Beiträge von KarlDieter

hallo,

eigentlich läuft mein System ziemlich perfekt. Seit kurzem ist mir aber aufgefallen, dass der PC sich manchmal einfach neustartet. Manchmal während des Ruhezustands, manchmal aber auch mitten im Betrieb :|

Folgender Fehlerbericht wurde mir angezeigt:

Leider werde ich daraus nicht schlau...hat jemand einen Tipp wo hier das Problem liegen könnte?
    Danke ^^

Ich hatte mit dem Update leider einige Probleme. Letztendlich musste ich das System noch einmal ganz neu aufsetzen.

Ich bin leider auch nicht der einzige mit Problemen nach diesem Update...hier im Forum gibt es auch schon einen Thread dazu...scheinbar hat Apple hier einige tiefgreifende Änderungen vorgenommen

Hallo,

wie bekomme ich unter Ozmosis FakeSMC zum laufen?
    Wenn ich den Kext nach S/L/E installiere, stürzt mein PC regelmäßig beim booten ab :thumbdown:

In einem älteren Thread wurde der Hinweis geben man soll nur die Sensoren installieren...wie stelle ich das an?

Grüße

Hey,

danke für deine schnelle Antwort...also ich habe 2 Löcher, den Mini-PCIe Anschluss und zwei PigTails. Zwei Antennen lassen sich bestimmt auch noch finden :p

bei einer PCI-E Lösung ist das Problem, dass ich ja auf meinem MB nur einen PCI-Anschluss habe und der schon durch die Grafikkarte belegt ist :(

Hey,

Ich bin total überfordert mit der Wahl der richtigen Wlan Karte.
    Ist die BCM94352HMB immer noch das Mittel der Wahl? Wichtig ist mir AC-Wlan und Wake on Wireless zu nutzen. Oder gibt es eine bessere Alternative?

Ich habe auch leider nur 2 Antennenanschlüsse an meinem Mainboard, was die Wahl leider einschränkt :(

Grüße

hast du einen Übergangs-Benutzer erstellt? Falls ja kann es sein, dass die sich gegenseitig behindern. Da könnte der Fehler liegen. Wenn du alles migrierst, soll der neue Benutzer den alten ja normalerweise ersetzen, andernfalls nur ergänzen...

Versuch dich mal mit dem neuen Nutzer anzumelden (der später gelöscht werden kann) und geh unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Das Fenster mit dem Schloss entsperren -> Rechtlick auf den Nutzer -> Erweiterte Optionen und dann da die Nutzer-ID von 501 auf bspw. 502 ändern. Dann Neustarten und die Migration noch mal versuchen.

Der Übergangs-Nutzer sollte natürlich auch einen anderen Namen haben als der alte Nutzer

danke, habe den Mausi gelöscht und deinen Kext installiert. Werde mal beobachten wie der funktioniert...bis jetzt läuft alles :thumbsup:

EDIT: Hatte leider heute morgen schon wieder einen Absturz :( Gibt es jetzt ein neues Problem, oder liegt es immer noch am Ethernet? Falls ja, muss es ja wohl an den Energiesparoptionen liegen :(

Hier der Bericht:

Vielen Dank