Beiträge von pannemann

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon passiv einige Tage und finde bisher keine Lösung für mein Problem. Das ist natürlich sicherlich der Fülle an Informationen
    hier im Forum geschuldet, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Im Moment bin ich im Bereich Hackintosh noch ein echter Neuling, im PC Bereich
    allerdings ein alter Hase. :-)


    Ich habe einen etwas älteren Intel i7 2600k PC mit einem Gigabyte GA-H77-D3H Mainboard 16GB RAM, NVidia 550 Ti Grafikkarte den ich gerne
    mit Mac OS High Sierra nutzen möchte. Einen passenden USB Boot-Stick habe ich mir auf einer VMWare Maschine mit Unibeast erstellt. Die In-
    stallation auf der "Hardware" ist insoweit erfolgreich, dass ich vom USB Stick das Mac OS starten kann.


    Lt. diversen Anleitungen sollte im Anschluss Multibeast gestartet und so in meinen Augen mindestens einmal der Clover Bootloader installiert
    werden. Quick Start, UEFI auswählt, vorerst mal keine Treiber Installation und Install. Der Bootloader startet von Festplatte, ich wähle das zu
    startende Betriebssystem (Bsp. Mac OS System), der Apfel erscheint und nach rund 50% rebootet der Computer.


    Woran kann das liegen? Meies Erachtens sind ja per default nur die FakeSMC angehakt. Muss ich hier doch den Grafiktreiber (und wenn ja,
    welchen?) aktivieren. Doch eigentlich bootete ja das System über den USB Stick, hatte ein Bild usw. Gibt es Bootparameter die ich im Clover
    setzen kann um das System etwas "sprechender" zu bekommen. Sorry, bin absoluter Anfänger im Mac Bereich.


    Macht der (das) Multibeast etwas kaputt und wo liegt wohl das Problem? Könnt ihr helfen?


    Bei der Gelegenheit: Wo steht eigentlich die Seriennummer des Mac's ?


    Im Voraus einmal vielen Dank! Die exakte Bezeichnung der Grafikkarte musss ich heute Abend einmal ermitteln. Ich denke es ist eine 550 Ti.


    Viele Grüße
    Michael