Muss der Stick auch EFI heißen? Oder ist der Name egal?
Beiträge von JKB
-
-
Kann ich auch nur denn efi ordner auf denn Stick kopieren? Und dann als externen bootloader nutzen?
-
Wo finde ich denn die Anleitung von @tluck? Das Wiki ist irgendwie etwas undurchsichtig...
-
So,
ich habe mir jetzt einen laufenden win10 pc organisiert, was soll ich jetzt genau machen? -
Das habe ich auch mir CCC gemacht, das will aber auch nicht Booten. Auch wenn ich denn efi Ordner nochmal runterladen, bekomme ich ihn ja nicht auf die Festplatte weil ich KeiN OS habe.
-
Ich habe aber doch kein Bootsbaues System! Weder Windoof noch sonstwas (obwohl, Vieleicht fliegt hier noch ein altes Ubuntu rum..) ich habe Clover auch nicht aktualisiert, dem entsprechend habe ich auch kein Backup, oder?
-
Gibt es im Clover bl einen Knopf der das Backup lädt? Anders komme ich ja nicht ran...
-
Ja, mit -x habe ich es schon probiert.
jetzt aber das Problem:
ich war am erstellen des bootsticks für high Sierra, also ist mein El Capitan Boot Stick gelöscht. Meine Windows Festplatte habe ich auch formatiert, weil da HS drauf sollte. Ich habe also jetzt nur die ec HDD die nicht Booten will.
warum soll ich ein neuen Thread erstellen? -
Hallo,
ich habe gestern mein Hackintosh (der mit zusätzlicher Kühlung super läuft, es ist einfach zu warm) ausgeschaltet, als ich ihn heute wieder angeschaltet habe, habe ich das verbotsdchild bekommen. In -v Modus sagt er mir irgendwas mit Kernel fail (kein Kernel Panic) nach 10 sek bin ich wieder im Clover.was kann ich jetzt machen?
-
Die die aktuell drin ist? Nein, es ist nur das selbe Modell, wie mit dem das ThinkPad Kamm. Also quasi JA!
-
Ich habe noch die 1TB WD Platte aus meinen MacBook, ich glaube ich baue die mal ein...
-
@'Griven hat dir eine Ausführliche Antwort bezüglich RAM gegeben. Sind beide Riegel gleich schnell oder per BIOS auf 1333 begrenzt?
Was für eine Festplatte ist verbaut?
Was heißt "läuft nicht schön"?
entschuldige bitte, ich habe dein post übersehen:
das bedeutet: das wenn man zbs. auf ein text feld klickt (adresszeile von safari) dann kommt erst mal der bechball für 50-60sek. auch die eingabe von text ist nicht flüssig möglich. programme öffnen dauert auch 30-35 "hüpfer" von den icons. mein core2dou macsabook 2009 war schneller mit el Kapitän ...
wenn gewünscht, kann ich ein video machen? -
Achso, ok. Gibt es auch die Möglichkeit eine m2 SSd zu verbauen?
-
Das t420 hat doch nur nur ein HDD einschub?
-
Ok,
glaubst du denn, das man aus dem T420 noch ein flüssiges Hackboot machen kann?
wenn das am ende sowieso nicht schön läuft, dann lasse ich das sein. unter windows 10 läuft es halbweg gut.
SSD und mehr RAM ist auch bestellt. -
Also,
am besten nochmal komplett neu machen? -
„InsanelyMac is currently unavailable due to scheduled maintenance.
We're working to migrate the forum to the latest version of the underlying software for security reasons.
Sorry for any inconvenience.The InsanelyMac.com Team“
war ja klar...gibt es ein Kext das die Performance verbessert? Der Hack läuft nicht schön, das ist schlimmer als zum Schluss mit meinem MacBook Late 2009 mit Sierra...
-
Habe ich schon gemacht, das hilf leider nicht.
-
weil ich mit meiner vm die sl fuhr, nur elcappitan laden konnte.
EDIT:
ich habe jetzt das AppleHDA Kext mit dem Kext utility installiert. hat leider nichts gebracht... -
trotzdem sehr seltsam...
jetzt ist noch das ton problem, irgendwelche Ideen?
ich erstelle gerade erstmal ein backup mit der timemaschine, und dann wir auf High Sierra geupdatet.
mal gucken ob es klappt...