machen kann.


    Im Übrigen der Update-Helper ist für Sandy-Bridge gemacht, steht am Anfang vor der Installation als Info im Fenster. Evtl. liegt hier schon das Problem.

    Ich hab mal ein Foto gemacht vom Bildschirm mit der "-v"-Eingabe. Ist jetzt im Anhang. Ich hab auch nochmal alles neu aufgespielt und dann das Update nochmal gemacht. Bevor ich den Neustart mache wird mir auch Version 10.6.8 angezeigt. Aber nach dem Neustart bleibts wieder beim weißen Bildschirm mit Apple-Logo hängen.


    Wie gesagt hab ich die "-v"-Ausgabe mal abfotografiert, wobei ca. nochmal die halbe Bildschirmgröße nicht drauf ist, weils zuviele Zeilen waren und die halt nicht auf den Bildschirm passen. Hoffe man erkennts, ist ja leider auf 150 kb begrenzt ein Upload

    Ich hab erst das Image auf dem Destop getestet, dann habich noch die pkg-Datei auf den Desktop gezogen, aber kommt zum selben Fehler.


    Hab jetzt den Fehler gefunden, war doch nicht vom Apple Server sondern vom Chip.de Server, deshalb eine war die Lizenz abgelaufen -> diese Fehlermeldung.


    Jetzt hab ich es geschafft das Update zu machen, leider geht nun wieder nix mehr, nach dem Start bleibt der PC bei dem weißen Bild mit Apfel hängen.


    Ich hab bis jetzt echt noch absolut gar nichts geschafft, ohne dass ich was kaputt mache, bin echt zu blöd :D und das witzige, mein uralter Bluetooth-Stick läuft als einziges, weil ich da nix machen musste :D

    Ich versuchs mal mit dem Combo Update, gibts ja anscheinend kostenlos zum Download.


    Dann meld ich mich nochmal.




    Edit.:


    Ich hab jetzt versucht das Update zu machen. Allerdings hab ich immer noch mit MBR-Patch SL installiert weil ich nur eine Platte habe und keine zweite drin ist im Studenten-Budget ( und Windows 7 ist bereits eingerichtet und das brauch ich damit ich mit dem PC arbeiten kann). Hab den Update Helper installiert und danach das Update direkt unter Snow Leopard. Beim Combo Updade kommt allerdings eine Fehlermeldung: "Die Installation ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Installationsfehler ist aufgetreten. Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software."


    Hab das Combo-Update direkt vom Apple-Server deshalb wirds wohl nicht an dem liegen. Gibts da auch ne besondere Installationsanleitung?

    Hallo, ich hab Probleme Snow Leopard zum laufen zu bringen. Installation war kein Problem, hab allerdings die MBR-Partitionstabelle (MBR-Patch) verwendet weil ich hauptsächlich Windows 7 nutze und ich nur eine Festplatte habe.


    Mein Problem ist...


    1. dass ich beim Starten mit dem Chimera Bootloader nach Auswahl der OSX-Partition den Fehler erhalte dass meine CPU nicht unterstützt wird. Mit Iboot Legacy hab ich keine Probleme aber ist halt nervig immer die Boot-CD drin zu lassen.


    2. dass ich keine einzige Kext finde, welche mit Snow Leopard funktioniert. Ich hab ein Gigabyte GA-B75m-D3h Mainboard mit Sound und Netzwerkanschluss (mit Realtek Chipsatz. Entweder die Kext bringt nichts oder schlimmstenfalls hab ich beim Start ne Fehlermeldung und ich muss alles neu aufsetzen.


    Da mein "TRIAL AND ERROR"-System nun nicht funktioniert hat frag ich hier mal nach, vielleicht hat ja jemand das selbe Board und weis was ich verwenden oderr testen muss. Das Info-Tool zeigte mir zumindest beim Ethernet-Adapter einen grünen Haken also denk ich muss es irgendwie klappen (siehe Anhang).

    Danke für die Infos! Als Anfänger ist man da echt noch überfordert :) Gefällt mir dass ich nicht selbst einfach auf Google verwiesen werde!


    Aufgrund der Beiträge stellt sich nur noch folgende Fragen für mich:



    • Soll ich dann versuchen ne Snow Leopard zu bekommen oder darf ich auch die Mountain Lion aufspielen? Weil google sagte mir mal erst 10.6 dann Update auf 10.8 oder so ähnlich, aber evtl. stimmts ja eh nicht. Und ich les meistens bei den zu kaufenden CDs dann "Upgrade", ist das dann nicht das vollständige Betriebssystem oder ist das einfach nur von der Namensgebung her so?
    • Und welche Anleitung würdet ihr bevorzugen? Bei Snow Leopard gibts ja nur eine (allgemeine Installationsanleitung) , bei Mountain Lion allerdings zwei (Myhack bzw. Unibeast)-
    • Und kann ich bei nem Fehler bei der Installation wieder auf den Ausgangzustand zurück? Also einfach Windows drüber bügeln? Nicht dass ich dananch nur noch nen Briefbeschwerer habe ^^ .


    Wenn ich das weis wärs das von meiner Seite erstmal und ich würd mal einen Versuch wagen.

    Ok, ich habs jetzt mal nach dem Stil von deiner Signatur gemacht, wobei ich beim Arbeitsspeicher und der Festplatte die Marke erst nachschauen muss.


    Zum Audio-Chip: Weiß nicht wonach ich da suchen muss weil ich fachlich nicht so auf der Höhe bin ^^, ich poste mal den Audio-Codec vielleicht hängt das ja zusammen: Also vom Mainboard Realtek ALC888B/ALC887.


    Das "System Info"-Programm zeigt übrigens nicht meine Grafikkarte an, ich hab ne HD7450 und drin steht ne HD6450.

    Hallo, ich bin neu hier, weil ich mich seit kurzem für das Apple-Betriebssystem interessiere.


    CHab mir nen neuen PC gekauft, hab zwar jetzt Windows 7 aufgespielt, aber hab mir gedacht bevor ich ein Problem mit Sicherungen hab probier ichs gleich jetzt mal aus und spiel mir Mac OS X auf den PC drauf.


    Zumindest falls es überhaupt funktioniert.


    Hab folgenden PC gekauft: http://www.notebooksbilliger.d…b1-405d-896e-7443c44df35e und mit 2x4GB-Riegel auf 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet.


    Hab in der Datenbank den Tester runtergeladen und 5 traurige Smileys drauf. Habs im Anhang angehängt.


    Was sagt ihr, hab ich da ne Chance oder kann ichs gleich vergessen?




    Danke für jede Antwort