Beiträge von KarlDieter

    Installiere auf Fusiondrive mit Multibeast : FakeSMC.kext ohne Plugins !

    ich wollte gerade schreiben "das wars" , dann stürzt er wieder ab :cursing:
    aber immerhin war ich schon auf dem desktop...das system lief ca. 2minuten und dann kam folgender error:


    hey,


    nichts verändert...und der Screen den ich oben gepostet habe ist mit -v per FusionDrive-SSD gebootet...


    Dann kommt erst der Bootloader (da wird FusionDrive 1 und FusionDrive2 angezeigt) , dann boote ich, und dann kommt der letzte screen.


    Grüße

    hey,


    ich habe mit Kakewalk installiert und dann die Chimera Dateien kopiert...
    soweit ich weiß basiert der Kakewalk Bootloader auf Chamäleon?


    Und dann boote ich von einer meiner beiden Fusion-Drives


    Falls ich in mein "Notfall-System" boote, benutze ich immer den Kakewalk USB-Stick


    Grüße



    EDIT: neuer Error, nachdem ich das Netzteil mal abgezogen habe

    hey,


    TuRock: nach der Anleitung habe ich es zwar Anfangs nicht gemacht, mittlerweile aber schon....habe mir jetzt in Folge dessen eine externe Festplatte als "Notfallsystem" eingerichtet und dann alle Schritte genau befolgt


    tuxie: -v habe ich reingesetzt und erhalte folgenden Bildschirm:



    Grüße




    [b]EDIT:


    Ach nein, stimmt gar nicht...das Bios hatte sich nur wegen dem häufigem neustarten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...jetzt bleibt er hier hängen:

    hey,


    Ich habe auf meinem Hackintosh mal Fusion Drive ausprobiert...zumindest hatte ich das vor...


    Habe alles nach der Anleitung gemacht...jedoch während einer Wiederherstellung, da ich leider keine 3. Festplatte habe...hat auch alles geklappt...ich konnte die Installation auf die zuvor erstellte "FusionDrive" Festplatte sauber durchführen...jedoch bekomme ich das System jetzt einfach nicht gebootet :thumbdown:


    -Normalerweise benutzte ich Kakewalk...da bleibt der jedoch bei der Fehlermeldung "PC bitte ausschalten" hängen


    -dann habe ich mit Unibeast einen Stick erstellt...sobald ich da auf die Festplatte klicke kommt "can´t find" und er versucht nichtmal zu booten


    -dann habe ich clover getestet...leider habe ich keine ahnung wie und was ich da einstellen sollte, also habe ich einfach mal mit standardeinstellungen auf einen usb-stick installiert...da bootet er meiner Meinung nach bis zum Ende durch...danach kommt jedoch ein schwarzer Bildschirm und der PC startet einfach neu



    hat jemand eine Idee, wie ich mein Fusion Drive zum Laufen bekomme?
    Danke

    hey,


    Ich dachte mir, dass ich die alte Festplatte lieber so nutze, als sie in den Müll zu werfen ;(




    ich finde im internet leider nichts über den passenden ATA-Controller :(



    Ich habe hier aber eine Zusammenfassung des Handbuchs...steht da das richtige drin?
    "
    1-/7.1-Kanall Unterstützt S/PDIF Ein-/Ausgang Unterstützt CD-Eingang LAN Realtek 8111C-Chips (10/100/1000 Mbit) Erweiterungssteckplätze 1 x PCI
    Express x16 Steckplätze (Anm.) (Der PCI Express x16-Steckplatz stimmt mit dem PCI Express .0-Standard überein.) 1 x PCI Express x4 Steckplätze (Der PCI
    Express x4-Steckplatz stimmt mit dem PCI Express 1.0/1.1-Standard überein.) 1 x PCI Express x1 Steckplätze 4 x PCI-Steckplätze Speicherschnittstelle South
    Bridge: - 6 x SATA-Anschlüsse mit 3 GB/s unterstützen bis zu 6 SATA-Geräte mit 3 GB/s - UnterstütztSATARAID0,RAID1,RAID5undRAID10 iTE
    IT813-Chip: - 1 x IDE-Anschluss mit der ATA-133/100/66/33-Unterstützung für bis zu IDE-Geräte iTE IT8718-Chip: - 1 x Diskettenlaufwerkanschluss für 1
    Diskettenlaufwerk IEEE 1394 T.I. TSB43AB3-chip B iszu3IEEE1394a-Anschlüsse(2aufderRückseite,1überdenIEEE 1394a-
    Halter,dermitderinternenIEEE1394a-Stiftleisteverbundenist) CPU TM TM TM Nur bei GA-EP43-DS3R.


    Nur bei GA-EP43-DS3. GA-EP43-DS3R/DS3 Motherboard -4- USB Im South Bridge integriert B
    iszu12USB2.0/1.1Anschlüsse(8aufderRücktafel,4überdasUSB-Modul, das mit den internen USB-Sockeln verbunden wird) Internal Connectors 1 x 4-pol. ATX-
    Hauptstromanschluss 1 x 4-pol.


    ATX 1V-Stromanschluss 1 x Diskettenlaufwerkanschluss 1 x IDE-Anschluss 6 x SATA 3Gb/s Anschlüsse 1 x CPU-Lüftersockel x Systemlüftersockel 1 x
    Netzteil-Lüftersockel 1 x Fronttafelsockel 1 x Fronttafel-Audiosockel 1x CD-Eingabeanschluss 1 x S/PDIF-Eingangssockel 1 x S/PDIF-Ausgangssockel x USB
    .0/1.1-Sockel 1 x IEEE 1394a-Stiftleiste 1 x Parallelanschluss-Sockel 1 x Seriellanschluss-Sockel 1 x Strom-LED-Sockel 1 x Gehäuseeinbruchssockel
    Rücktafelanschlüsse 1 x PS/-Tastaturanschluss 1 x PS/-Mausanschluss 1 x Koaxial S/PDIF Ausgangssockel 1 x optischer S/PDIF Ausgangssockel 8 x USB
    .0/1.1 Anschlüsse x IEEE 1394a-Anschlüsse 1 x RJ -45-Anschluss 6 Audioanschlüsse (Mittel-/Subwoofer-Lautsprecher/ Rücklautsprecher/
    Seitenlautsprecher/Line In/ Line Out /Mikrofon) E/A-Controller iTE IT8718 chip Hardwareüberwachung Systemspannungserkennung CPU-/System-
    Temperaturerkennung CPU-/System-/Netzteillüfterdrehzahl-Erkennung CPU-Überhitzungswarnung Warnung bei CPU-/System-/Netzteillüfterfehler (Anm.
    3) CPU-/System-Lüfterdrehzahlsteuerung -5- Hardwareinstallation BIOS Sonderfunktionen Gebündelte Software Betriebssystem Formfaktor 2x8Mbitflash
    Lizenziertes AWARD BIOS TM Unterstützt DualBIOS PnP1.0a,DMI2.0,SMBIOS2.4,ACPI1.0b Unterstützt @BIOS Unterstützt Q-Flash Unterstützt Virtual
    Dual BIOS Unterstützt Download-Center Unterstützt Xpress Install Unterstützt Xpress Recovery (Anm.4) Unterstützt EasyTune Unterstützt den erweiterten
    Dynamic Energy Saver Advanced (Anm.5) Unterstützt Ultra TPM Unterstützt Time Repair Unterstützt Q-Share Norton Internet Security (OEM-Version) ® ®
    Unterstützt Microsoft Windows Vista/XP ATX-Formfaktor;30,5cmx24,4cm Nur bei GA-EP43-DS3R. (Anm. 1) Aufgrund der Beschränkung des Windows
    XP/Vista3-Bit Betriebssystems wird die tatsächlich angezeigteArbeitsspeichergrößewenigerals4GBbetragen,wennmehrals4GBArbeitsspeicher installiert
    werden. (Anm.
    "



    EDIT: Beim Starten (im Bootloader, wo ich dann zwischen Mac und Windows wählen kann) , könnte ich die IDE Festplatte übrigens auswählen

    hey,


    auf meinem PC habe ich Mountain Lion installiert.


    jetzt möchte ich eine alte IDE-Festplatte als Backup Device nutzen...jedoch wird diese einfach nicht erkannt :cursing: (in Bios und Windows aber schon)



    Das habe ich schon probiert:
    -Festplatte jetzt im "Slave" Modus
    -JMicron Kext mit MultiBeast installiert
    -IOATA Family Kext installiert
    -Bios ist im AHCI


    aber es hat alles nichts geholfen ;(



    wenn ich im Betriebssystem unter "Systeminfo" auf "ATA" klicke, steht da: "Dieser Computer enthält keine ATA-Geräte. Wenn Sie ATA-Geräte installiert haben, vergewissern Sie sich, dass sie angeschlossen und eingeschaltet sind." ....und unter "Serial-ATA" sind meine normalen Festplatten zu finden :?:



    hat jemand eine Idee, wie ich die IDE-Festplatte einbinden kann?



    Danke

    mh sehr schade :(


    airparrot ist zwar eine gute alternative...aber es ist irgendwie doch nicht das selbe :(


    ich hoffe, dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt.


    Grüße

    nabend,


    hat schon jemand Airplay Mirroring zum laufen bekommen? Ich kriegs einfach nicht hin -.-
    Das Airplay Symbol erscheint nicht in der Taskleiste...


    Apple TV ist im WLan und auf neuster offizieller Firmware.


    die smbios.plist habe ich gegen eine vom neusten iMac getauscht aber auch das hat nichts geholfen :(



    Grüße